Hinterachse rechtes Rad steht nach innen

BMW 3er E36

Hallo Leute bin echt verzweifelt,

ist das von e36 zu e36 anders mit der Karosserie ab Werk?

Mein Rechter Rad steht etwas mehr nach innen als der Linke.

Ich habe die Längslenker Lager wechseln lassen und neu vermessen lassen und der Meister meinte ist alles im Grünen Soll Bereich.

Seit dem beobachte ich andauernd andere E36 auf Fotos und auf der Strasse und merke ist bei jeden anders.

Ich habe schon überall in verschiedenen Foren gelesen das bei manchen ein Federbruch war und deswegen das Rad schief stand.

Was sind eure Meinungen?

79 Antworten

Ich glaub das da nicht richtig geguckt wird.

Ich aus der Ferne kann nicht helfen. Entweder wird sich das noch mal genau angeschaut und auch spiegelgleich vermessen oder wir vergessen das ganze mal hier. Denn das bringt so nix.

Vor allem sind beide Fotos wieder nicht aus der selben Perspektive auf genommen.

@Te
Miss mal den genauen Abstand zwischen Reifen und Radlauf

Hat er doch schon und zwar zum Türpfalz auf beiden Seiten und festgestellt das 1 cm Unterschied vorliegt.

Genau...... Wasserwaage über Radmitte
legen und dann zur Karosserie/ Stoßstange messen
Bei mir steht das linke Rad etwas über einen cm hinten nach außen!

Gruß
Dirk

Ähnliche Themen

So besser konnte ich das Bild nicht machen 🙂

Habe mir im Netz viele Bilder angeguckt wie die Hinterachse verbaut ist.

Ich denke ich lasse am besten die Achse komplett runternehmen und lasse alle Bau Teile Begutachten.

Bei der Vermessung wurde mir gesagt ist im Soll Bereich hat aber Unterschied zu der Linken Seite.

Was muss den alles Runter damit die Achse raus kommt? Danke.

WO IST DAS VERMESSUNGSPROTOKOLL?

Greetz

Cap

Habe überall gesucht leider nicht gefunden.

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 28. Mai 2019 um 23:13:27 Uhr:

"Habe mir im Netz viele Bilder angeguckt wie die Hinterachse verbaut ist."
----> nicht so viel guggen ---> handeln ! ---> li+re in eingebautem Zustand messen + vergleichen ! Und zwar mit jemand, der Ahnung davon hat, alleine bekommst das nicht hin, wenn ich das alles hier so lese.

"Ich denke ich lasse am besten die Achse komplett runternehmen und lasse alle Bauteile begutachten.
Was muss denn alles runter damit die Achse raus kommt? Danke."

----> kann man machen, aber wird verdammt teuer werden. ---> erst genaue Diagnose am Fahrzeug, und dann nur das schrauben/tauschen, was auch wirklich defekt ist (LL re. tauschen oder tricksen ;-) schätz' ich mal)

"Bei der Vermessung wurde mir gesagt ist im Sollbereich hat aber Unterschied zu der linken Seite."
----> also 2 cm weniger beim Radstand re. ist garantiert nicht im Soll-Bereich. Aber vielleicht wird/wurde das auch nicht gemessen, und es wurde nur die Spur gemessen . . . (kann schon sein daß die im Soll-Bereich ist)

Aber wenn ein Rad derarrig schief steht, müsste sich das Auto nicht komisch fahren?

Eigentlich schon. Aber wie viele merken nicht wenn ihre querlenker, stossdämpfer etc... kaputt sind und rasen munter weiter ;-)

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 29. Mai 2019 um 11:27:48 Uhr:

Aber wenn ein Rad derarrig schief steht, müsste sich das Auto nicht komisch fahren?

Der Einstellbereich des Längslenkers ist relativ groß,weshalb man das hier recht gut ausgleichen konnte.

Greetz

Cap

Das Einstellberreich ist gross aber mir wurde gesagt das es beim Anschlag ist. Es sind keine 2 cm sondern Radnarben kante zu Türkante sind 1 cm unterschied.

Ich hatte bis jetzt keine Zeit gehabt zur Werkstatt zu fahren wegen meiner HA. Zum Glück habe ich jetzt Urlaub und kann demnächst zur Werkstatt.

Was sagt ihr zu der Buchse könnte das eventuell ausgeschlagen sein? Ist Rot markiert.

6cb38e9d-b4da-4ba0-b36f-354927f34203

Kann freilich ausgeschlagen sein (wie jede andere Lagerstelle auch), aber selbst wenn steht dann deswegen das Rad auch nicht 2 cm weiter vorn.
Du solltest zu allererst mal den rechten Längslenker messen und mit dem linken vergleichen.
. . . aber hatt' ich das nicht schon 2x geschrieben ?

Vom Fragestellen alleine bekommst den Längslenker nicht gemessen, das mußt schon selber machen . . . bzw. siehe weiter oben . . .

Nicht nur du, wahrlich nicht nur du🙂

Irgendwann bewerbe ich mich mal als Mod nur um die Überschriften zu korrigieren...das ist ja grausam!

Zu dem Problem ist mittlerweile alles gesagt und zwar dreifach....

Deine Antwort