Hinterachse ist versetzt!?

Audi A6 C4/4A

Hallo,
Bin neu hier.
Fahre einen 2,6l Bj.96 , H&R Federn und 19 Zoll Felgen drunter.

Jetzt zu meiner Frage, Problem. Wenn ich mich hinter das Auto stelle und jeweils rechts und links auf die Felge schaue, steht links die Felge etwa 10-15mm weiter aus dem Kotflügel. Und rechts schließt die Felge genau mit dem Kotflügel ab.

Bin vor ca. 2 Jahren schon mal einen A6 C4 Bj. 95 gefahren. Auch andere Federn drinne und 17 Zoll Felgen drunter. Dort war genau das Selbe!

Habe den, den ich jetzt fahre von einem Händler gekauft. Der Wagen ist sehr sauber und lückenlos Scheckheft gepflegt. Keine anzeichen auf einen Unfall, Spaltmaße sehen auch sehr gut aus.
Das Auto fährt auch gerade aus, wenn ich das Lenkrad loslasse und auf die Bremsen trete.

Ist das Normal bei den C4´s ?? Hat vielleicht jemand bei sich schon geschaut?

Mich stört dieser Schönheitsfehler tierisch. Habe mir schon überlegt einfach die eine Seite mit einer passenden Spurplatte auszugleichen... hoffe auf schnelle Antwort.

41 Antworten

bei mir ist es auch so! voll doof! ist so arg, das es auf der Fahrerseite hinten im Radkasten geschliffen hat mit 4 weiteren "dicken" 😁Leuten beladen!

Zitat:

Original geschrieben von CaptanM

Habe mir schon überlegt einfach die eine Seite mit einer passenden Spurplatte auszugleichen...

kann man das eigentlich TÜV technisch...nur auf einer Seite bzw einer Radaufnahme eine Spurplatte verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von CaptanM

Habe mir schon überlegt einfach die eine Seite mit einer passenden Spurplatte auszugleichen...
kann man das eigentlich TÜV technisch...nur auf einer Seite bzw einer Radaufnahme eine Spurplatte verwenden?

Nein darf man nicht. Spurplatten sind immer auf beiden Seiten zu verwenden. Stab kürzen und wohl fühlen.

Max weiss wie das geht!

Am einfachsten man baut sich ein Verstellstück... Das muss aber Materialtechnisch die Festigkeit des Stabes haben.
Was nicht schwer fallen dürfte da der Stab nur ein Gekantetes 2mm Blech ist.

Ähnliche Themen

interessant...

bei mir is das auch so... - und da is nix tiefergelegt...

lg J

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

interessant...

bei mir is das auch so... - und da is nix tiefergelegt...

lg J

auch kein S-Line Fahrwerk?

Dämpfer am Ende?

wäre möglich... gibts da indizien dafür?

lg

Zitat:

wäre möglich... gibts da indizien dafür?

für was jetzt?

😁 😁 😁

dafür das die daäpfer erledigt sind ich mein - die wurden laut rechnung vor ca 110 tkm eingebaut... da dürfen die doch nicht hin sein... ich mein - sie sind zwar für original teile schon hart... aber vl sind sie einfach nur scheiße...

lg

Zitat:

😁 😁 😁

dafür das die daäpfer erledigt sind ich mein - die wurden laut rechnung vor ca 110 tkm eingebaut... da dürfen die doch nicht hin sein... ich mein - sie sind zwar für original teile schon hart... aber vl sind sie einfach nur scheiße...

lg

naja dann würde ich Dämpfer eigentlich noch net in Betracht ziehen! sollten noch bisschen tuen!

sicher, das du kein Sportfahrwerk drinne hast? deiner ist doch mein ich nicht so hoch?!

Passi, ich würde wetten das DU S-Fahrwerk drin hast, deiner ist genauso hoch wie meiner vor dem Tieferlegen.
100000 KM können auch reichen um Dämpfer ans Ende zu bringen, aber das würde Deine Achse nicht versetzen.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Passi, ich würde wetten das DU S-Fahrwerk drin hast, deiner ist genauso hoch wie meiner vor dem Tieferlegen.
100000 KM können auch reichen um Dämpfer ans Ende zu bringen, aber das würde Deine Achse nicht versetzen.

das mit dem Fw denke ich auch!

naja bei kaputten Dämpfern, WENN er dadurch bisschen einsackt vllt schon!ein bisschen vllt! nicht so krass 2cm wie bei mir aber optisch vllt sichtbar!

Bei meinem Schrauber ist es mitm S-Fahrwerk auch leicht sichtbar trotz der geringen Tieferlegung von 20mm!

HMNNN

Was für nen Farbcode hat denn das SFW?

dann schau ich mir das mal an 😁

naja - eigentlich ist er nur hinten tief... und vorne hoch wie sau 😁

es sind aber originale Federn drinnen denke ich... wäre mir zumindest noch nie aufgefallen das da was anderes drinnen is...

Will da nicht schon wieder alles rausreissen müssen...

lg J

Teilweise ist es auch nur ne Optische Täuschung da die Hinteren Radläufe teilweise auch viel "kleiner" und daher sieht es so aus als wäre er hinten tiefer

Das wäre möglich 😁

muss mal wieder au eine Gerade... da mach ich dann mal ein Foto 😉

Deine Antwort