1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse defekt, Reifenplatzer

Hinterachse defekt, Reifenplatzer

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

fahre einen E46 Touring BJ 2002 (FL). Vergangene Woche ist mir recht überraschen mein linker Hinterreifen während der Fahrt geplatzt. Beim Wechsel stellte sich raus, dass beide Hinterreifen auf der Innenseite komplett blank waren. Einer ist dann geplatzt. auf der Außenseite haben sie noch ordentlich Profil. Habe kommende Woche einen Termin bei meinem Schrauber, aber möchte vorher schon mal hier die Frage platzieren: Was kann das Problem sein, wie aufwendig und teuer könnte es werden? Ist eine heikle Frage, da eine teurere Reparatur gleichbedeutend mit einer Neuanschaffung wäre...

Danke & viele Grüße

50 Antworten

Ja ok, Spur könnte auch sein, jedenfalls eines der beiden Punkte reichen aus um das zu erreichen..

Davon bin ICH überzeugt

Hier geht es aber um die Hinterreifen. Bewirkt eine verstellte Spur dass an den Hinterrädern die Reifen nur innen blank sind - ich denke nicht.
Wenn die Spur an der HA verzogen ist hätte man das doch bei der Achsvermessumg merken müssen.
Oder erfassen die Sensoren hinten nur den Sturz, da die Spur (regulär) hinten ja nicht eingestellt wird?

Er meint bestimmt die Spur der HA......
Wenn die Längslenker krumm sind kann sowas auch passieren.

Evtl meldet sich der TE ja nochmal...
-stellt ein Foto des Vermessungsprotokolls ein und gibt alle paar 1000 km Rückmeldung wie die Reifen sich machen... :+)

Das Ausmessen von Sturz und Spur wurde mit analogem Werkzeug gemacht, da gabs kein Protokoll. Eingestellt wirds kommenden Montag. Danach werde ich schnell merken ob es besser ist und werde berichten!

Deine Antwort