Hinterachse ausgerissen Kulanz???

BMW 3er E46

Hallo, ich habe ein 323Ci Coupe bei dem ist eine Aufnahme der Hinterachse ( hinten links ) komplett ausgerissen ist. Da ist ein Riesen Loch im Blech.
Auf Anfrage vom BMW Vertragshändler würde die Kulanz von BMW abgelehnt, da mein Auto nicht zu dem Betroffenen Modellen gehört und zu alt ist.
Mein Auto ist 1999 gebaut worden mit EZ 1/2000 und hat 220tkm drauf. Scheckheftgepflegt ist er nicht, da ich seit 4 Jahren alles selbst mache.
Die Reperatur kostet ca. 3500-4000 Euro
Hat vielleicht einer die gleichen Probleme gehabt und es evtl. auf Kulanz bekommen?
Hat jemand evtl. von der zuständige Stelle in München die Telefonnummer?

64 Antworten

Ich habe noch endtopf abgemacht du musst noch am besten mit wagenheber diff abstützen schraubem am tonnenlager schrauben und langsam absenken .

Zitat:

@BIH10 schrieb am 5. Januar 2019 um 19:53:33 Uhr:

Ich habe die linke Achsseite abgesenkt und 2 schrauben gelöst. Sonst musst du nichts abbauen. Eine Hebebühne wäre ein Vorteil.

Hast du die Risse wieder verschlossen dann und dann die bleche drauf gemacht? Welches Schweißferfahren hast du benutzt. Ich hab die möglichkrit von Wick und mag

Ich bedanke mich für deine Antworten und hoffe das es bei meinem auch so leicht klappt wie bei deinem.

Zitat:

@bmw hoernchen schrieb am 5. Januar 2019 um 21:55:28 Uhr:

Zitat:

@BIH10 schrieb am 5. Januar 2019 um 19:53:33 Uhr:

Ich habe die linke Achsseite abgesenkt und 2 schrauben gelöst. Sonst musst du nichts abbauen. Eine Hebebühne wäre ein Vorteil.

Hast du die Risse wieder verschlossen dann und dann die bleche drauf gemacht? Welches Schweißferfahren hast du benutzt. Ich hab die möglichkrit von Wick und mag

Ich habe mag benutzt. Sieht auf den Fotos genau wie bei mir aus, es ist nicht schlimm. Wenn du unten es aufgeschraubt hast, dann zieh das komplette Teil raus und entferne die untere schicht metal, dass die höhe wieder stimmt und dann leg das Teil wieder rein und schweiße die Risse rundherum. Im nachhinein kannst du dir eine 2mm Platte als verstärkung anbringen. Bei ebay werden fertige Platten angeboten, schau dich da mal um. Da kannst du dir angucken wie die fertigen Platten aussehen oder ruf mich privat an wenn du mehr Informationen brauchst. Tel. 01724423667