ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse ausgerissen Kulanz???

Hinterachse ausgerissen Kulanz???

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:13

Hallo, ich habe ein 323Ci Coupe bei dem ist eine Aufnahme der Hinterachse ( hinten links ) komplett ausgerissen ist. Da ist ein Riesen Loch im Blech.

Auf Anfrage vom BMW Vertragshändler würde die Kulanz von BMW abgelehnt, da mein Auto nicht zu dem Betroffenen Modellen gehört und zu alt ist.

Mein Auto ist 1999 gebaut worden mit EZ 1/2000 und hat 220tkm drauf. Scheckheftgepflegt ist er nicht, da ich seit 4 Jahren alles selbst mache.

Die Reperatur kostet ca. 3500-4000 Euro

Hat vielleicht einer die gleichen Probleme gehabt und es evtl. auf Kulanz bekommen?

Hat jemand evtl. von der zuständige Stelle in München die Telefonnummer?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Kannst du gerne versuchen, aber wird wahrscheinlich nicht klappen. Hier ist die Nummer von dem Typ in München der dafür zuständig ist. 089/38257072. Nerv den ordentlich er hat es verdient.

@reinhard: Seit 2005 hier member und jetzt ist plötzlich eine Riesenloch in der HA-Aufnahme...:confused:

Trotzdem Beileid von auch Reinhard u. auch 323i(A), der aber vor Jahren vorbeugend ausgeschäumt wurde.

am 18. Juni 2010 um 22:50

Die Nummer des Zuständigen???

Und was willst du nun machen? Dem die Ohren voll labern wo der doch sowieso auf Durchzug stellt? Das juckt den glaub ich nicht die Bohne was du ihm erzählst,der wird sich das anhören und dir in einem emotionslosem Ton sagen,das die Kulanz abgelehnt ist.

Ich hab hier schon die tollsten Threads zu dem Thema gelesen,von wegen Sammelklage und da muß doch übern Rechtsanwalt was zu machen sein usw... Fakt ist: Pustekuchen.

So leid mir das für die betroffenen tut,BMW ist in dieser Sache zu nichts verpflichtet.Ist das Fahrzeug älter als 10 Jahre,kein geführtes Checkheft usw. wird BMW das in 99% der Fälle ablehnen. Was im übrigen auch bedeutet das BMW jetzt so langsam aus der Sache raus ist,denn die jüngsten der betroffenen Fahrzeuge sind bereits 10 jahre und älter...

am 27. Juni 2010 um 16:33

hallo Reinhard323

ich fahre einen BMW E46 328 CI baujahr 99 138 000 Laufleistung.

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem gehabt. Da ich in der Nähe von München wohne war ich erst in der Niederlassung in München dann bei BMW Lack und Karosseriereparatur in Garching. Dort wurde mir die Kulanz abgelehnt. Der Grund war, das Auto sei älter als 10 Jahre und nicht Scheckheft gepflegt. Was du machen kannst ist bei autobild.de/kummerkasten dein Problem erläutern die sammeln die Beschwerden. Das habe ich auch gemacht. BMW soll ihre Fehler erkennen wenn du die nummern unbeding noch brauchst kann ich sie dir geben. Bei BMW direkt kostet die Reparatur ca.3000-5000 EUR. Ich habe es bei einer freien Werkstatt um vieles billiger bekommen.

Viel Erfolg!

Gruß CY123

am 27. Juni 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von cy123

hallo Reinhard323

ich fahre einen BMW E46 328 CI baujahr 99 138 000 Laufleistung.

Ich hatte letzte Woche das selbe Problem gehabt. Da ich in der Nähe von München wohne war ich erst in der Niederlassung in München dann bei BMW Lack und Karosseriereparatur in Garching. Dort wurde mir die Kulanz abgelehnt. Der Grund war, das Auto sei älter als 10 Jahre und nicht Scheckheft gepflegt. Was du machen kannst ist bei autobild.de/kummerkasten dein Problem erläutern die sammeln die Beschwerden. Das habe ich auch gemacht. BMW soll ihre Fehler erkennen wenn du die nummern unbeding noch brauchst kann ich sie dir geben. Bei BMW direkt kostet die Reparatur ca.3000-5000 EUR. Ich habe es bei einer freien Werkstatt um vieles billiger bekommen.

Viel Erfolg!

Gruß CY123

3500-5000Euro??

Ist ja der Hammer,da bekomm ich ja ein neues Auto für (guten Gebrauchten) !

Schade von BMW das sie ihren Fehler net einsehen,grad bei so einer Marke echt traurig :(

Mir hat ein BMW Mann letztes jahr gesagt er hoffe das die "alten" E46 hoffentlich alle abgewrackt werden.

Da habe ich schon gestaunt ,denn da hatte ich meinen (5/2000) noch.

 

Gruß mclaren

Kein geführtes Scheckheft?

pP ss persönliches Pech selbst schuld

hätte hilfreich sein können (Kulanz).

Manche sparen am falschen Ende.

Alle 25 tkm mal ne Inspektion...

in einer Freien Werkstatt

mit Herstellerfreigabe

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Mir hat ein BMW Mann letztes jahr gesagt er hoffe das die "alten" E46 hoffentlich alle abgewrackt werden.

...

Aha, das ist also die Denke, die dort herrscht. Jammerschade, wie man über die eigene Produktlinie denkt, die man bis vor ca fünf Jahren noch neu verkauft hat.

Ist egal wo er scheckheft gepflegt wurde, ist der Wagen 10jahre alt wird abgelehnt und dann heisst es, er ist zu alt und wurde nicht bei uns gepflegt oder wenn er immer bei Bmw war, sind es die 19Zoll mit Breitreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard323

Hallo, ich habe ein 323Ci Coupe bei dem ist eine Aufnahme der Hinterachse ( hinten links ) komplett ausgerissen ist. Da ist ein Riesen Loch im Blech.

Auf Anfrage vom BMW Vertragshändler würde die Kulanz von BMW abgelehnt, da mein Auto nicht zu dem Betroffenen Modellen gehört und zu alt ist.

Mein Auto ist 1999 gebaut worden mit EZ 1/2000 und hat 220tkm drauf. Scheckheftgepflegt ist er nicht, da ich seit 4 Jahren alles selbst mache.

Die Reperatur kostet ca. 3500-4000 Euro

Hat vielleicht einer die gleichen Probleme gehabt und es evtl. auf Kulanz bekommen?

Hat jemand evtl. von der zuständige Stelle in München die Telefonnummer?

mein beileid!

aus kulanz wird hier nichts mehr ... schon allein wegen alter ....

spruch deines :) ..."nicht betroffenes modell" ... finde ich unpassend und nicht zutreffend!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Kein geführtes Scheckheft?

pP ss persönliches Pech selbst schuld

hätte hilfreich sein können (Kulanz).

Manche sparen am falschen Ende.

Alle 25 tkm mal ne Inspektion...

in einer Freien Werkstatt

mit Herstellerfreigabe

Inspektion ist sowieso reine abzocke! 400-600 € wegen einem Stempel bezahle ich nie wieder. Warum den auch?

Das letzte mal beim :) wurde bei einem Kumpel von mir rein garnichts gemacht. Kein Ölwechsel nur bissel was nach gekippt. Selbst der Innenraumfilter blieb der alte.

Dafür gabs dann aber einen neuen überteuerten verbandkasten.

Das mit den 10 Jahren empfinde ich auch als frechheit. Es ist doch ein Fehler von BMW was auf der ganzen Welt bekannt ist.

Um die Kunden zu behalten sollten die schon Kulanz gewähren.

Ps. Wie war das??? Hab da irgendwo auf der Seite von Bmw gelesen das deren Autos min. 200 tkm laufen.

am 28. Juni 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard323

Hallo, ich habe ein 323Ci Coupe bei dem ist eine Aufnahme der Hinterachse ( hinten links ) komplett ausgerissen ist. Da ist ein Riesen Loch im Blech.

Auf Anfrage vom BMW Vertragshändler würde die Kulanz von BMW abgelehnt, da mein Auto nicht zu dem Betroffenen Modellen gehört und zu alt ist.

Mein Auto ist 1999 gebaut worden mit EZ 1/2000 und hat 220tkm drauf. Scheckheftgepflegt ist er nicht, da ich seit 4 Jahren alles selbst mache.

Die Reperatur kostet ca. 3500-4000 Euro

Hat vielleicht einer die gleichen Probleme gehabt und es evtl. auf Kulanz bekommen?

Hat jemand evtl. von der zuständige Stelle in München die Telefonnummer?

mein beileid!

aus kulanz wird hier nichts mehr ... schon allein wegen alter ....

spruch deines :) ..."nicht betroffenes modell" ... finde ich unpassend und nicht zutreffend!

klar ist dein Auto betroffene Model :baujahr 98 bis angeblich Mitte 2000 aber ich glaube bis facelift

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

 

Ps. Wie war das??? Hab da irgendwo auf der Seite von Bmw gelesen das deren Autos min. 200 tkm laufen.

Die Motoren schon nur der Rest leider nicht.

 

Gruß mclaren

 

Ps. laut BMW sind E46 bis Baudatum 2/2000 betroffen.

am 29. Juni 2010 um 1:37

En kumpel von mir arbeitet bei Bmw.

 

Also es ist so, der wagen wird angeschaut, geguckt ob alles fUNKTIONIERt, teile wo schrott sind ausgetauscht, Ölwechsel, ggf getriebeölwechsel,

Kühlwasserstand, ggf Bremsflüssigkeit, ggf Klimacheck, des wars.

 

Und das ist leider so teuer, für das geld kann man im Urlaub fahren, und die brauchen im schnitt pro wagen nur eine Stunde, wie er immer berichtet, die arbeiten halt paralell an meheren... zuminderst dort

 

Und was verdient dagegen so ein Kfzler? Zum glück ist er das nicht geworden.

 

UNd dann Kaputte hinterachse, weil bmw gespart hat, und das auto 1 jahr zu alt ist wegen Kulanz, das ist ja echt peinlich, und sollte wieder in den Medien erscheinen, vllt überlegen sichs ja die Münchener dann anders. 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse ausgerissen Kulanz???