Hinterachse ausgerissen Kulanz???

BMW 3er E46

Hallo, ich habe ein 323Ci Coupe bei dem ist eine Aufnahme der Hinterachse ( hinten links ) komplett ausgerissen ist. Da ist ein Riesen Loch im Blech.
Auf Anfrage vom BMW Vertragshändler würde die Kulanz von BMW abgelehnt, da mein Auto nicht zu dem Betroffenen Modellen gehört und zu alt ist.
Mein Auto ist 1999 gebaut worden mit EZ 1/2000 und hat 220tkm drauf. Scheckheftgepflegt ist er nicht, da ich seit 4 Jahren alles selbst mache.
Die Reperatur kostet ca. 3500-4000 Euro
Hat vielleicht einer die gleichen Probleme gehabt und es evtl. auf Kulanz bekommen?
Hat jemand evtl. von der zuständige Stelle in München die Telefonnummer?

64 Antworten

BMW war ja anscheinend recht lange kulant was das angeht.

"Kulanz" genau 10 Jahre.
Ausserdem konnten die nix dafür.
Ironie Ende

Zitat:

@Zarok schrieb am 1. Juni 2018 um 13:04:39 Uhr:

BMW war ja anscheinend recht lange kulant was das angeht.

Ja, aber erst als die Bild das 2003 an die grosse Glocke hing.

BMW bedeutet Bayerische Motorenwerke. Karosseriebau können Andere besser. Das Problem Rost z.B. werden die wohl nie in den Griff bekommen. E36 - E90 rosten, aber vielleicht haben Sie's beim F3x endlich besser hinbekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@UTrulez schrieb am 1. Juni 2018 um 18:50:54 Uhr:

BMW bedeutet Bayerische Motorenwerke. Karosseriebau können Andere besser. Das Problem Rost z.B. werden die wohl nie in den Griff bekommen. E36 - E90 rosten, aber vielleicht haben Sie's beim F3x endlich besser hinbekommen?

Wo rosten die E90? Hab, glaub ich, bisher keinen gesehen nur immer die E36 u. E46. Und teilweise die E39 (die aber noch nie am hinteren Radlauf)

Naja die E90 Reihe ist erst 13 Jahre alt, mal schauen was mit der Zeit kommen wird, aber denke nicht dass sie rosten werden, sind ja alle super versiegelt seit dem

ich hab tatsächlich auch noch keinen rostenden e90 gesehen, aber es wird bestimmt welche geben... hängt ja schließlich besonders von der pflege ab.

versiegelung hin oder her - für die ewigkeit ist kein auto gebaut und das will auch absolut kein wirtschaftlich denkender automobilhersteller, daher wird die zeit sehr wahrscheinlich kommen... wie bei jedem anderen nichtplastikauto.

E90 Rost
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20130623/vy9y2u7u.jpg

Türkantenrost: https://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-anti-rost-mittel-t6317316.html

Selber repariert 2.5 st gedauert ist easy

Und wielange hält das?

Das hält leben lang ich habe noch 2 mm Plate von unten geschweisst und von koferaum seite auch geschweisst ??

Zitat:

Selber repariert 2.5 st gedauert ist easy

wie hast das gemacht bzw was hast alles abgebaut hab bei meinem das selbe Problem grade und will das selbst richten

Ich habe die linke Achsseite abgesenkt und 2 schrauben gelöst. Sonst musst du nichts abbauen. Eine Hebebühne wäre ein Vorteil.

Ab den auf stützen grade stehen und ca 20cm Luft zum Boden von der Felge aus reicht das auch? Also nur quasi den Käfig vom diff die schrauben raus und absenken.

So sieht meine achse aus aber nur die linke Seite ist betroffen.

Deine Antwort