Hinterachse auf Autobahn ganz ausgerissen, Auto in der Planke gelandet
Hallo liebes e46 Forum,
heute war es leider soweit und meine Hinterachse hat sich am dritten und vierten Aufnahmepunkt verabschiedet und die Hinterachse ist demnach komplett herausgerissen.
Selbst die Welle hat es vom Getriebe gerissen .
Nachdem mir das ganze bei etwa 120kmh passierte schleuderte mein Wagen noch gut 200 Meter weiter, bevor er schließlich nach mehreren Drehern rechts lin die Planke einschlug.
Der Unfall und das plötzliche herausreißen passierte von einem Moment auf den anderen.
Wie mir ein Mechaniker sagte, war die Hinterachse wohl schon ean einem Punkt ausgerissen gewesen, nur hat dies wohl zu einer Instabilität der gesamten Aufhängung geführt wodurch die Hinterachse ruckartig bei Aufnahmepunkt drei und vier herausriss.
Den Rest könnt Ihr Euch denken.
Meine Frau, ich und unser 7 jähriger Sohn sind dem Wrack glücklicherweise heil entstiegen, der BMW 325i ist schrottreif.
Es war wohl wirklich nur Glück.
Meine gesamte Hinterachse samt Blech, wurde etwa 300 Meter hinter dem Wagen gefunden.
Meine Frage ist, wie kann sowas passieren?
Beste Antwort im Thema
in Amerika müßten die eine Rückrufaktion starten die Milionen kostet, bei uns redet man sich heraus, da viele Fahrzeuge schon 10 und mehr jahre alt sind.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
http://www.motor-talk.de/.../...sriss-tragt-euch-ein-t2288502.html?...
Und?
Zitat:
Original geschrieben von Constantine79
Er könnte auch (falls er gewillt ist) ein Foto dem Moderator per PN zukommen lassen, dieser könnte dies hier bestätigen oder eben nicht und gut is.Edit: Ist nur ein Vorschlag und kein "Muss".
😉
Sehr guter Vorschlag,
dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Sehr gutZitat:
Original geschrieben von Constantine79
Er könnte auch (falls er gewillt ist) ein Foto dem Moderator per PN zukommen lassen, dieser könnte dies hier bestätigen oder eben nicht und gut is.Edit: Ist nur ein Vorschlag und kein "Muss".
Wer wäre dieser Moderator wenn ich fragen darf.
Ich selbst bin ehrlich gesagt nicht in diesem Forum angemeldet und Poste meine Beiträge über den Account eines Freundes, der mir rieht hier nach Hilfe zu Suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Fin89
Und?Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...sriss-tragt-euch-ein-t2288502.html?...
ich dachte du kanntest das problem nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer wäre dieser Moderator wenn ich fragen darf.Zitat:
Sehr gut
Ich selbst bin ehrlich gesagt nicht in diesem Forum angemeldet und Poste meine Beiträge über den Account eines Freundes, der mir rieht hier nach Hilfe zu Suchen.
ach so...
Wenn du auf BMW 3er E46 oben links klickst stehen rechts 10 Namen,
das sind die Moderatoren.
Sollte einer der Namen fett sein, so ist dieser online.
Zitat:
ich dachte du kanntest das problem nicht?Zitat:
Und?
Ich habe schonmal von diesem Problem gehört, dies aber verworfen gehabt, da es auch bei Mercedes E-Klasse Durchrostungen im Bereich eines Trägers gibt und ich davon ausging, dass dieses Problem daher rührt, dass bei Bmw öfter Fahrwerksteile ausgeschlagen sin?
Woher sollte ich dass wissen?
Zitat:
Wenn du auf BMW 3er E46 oben links klickst stehen rechts 8 Namen
Sehe ich und was mache ich dann genau?
Zitat:
Solange ich Anonym hier in diesem Forum etwas schreibe, bin ich nicht belangbar.
glaubst du ernsthaft an die "anonymität" des internets?! 😁
Zitat:
Auch sagte man mir, dass dieser Vorfall nichts im Internet zu suchen hat und dass man es irgendwie regeln würde.
wer sagte das?! 😰😕
der mann aus münchen der sich dein auto angucken will?!
Zitat:
Gut, wenn dies Deine Meinung ist.
das du uns hier verarschst, hast du doch in dem von "e46coupefahrer"
verlinkten threadbewiesen......soviel dann zum thema:
Zitat:
bitte entschuldige dass ich das frage, bin mich im Moment auch bei Google und in der Suche am belesen, wobei ich noch nicht finden konnte.
Zitat:
Ich habe schonmal von diesem Problem gehört, dies aber verworfen gehabt, da es auch bei Mercedes E-Klasse Durchrostungen im Bereich eines Trägers gibt und ich davon ausging, dass dieses Problem daher rührt, dass bei Bmw öfter Fahrwerksteile ausgeschlagen sin?Zitat:
ich dachte du kanntest das problem nicht?
Woher sollte ich dass wissen?
das hört sich aber in dem og link ein wenig anders an.
aber egal...
bin auch schon wieder weg...............
Du gehst über den Namen und ein Feld öffnet sich automatisch,
hier kannste dem Nutzer eine Nachricht senden und vieles mehr.
Zitat:
Du gehst über den Namen und ein Feld öffnet sich automatisch,hier kannste dem Nutzer eine Nachricht senden und vieles mehr.
Klar, dies habe ich nun verstanden.
Ich möchte aber ausdrücklich nicht, dass das Bild hier in diesem Textblock auftaucht.
Auch nicht sonstwo im Internet, dieses Bild ist Privat.
Ich finde es aber trotzdem sehr schlimm dass oft nur nach etweiligen Fehlern gesucht wird und selbst jeder Kleinigkeit als ein Fehler meinerseits dargestellt wird.