Hinterachse auf Autobahn ganz ausgerissen, Auto in der Planke gelandet
Hallo liebes e46 Forum,
heute war es leider soweit und meine Hinterachse hat sich am dritten und vierten Aufnahmepunkt verabschiedet und die Hinterachse ist demnach komplett herausgerissen.
Selbst die Welle hat es vom Getriebe gerissen .
Nachdem mir das ganze bei etwa 120kmh passierte schleuderte mein Wagen noch gut 200 Meter weiter, bevor er schließlich nach mehreren Drehern rechts lin die Planke einschlug.
Der Unfall und das plötzliche herausreißen passierte von einem Moment auf den anderen.
Wie mir ein Mechaniker sagte, war die Hinterachse wohl schon ean einem Punkt ausgerissen gewesen, nur hat dies wohl zu einer Instabilität der gesamten Aufhängung geführt wodurch die Hinterachse ruckartig bei Aufnahmepunkt drei und vier herausriss.
Den Rest könnt Ihr Euch denken.
Meine Frau, ich und unser 7 jähriger Sohn sind dem Wrack glücklicherweise heil entstiegen, der BMW 325i ist schrottreif.
Es war wohl wirklich nur Glück.
Meine gesamte Hinterachse samt Blech, wurde etwa 300 Meter hinter dem Wagen gefunden.
Meine Frage ist, wie kann sowas passieren?
Beste Antwort im Thema
in Amerika müßten die eine Rückrufaktion starten die Milionen kostet, bei uns redet man sich heraus, da viele Fahrzeuge schon 10 und mehr jahre alt sind.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
ein paar Bilder wären aber doch nicht schlecht😉mfg Andy
Ich muss erstmal abwarten was morgen passiert und lasse es erstmal so stehen, da ich Bedenken habe dass man mich, wenn ich Bilder einstelle in einer gewissen Weise später belangen kann.
Natürlich kann ich mir vorstellen dass in einem Forum auch viel geschrieben wird, was nicht der Wahrheit entspricht.
Trotzdem muss ich hier abwiegen und schreiben dass mir erstmal das Wohl meiner kleinen Famillie am wichtigsten ist.
Auch war nicht mein erster Weg nach diesem Unfall in dieses Forum, dass was für mich in diesem Moment am wichtigsten ist wäre, dass ich mich mit anderen austauschen kann und mir andere Tipps geben, wie ich mich z.B. morgen verhalten sollte.
Vor diesem Problem stehe ich im Moment innerlich.
nun wer sollte Dich da belangen....wenn die Bilder das Zeigen was Sache ist kann Dir niemand einen Strick draus drehen,es ist Dein gutes Recht und nichts und niemand könnte da irgendetwas draus konstruieren.
Ohne Bilder kann aber der Eindruck bei den Usern entstehen es handele sich um ein Fake....um dem vorzubeugen sind ein paar Bilder oder wenigstens eines schon mal hilfreich😉
mfg Andy
der TE hat doch vollkommen recht. Erstmal Füße still halten wg. Fotos etc. Ist sowieso schwierig abzusehen, was dabei rauskommt. Du kannst ja dann berichten, was sich ergeben hat und evtl. weitere Schritte planen.
Der Moderator aber auch . . .
to be continued . . .
🙄 😕 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
nun wer sollte Dich da belangen....wenn die Bilder das Zeigen was Sache ist kann Dir niemand einen Strick draus drehen,es ist Dein gutes Recht und nichts und niemand könnte da irgendetwas draus konstruieren.Ohne Bilder kann aber der Eindruck bei den Usern entstehen es handele sich um ein Fake....um dem vorzubeugen sind ein paar Bilder oder wenigstens eines schon mal hilfreich😉
mfg Andy
Ich muss wirklich sagen, dass ich davor bin ein Bild hier hineinzusetzen.
Ich muss aber auch sagen dass ich es auch irgendwo nicht machen möchte und mir am Ende auch desshalb noch einige Gedanken mehr, über das Bild machen würde, welches ich hier eingestellt habe.
Nachdem der Unfall passierte, gab es durch Gaffer auch nochmal einen kleinen Auffahrunfall.
Ich hoffe daher man kann mich hierbei verstehen und auch verstehen, dass ich dem nicht nochmal ausgeliefert sein möchte. Nach dem Unfall half leider im ersten Augenblick niemand und man war alledem ausgeliefert.
Nicht alles gehört meiner Meinung ins Internet, ich denke viele andere würden auch so handeln wie ich es mache und erstmal schauen was passiert und wie es weiter geht.
Wenn mir Jemand glaubt tut er dies, wenn nicht dann somit leider nicht, ich möchte niemanden überzeugen müssen und hoffe daher ich bekomme hier trotzdem wenn ich Fragen habe Antworten.
Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen.
ein Bild vom BMW auf dem Abschlepper würde ja reichen....wir wollen hier kein Blut sehen,sondern einfach ein Auto welches den beschriebenen Schaden zeigt😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Der Auffahrunfall bleibt dir hier im Forum erspart 😎
Der fuhr auch nicht mir auf, das passierte eher fünf Minuten später auf einer anderen Spur.
Aber trotzdem bekomme ich die Blicke und die Leute mit Handys in den Händen nicht mehr aus dem Kopf.
Das ganze dann auch noch im Ausland ( Rückweg von Loches) und man weiß nicht was man machen kann und versteht die Sprache leider nicht.
Keiner hilft im ersten Moment und es bildet sich ein Stau
Dann noch der mühselige Rückweg und man versucht das Auto zurück nach Deutschland bringen zu lassen.
Wir sind dann mit einem Mercedes Sprinter samt Anhänger und dem verunfallten Auto zurückgebracht worden, davor waren wir noch im nahegelegenen Krankenhaus.
Auch die Mühen das Auto wiederzufinden und so weiter....
Zitat:
Original geschrieben von Fin89
Der fuhr auch nicht mir auf, das passierte eher fünf Minuten später auf einer anderen Spur.
War schon klar.
Hört sich auch alles glaubhaft an,
andere könnten aber,wie du schon bemerkt hast,glauben du treibst Scherze mit uns
Zitat:
ein Bild vom BMW auf dem Abschlepper würde ja reichen....wir wollen hier kein Blut sehen,sondern einfach ein Auto welches den beschriebenen Schaden zeigt😉mfg Andy
Ich möchte dies leider nicht, ich hoffe dies ist in Ordnung
Zitat:
War schon klar.Zitat:
Original geschrieben von Fin89
Der fuhr auch nicht mir auf, das passierte eher fünf Minuten später auf einer anderen Spur.Hört sich auch alles glaubhaft an,
andere könnten aber,wie du schon bemerkt hast,glauben du treibst Scherze mit uns
Solange ich Anonym hier in diesem Forum etwas schreibe, bin ich nicht belangbar.
Es könnte somit Jeder geschrieben haben.
Sobald ich ein Bild hier Poste kann man mich vielleicht rechtlich belangen, jedenfalls habe ich davor sehr Bedenken.
Auch sagte man mir, dass dieser Vorfall nichts im Internet zu suchen hat und dass man es irgendwie regeln würde.
Daher bin ich sehr vorsichtig, denn ich weiß nicht, wieviele Anwälte das Imperium hat, gegen dass ich vielleicht nachher versuche zu kämpfen.
🙄 🙄 Wie geschrieben, dies lässt deine Glaubhaftigkeit gewaltig bröckeln . . . 🙄 🙄
} > "Und wieder einer, der sich nur durch´s Forum wichtig machen wollte" 😕 😕 😕
Er könnte auch (falls er gewillt ist) ein Foto dem Moderator per PN zukommen lassen, dieser könnte dies hier bestätigen oder eben nicht und gut is.
Edit: Ist nur ein Vorschlag und kein "Muss".
Zitat:
🙄 🙄 Wie geschrieben, dies lässt deine Glaubhaftigkeit gewaltig bröckeln . . . 🙄 🙄} > "Und wieder einer, der sich nur durch´s Forum wichtig machen wollte" 😕 😕 😕
Gut, wenn dies Deine Meinung ist.