ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse angerissen!

Hinterachse angerissen!

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:01

Hallo,

ich war heute beim TÜV und der Prüfer hat festgestellt,dass meine Achsaufnahme angerissen und die rechte Feder gebrochen ist!

Nun zu meiner Frage.Hat es schon jemanden gegeben,der Probleme hatte,es auf Kulanz repariert zu bekommen?

War der Meinung,dass es eigentlich nur die 6 Zylinder betrifft.

Will morgen zu BMW und denen das Ganze mal zeigen.

Wie stehen meine Chancen,dass die das übernehmen?

Gruß Deniz

Ähnliche Themen
31 Antworten

bmw übernimmt es (100pro). die hinterachsscheiße jedenfalls, die feder eher nicht.

gruß, Jan

Igitt, mein Beileid!!!

Die Achse wird i. d. R. auf Kulanz gerichtet, wenn das Auto noch jung genug ist die Feder ebenso. :) Immerhinque...

Gruß,

Max

also bei der Feder stehen die Chancen bei etwa - hmm - 0 :(

bei der Hinterachsaufnahme dafür bei 100 ;) :D

Bei der Hinterachsaufnahme ist ALter und Fahrleistung egal! Das übernehmen die - haben hier im Forum schon viele (inkl. mir) durch! :)

Gruß, Frank

hie rder riesen thread dazu ;)

http://www.motor-talk.de/t216296/f166/s/thread.html

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:12

Das beruhigt mich ein wenig. Das mit der Feder habe ich mir schon gedacht.

Was soll ich tun,wenn die es nicht übernehmen wollen? Ich würde auch drauf bestehen,dass ich einen Ersatzwagen bekomme. Wie stehen da die Chancen?

ersatzwagen wird denke ich nicht hinhauen, ausser du bist da nun sehr guter langer kunde etc.

am 5. März 2007 um 18:15

Aber auf jeden Fall stellt BMW einen Ersatzwagen für die Reparatur, die mindestens 1 Woche dauert... Muss der Händler nur gleich im Kulanzantrag vermerken.

Musst halt ggf. einen Mini fahren. Hauptsache 5 Räder.

Gruß, Timo

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:17

Aber da die Reparatur ja anscheinend relativ lange dauert, muss ich bei einem Ersazwagen ja doch wieder selbst tief in die tasche greifen.Das kann doch auch nicht sein.Bin beruflich auf ein Auto angewiesen.

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:23

Wie sollte ich mich denn verhalten,wenn die es nicht übernehmen wollen?

Zitat:

Original geschrieben von Deno

Wie sollte ich mich denn verhalten,wenn die es nicht übernehmen wollen?

keine angst, sie werden es übernehmen, das problem ist ja hinreichend bekannt!

ausserdem ist die werkstatt doch auch froh was zu tun zu haben ;), die kriegen das doch von bmw auch bezahlt..

gruß, Jan

Darüber kannst Du nachdenken, wenn dem so ist. Die werden das schon übernehmen (es sei denn Du machst Deine Inspektionen immer schön bei ATU... ;))

Themenstarteram 5. März 2007 um 18:32

Na dann werde ich mal schauen,was morgen bei raus kommt.

Kann dann ja mal berichten.

keine sorge,bmw bezahlt das schon...;)

am 5. März 2007 um 20:24

Ach, das Scheckheft muß schon vollständig sein, wenn man Kulanz haben will ?

Dann muß ich mal meinen Stempel suchen ! :D

Inspektionen müssen aber wahrscheinlich von einen einem zugelassenem BMW Betrieb sein!

Würden Inspektionen reichen oder auch Ölservice ?

Ich könnte ja sogar noch hinfahren, aber die wechseln mir dann auch die fast neuen Bremsscheiben und Klötze gleich nochmal - wäre da ja nicht der erste ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse angerissen!