ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse starke schlaggeäusche

Hinterachse starke schlaggeäusche

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:04

Hallo an alle!

Hab es heute gemerkt, dass von der Hinterachse ein starker Schlaggeräusch während der FAhrt über Unebenheiten zu hören ist. Was kann es bloß nur für ne Schei... sein???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Mai 2004 um 16:13

Welches Bauhjar?

Also könnte viel sein,

1. Hinterachse die am achträger rausgerissen ist.

2. Stützlager

3. Feder gebrochen(kommt schonmal vor)

4. wes ich auch nima.

Mfg Jörg

am 25. Mai 2004 um 16:13

vielleicht ist sie "rausgebrochen"

Fahr lieber mal zu BMW

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:28

320d Bj. 98

Könnte Stützlager sein wo sitz denn das???

Fällt genau ins HA Raster!

Würde mal schleunigst zu BMW fahren!

Mfg

TT

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:56

Hat jetzt wirklich einer Bilder oder weiß einer genau wo die Stützlager sitzen weil ich mache alles selber an meinem Auto!!???

am 25. Mai 2004 um 16:58

Stützlager an den Stosßdämpfer.

Im kofferraum die seitenverkleidung wech das ist es mit 2 schrauben geschraubt!

320d da tippe ich auch auf das hinterachs desaster....

Fahr zu BMW lass nachsehen!

Lass den HA Träger kontrollieren!!!

Das kannst nicht selber machen!

Ausser Du kannst den Träger selber raustrennen und nen neuen einschweißen.

Er muss es nicht sein, er kann es sein!

Die Kontrolle sollte kostenlos bei BMW gemacht und die Reparatur kostenlos gemacht werden!

Mfg

TT

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 17:05

was heißt die Reparatur wird kostenlos gemacht???

am 25. Mai 2004 um 17:11

du bezahlst nichts, wenn es sich um das HA problem handelt!

Sollte der "bekannte Mangel" des HA Trägers bei Dir auftreten, macht BMW idr die Reparatur KOSTENLOS! Sonst kostet der Spaß ca 3000€!

Hier noch ein Bild vom Stoßdämpferlager, wenn Du ne komplette Anleitung brauchst gib mir deine Mail Addy!

Aber FAHR zu BMW und lass den HA Träger kontrollieren!

Hier noch ein Link dazu, leider wieder aus dem "bmw-treff" da hier wie immer die Suchfunktion nicht geht und ich den Thread nicht hochholen kann!

Dort findest Du auch Bilder usw!

KLICK MICH

MFG

TT

am 25. Mai 2004 um 17:13

Reparatur ist kostenlos, da sind 350 AW drauf (4 Tage Arbeitszeit), bin Mechaniker bei BMW und hab jetzt schon 9 von diesen Dingern gemacht, ist aber ungefährlich, wenn du noch kurz weiterfährst. BMW spricht von betroffenen 450 Fahrzeugen weltweit, da ich aber im Raum Rottal-Inn schon 9 gemacht habe und immer wieder welche kommen, glaube ich dass die Zahl über die 10000 er Hürde geht ! BMW will nur nicht aufdecken

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Reparatur ist kostenlos, da sind 350 AW drauf (4 Tage Arbeitszeit), bin Mechaniker bei BMW und hab jetzt schon 9 von diesen Dingern gemacht, ist aber ungefährlich, wenn du noch kurz weiterfährst. BMW spricht von betroffenen 450 Fahrzeugen weltweit, da ich aber im Raum Rottal-Inn schon 9 gemacht habe und immer wieder welche kommen, glaube ich dass die Zahl über die 10000 er Hürde geht ! BMW will nur nicht aufdecken

Das is ja geil, Du 9 in PAN ich kenn 4 aus Traunstein :D :D

und das bei nur 450 Autos WELTWEIT!

Mfg

TT

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 17:20

Ja danke Leute dann werde ich wohl den freundlichen besuchen und dennen was erzählen müssen! Mann, verlangen so viel Geld für das Auto,

Ärgerlich!

SO sollte Dein HA Träger NICHT aussehen!

Dieser Punkt ist auf der Fahrerseite, am Endschalldämpfer!

Mfg

TT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachse starke schlaggeäusche