Hinterachse angerissen!
Hallo,
ich war heute beim TÜV und der Prüfer hat festgestellt,dass meine Achsaufnahme angerissen und die rechte Feder gebrochen ist!
Nun zu meiner Frage.Hat es schon jemanden gegeben,der Probleme hatte,es auf Kulanz repariert zu bekommen?
War der Meinung,dass es eigentlich nur die 6 Zylinder betrifft.
Will morgen zu BMW und denen das Ganze mal zeigen.
Wie stehen meine Chancen,dass die das übernehmen?
Gruß Deniz
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Ach, das Scheckheft muß schon vollständig sein, wenn man Kulanz haben will ?
ich glaub bei der HA ist das scheckheft egal.....
viele haben es bezahlt bekommen,obwohl sie kein bmw gepflegtes scheckheft hatten....
bei mir hat der servicemensch das scheckheft aber nach münchen geschickt
aber sehen wollt er es schon, oder ?
Aber dich hätten sie ja sowieso im PC !
Das Heft selbst wär schon geflegt.......😁
Edit: hab mich verlesen, er hats ja nach München geschickt !
Sollte bei mir mal was sein, werden sie eh sagen, daß es ab gewissen Alter normal ist das es mal reist.....
Zitat:
aber sehen wollt er es schon, oder ?
Aber dich hätten sie ja sowieso im PC !Das Heft selbst wär schon geflegt.......😁
ja ,der hat sich das scheckheft geschnappt,und hat kopien davon gemacht...🙂
Zitat:
Sollte bei mir mal was sein, werden sie eh sagen, daß es ab gewissen Alter normal ist das es mal reist.....
na klar...🙄
die wissen schon,was sie für ne sch.... gebaut haben...😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ich komme gerade von BMW und die Reparatur wird 100% auf Kulanz übernommen! Inklusive Ersatzwagen! Die haben sich den Riss angeguckt und ohne zu zögern sofort gesagt,dass die alles übernehmen. Sie wollten nicht mal mein Scheckheft oder sonstiges sehen. Und der Ersatzwagen wird auf Wunsch von mir höchstwahrscheinlich ein 3er-Diesel sein:-) Er konnte mir das zwar nicht sicher versprechen,aber er hat es vermerkt und meinte,dass es bestimmt klappen wird. Die Reparatur wird mindestens 1,5 Wochen dauern. Werde mein Auto dann nächsten Montag abgeben.
Puh,da bin ich jetzt aber beruhigt. Hatte mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht,was ich tun soll,wenn die es nicht übernehmen.
Wahrscheinlich haben sie jetzt eingesehen, daß es besser ist, alles ohne Gegenwehr zu übernehmen - so wird die ganze Sache wenigstens wieder vergessen - keinenfalls nochmal in den Medien !
ja,sieht danach aus. Wie schon gesagt,die haben keine Sekunde gezögert, oder gesagt,daß die es nochmal mit München absprechen müssen oder ähnliches. Ich hatte ja zuminest damit gerechnet,daß die etwas zögern oder sich später telefonisch bei mir melden,damit die Zeit haben,dass zu klären
na bitte, wie schon gesagt 🙂. geht doch 😉
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Deno
jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :-)
Hättest du auch gestern schon können, wenn du uns geglaubt hättest! 😁
Hätte ich euch gar nicht geglaubt, wäre ich überhaupt nicht schlafen gegangen,sondern hätte die ganze Nacht nach einem neuen Auto gesucht 😁
So ein Verhalten kennt man aber sonst auch nicht !
Da hört man sonst alle Ausreden:
-Sie sollen doch nicht im Waldfahren
-Sie haben den falschen Wagenheber benutzt
-mußte ja so kommen, wenn sie Ölservice 100 km überziehen
😁
Zitat:
So ein Verhalten kennt man aber sonst auch nicht !
😁
Genau deswegen konnte ich gestern auch schlecht einschlafen.
Aber insgeheim habe ich euch ja vertraut:-)
ich kann dich verstehen...als es bei mir soweit war,konnte ich auch nicht schlafen.....🙂