Hinterachsaufnahmen rost

BMW 3er E46

Hallo, ich habe bei meinem 328ci AUTOMATIK BJ1999 an beiden Hinterachsaufnahmen solche Stellen (siehe Foto). Erste Anzeichen für das Ausreißen der Achse? Risse habe ich keine so direkt gefunden.

https://youtu.be/qbH9tBFYFoA

Habe hier einfach mal ein Video auf Youtube hochgeladen. Das sind die Stellen, die mir aufgefallen sind. Leider keine Hebebühne, weshalb es bisschen eng ist, bitte dies zu entschuldigen.

IMG_2019-05-10_13-49-00.jpeg
15 Antworten

Besonders am Ende des videos oben links sieht man etwas, ist das ein Riss? Ich komm im Moment nicht besser drunter.

nichts wildes solange das nicht wie unten auf dem Bild aussieht oder wenigstens Risse an der Stelle vorhanden sind.Trotzdem würde ich mir einen 328ci nicht mehr antun,auch wenn die Reparatur hier bei mir 300 euro kostet.unnötiger Konstruktionsfehler!

Zitat:

@Scheuerhader schrieb am 10. Mai 2019 um 14:40:25 Uhr:

Besonders am Ende des videos oben links sieht man etwas, ist das ein Riss? Ich komm im Moment nicht besser drunter.

das ist kein Riss,sondern an der Stelle ist es innen hohl(siehe mein Bild),deswegen sieht das von der Seite wie ein Riss aus.einfach weiterfahren und geniessen,aber alle 5000km mal wieder checken!Starke lange Vollgasorgien auf der Bahn zerren besonders an der Hinterachse.Immer mal danach checken.Ich habe mit dem Riss noch 70000km(siebzigtausend!kein Schreibfehler!) abgespult.Danach war es aus mit weiterfahren.

Meiner Meinung nach es ist kein Riss da.
Allerdings es ist nur die Seite HR aufgenommen, bitte die linke Seite ebenso untersuchen.

Ähnliche Themen

glaube hinten links passiert es sehr oft zuerst.Erinnere mich aber nicht mehr genau.

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Mai 2019 um 15:00:42 Uhr:

nichts wildes solange das nicht wie unten auf dem Bild aussieht oder wenigstens Risse an der Stelle vorhanden sind.Trotzdem würde ich mir einen 328ci nicht mehr antun,auch wenn die Reparatur hier bei mir 300 euro kostet.unnötiger Konstruktionsfehler!

Wie und was hast du da für 300€ reparieren lassen?

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Mai 2019 um 15:05:35 Uhr:

glaube hinten links passiert es sehr oft zuerst.Erinnere mich aber nicht mehr genau.

Hinten links hab mich bis auf das, was man auf dem Bild sieht, nichts gefunden.

Zitat:

@Scheuerhader schrieb am 10. Mai 2019 um 16:05:45 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Mai 2019 um 15:00:42 Uhr:

Die komplett ausgerissene Hinterachse(3 Aufnahmen) die mit dem Auspuff am Boden schleifte.Hat 4 Jahre gehalten.Hab den Wagen(328ci) dann 2014 obwohl aus erster hand als teilespender verkauft da ich den Fahrzeugbrief verloren hatte.

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:54:01 Uhr:

Zitat:

@Scheuerhader schrieb am 10. Mai 2019 um 16:05:45 Uhr:

Die komplett ausgerissene Hinterachse(3 Aufnahmen) die mit dem Auspuff am Boden schleifte.Hat 4 Jahre gehalten.Hab den Wagen(328ci) dann 2014 obwohl aus erster hand als teilespender verkauft da ich den Fahrzeugbrief verloren hatte.

Wie hast du so einen guten Preis von 300€ bekommen? Also wir reden hier tatsächlich davon, dass du die Hinterachse für 300€ reparieren lassen hast, richtig?

Zitat:

@Scheuerhader schrieb am 10. Mai 2019 um 17:17:47 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:54:01 Uhr:

Wie hast du so einen guten Preis von 300€ bekommen? Also wir reden hier tatsächlich davon, dass du die Hinterachse für 300€ reparieren lassen hast, richtig?

Sorry,vergass zu erwähnen das es in Kroatien gemacht wurde in einer fachwerkstatt.Hat ca 2-3 tage gedauert und professionell gemacht.BMW wollte hier 2200€ haben.

Habe 1500 gezahlt und das hier verbaut:
http://www.mk-motorsportteile.de/.../?...

Aber im Preis war bei mir Ausbauen der Hinterachse, sandstrahlen des Unterbodens, EP Grundierung, Unterbodenschutz, Unterboden waxen, hohlraumkonservierung, sandstrahlen aller Achsteile und lackieren, alle Gummis neu und zusammenbau, vermessen etc.

Zitat:

@marcsan88 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:02:42 Uhr:

Habe 1500 gezahlt und das hier verbaut:
http://www.mk-motorsportteile.de/.../?...

Aber im Preis war bei mir Ausbauen der Hinterachse, sandstrahlen des Unterbodens, EP Grundierung, Unterbodenschutz, Unterboden waxen, hohlraumkonservierung, sandstrahlen aller Achsteile und lackieren, alle Gummis neu und zusammenbau, vermessen etc.

1500? Das kann ich mir leider beim besten Willen nicht leisten :-(

ja, habe auch mehr machen lassen und dafür 4 jahre geld zurück gelegt. lasse ein gutachten machen und den als youngtimer versichern. ist diesen monat 20 geworden.

Zitat:

@marcsan88 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:16:42 Uhr:

ja, habe auch mehr machen lassen und dafür 4 jahre geld zurück gelegt. lasse ein gutachten machen und den als youngtimer versichern. ist diesen monat 20 geworden.

Lohnt sich eine youngtimerversicherung dementsprechend? Bin erst 19 und weiß nicht wie das für mein Alter ist.

Deine Antwort