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Hinten innenseite richtig abgefahren kule
Moin Jungs und Mädels,
War gerade bei meinem Reifenhändler und der war richtig baff was er bei meinen Sommerreifen gesehen hat.
Es handelt sich um die Reifen Marke Pirelli P7 Runflat 225/45 r18
Hintere Reifen innen abgefahren ist jetzt so wie eine Kulle drin. Er sagt es kommt von der Geschwindigkeit
Was hält ihr davon ??
Bin jetzt erstmal ein wenig geschockt
Was kann ich machen das es nicht mehr vorkommt ?? Spur kontrollieren ??
Lg Patrick
Beste Antwort im Thema
Das ist ein altbekanntes Runflat Problem, bzw liegt es an den von BMW empfohlenen Werten für die Achseinstellungen.
Mit konventionellen Reifen ist das Problem weniger vorhanden.
Über die Suchfunktion findest Du jede Menge Threads in verschiedenen BMW Foren die über das gleiche Problem berichten.
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25 Antworten
Ich würde erstmal alle Fahreermsteile hinten auf Spiel kontrollieren. Sollte alles Fest sein würde ich erstmal eine Achsvermessung mach lassen. Bei Einigen Fahrzeugen ist das jedoch normal weil Sie mit Negativsturz fahren.( habe ich gehört)
Habe kein neues Fahrwerk habe nichts geändert am diesem Fahrzeug. Bin gespannt wie meine Winterreifen aussehen. Wenn die aber ok aussehen würden müsste ich mir ja Sorgen machen.
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 1. April 2020 um 16:29:53 Uhr:
Ich würde erstmal alle Fahreermsteile hinten auf Spiel kontrollieren. Sollte alles Fest sein würde ich erstmal eine Achsvermessung mach lassen. Bei Einigen Fahrzeugen ist das jedoch normal weil Sie mit Negativsturz fahren.( habe ich gehört)
Aber so gewaltig abgefahren ist schon hart. Eine richtige Kule spürst du wie so eine Rampe für Skateboard ;)
Bei meinem 335D fahren sich die hinteren Reifen innen auch stärker ab.
Manche berichten auch, dass es bei x-drive Modellen häufiger vorkommt.
Es gibt hierzu bereits Threads.
Hast du auch einen x-drive?
Zitat:
@Dr.Bart schrieb am 1. April 2020 um 19:52:50 Uhr:
Bei meinem 335D fahren sich die hinteren Reifen innen auch stärker ab.
Manche berichten auch, dass es bei x-drive Modellen häufiger vorkommt.
Es gibt hierzu bereits Threads.
Hast du auch einen x-drive?
Nein keinen x-Drive. Habe gesucht aber nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Mein Reifenschrauber und Reifenverkäufer sagte es könnte von den hohen Geschwindigkeiten kommen. Gegen runflat sagt er kein böses Wort ??
hmm das sieht komisch aus aber eigentlich auch nicht.
Was fährst du an Reifendruck?
Gerne auch mal mit ESP off um die Ecke? Ich hatte auf der Innenseite meines 330d eine kompletten Durchriss.
Sportlich unterwegs + Drehmoment vom Diesel macht die Reifen aus der Ecke halt fertig.
Von nix kommt meistens nix. :-)
Zitat:
@M_E schrieb am 1. April 2020 um 20:14:35 Uhr:
hmm das sieht komisch aus aber eigentlich auch nicht.
Was fährst du an Reifendruck?
Gerne auch mal mit ESP off um die Ecke? Ich hatte auf der Innenseite meines 330d eine kompletten Durchriss.
Sportlich unterwegs + Drehmoment vom Diesel macht die Reifen aus der Ecke halt fertig.
Von nix kommt meistens nix. :-)
Fahre die mit 2,7-3 bar und war auch voll beladen also 5 mal Polen und zurück natürlich nachts und geheizt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es vom schnellen fahren kommt.
Hab schon ein komisches Dilemma ??
ne ne, wo gehobelt wird , da fallen spänne. Ein Satz eine Saison, well klingt nach zu viel Reifendruck und mit hanging off um die Ecke, alles gut der Reifen packt das nicht würde ich sagen. Meine Reifen sahen schlimmer aus. In der Mitte voll Profil an den Flanken ausgelutscht. Deswegen fahrn ma BMW :-)
2.000 Km Landstrasse, rund herum 4-5 mm geht schon.
Am Ende sind die Pellen zu schmal vom Grip für das Drehmoment. Das rutscht nur. Ich habe jetzt 255 ein anders Auto.
Eventuell noch Reifen von vorne nach hinten getauscht wegen Vorspur ein Thema ?
Sonst breite Schlappen draufziehen dann passt das. :-)
Grüße Mark
Also sagst du ich soll mir keine Sorgen machen ?? Welcher Reifendruck wäre ideal ?? Muss auch sagen so rasant fahre ich ja nicht nur gerade aus halt schnell. Was mich halt stört ist das es so eine kule ist so abgeschliffen.
ich denke 2,4 / 2,7 wäre gut aber das kommt auch auf den Reifen drauf an. Du fährst soviel Druck, wie der Kasten sich sonst schwammig anfühlt oder?
Ich habe den Reifen auch drauf und Fahre gerade diese Drücke. Fühlt sich super an. Habe allerdings auch 225 / 255 drauf. Ich fahre beispielsweise Reifen mit höherer Traglast, die fühlen sich obenrum etwas direkter an. Vielleicht ist das eine Lösung. Runflat würde ich dann auch empfehlen. Das macht den Reifen auch vom Gefühl steifer.
Oder... einfach Zuviel Gewicht in der Kiste, Dadurch mehr Sturz auf dem Reifen und adios Reifen
Letze Frage: Am Fahrwerk etwas gemacht? Tiefer? oder chipped?
Zitat:
@M_E schrieb am 1. April 2020 um 20:43:08 Uhr:
ich denke 2,4 / 2,7 wäre gut aber das kommt auch auf den Reifen drauf an. Du fährst soviel Druck, wie der Kasten sich sonst schwammig anfühlt oder?
Ich habe den Reifen auch drauf und Fahre gerade diese Drücke. Fühlt sich super an. Habe allerdings auch 225 / 255 drauf. Ich fahre beispielsweise Reifen mit höherer Traglast, die fühlen sich obenrum etwas direkter an. Vielleicht ist das eine Lösung. Runflat würde ich dann auch empfehlen. Das macht den Reifen auch vom Gefühl steifer.
Oder... einfach Zuviel Gewicht in der Kiste, Dadurch mehr Sturz auf dem Reifen und adios Reifen
Letze Frage: Am Fahrwerk etwas gemacht? Tiefer? oder chipped?
Danke für die schnelle Antwort ,
Nein Fahrwerk und co alles original teile . Nein schwammig ist nichts fährt sich stabil.
Bin jetzt erstmal auf meine Winterreifen gespannt wie die aussehen ok sind nur 16zoll aber wenn da was nicht passt müsste ich es an denen doch auch sehen oder ??
Guten Morgen Zip, das könnte sein. Die Winterräder sehen wohl nicht besser aus tippe ich mal :-) ich stellen nachher mal ein Bild von meinen ein.
Zitat:
@M_E schrieb am 2. April 2020 um 07:44:29 Uhr:
Guten Morgen Zip, das könnte sein. Die Winterräder sehen wohl nicht besser aus tippe ich mal :-) ich stellen nachher mal ein Bild von meinen ein.
Morgen ;) wäre super von dir ;) habe mal ein wenig gegoogelt Hinsicht Luftdruck was hältst du davon ??
Das ist ein altbekanntes Runflat Problem, bzw liegt es an den von BMW empfohlenen Werten für die Achseinstellungen.
Mit konventionellen Reifen ist das Problem weniger vorhanden.
Über die Suchfunktion findest Du jede Menge Threads in verschiedenen BMW Foren die über das gleiche Problem berichten.