Hilfff!!!!!!!!
Hilfffeeee!!!!!!!!
ich habe seid ein paar tagen ein ford mondeo. ich wolte mein radio einbauen, und jetzt geht nicht mehr die sitzheitzung ich bekomme nicht den sicherungskasten auf, und weiß nicht wie und welche sicherung das ist. bitte hilft mir
welche von den kabeln sind plus und minus (farbe) mondeo 97er kombi 1.8 16v wer kann mir helfen
64 Antworten
ach, kommen wir doch wieder zum Knackpunkt zurück. Ich habe auch schon schlimmere Vergewaltigungen der deutschen Sprache erlebt.
Und hier mal ein weiteres nettes Beispiel, auch wenns mit Deutsch nichts zu tun hat - schlimmer ist es aber auch:
Der rechtsradikale im Kaufland als Verkäufer arbeitende Bruder eines homosexuellen, studierenden Bekannten (man beachte den Kontrast! 😁 ), fand eine Zeit lang das Spiel "unreal" recht toll. Er nannte es immer "das Brutale". Später - also nach viel Übung, vermute ich - hieß es "Usiral" und als er das "N" entdeckte, nannte er es auf einmal "Ursinell". Doch zuletzt schien ihm die Bezeichnung "das Brutale" wieder am besten zu sein.
... auch ist deren CD-Laufwerk anscheinend doch nicht von "Pioneer" sondern von "Eloneer" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Naja, will nicht wissen wie der Schilder interpretiert!
ABER WAS MICH RICHTIG WÜTEND MACHT IST, WENN ICH DANN IN EINE 300m LÜCKE VOR IHNEN EINSCHERE, DIESE VOLLGAS GEBEN, (Ich habe 120km/h auf dem Tacho!) AUFHOLEN UND DANN DAS FERNLICHT EINSCHALTEN ODER DAMIT DAUERBLINKEN! NUR WEIL SIE DER MEINUNG SIND, DAS ICH MICH HINTER IHNEN ANSTELLEN MÜSSTE!
Als er das Fernlicht nicht wieder ausmachte, musste ich vom Gas gehen, da ich nach vorne nichts mehr sehen konnte. (ALLE Spiegel haben geblendet.) Dieser Penner dachte wohl ich wollte ihn ausbremsen. Zog nach rechts auf die Standspur und versuchte mich hupend zu überholen. Habe dann gebramst, damit es nicht knallt, da die Ausfahrt sich aufspaltet, jenach in welche Richtung man will. Da ich rechts rum wollte und er nach links, hätte es fast geknallt! Nur durch ein starkes bremsen habe ich dies verhindert.
Hi!
Das Problem kenne ich leider zu Genuege auf der HH - Autobahn ( komme aus Norderstedt!)
ich bin selber beruflich viel unterwegs ( pro Jahr ca. 84.000 Km!)
Sowas , was du dort erlebt hast , passsiert mir mindestens ebenfalls an die 3 mal pro Jahr , aber nur auf deutschen AB´s! Im Ausland sind die Leute toleranter....!
Ist halt typisch Deutsch : PLATZ DA , DAS IST MEINE BAHN!!!
Wenn er zu eng aufrutscht , rutsche ich meist vom Gas auf die Bremse......recht lustig!!!
Herrlich diese Mischung aus Verzweiflung und Panik im Gesicht , wenn der Abstand zu gering ist.....;-)))
Ich bin eh der meinung , man sollte die heutigen Autos wieder wesentlich " månnlicher" ausstatten!!;-)
Zum Bleistift : Raketenwerfer , 30 mm - Bordkanonen , Ølspruehanlage , Kråhenfusswurfanlage , .........;-))))))))))))
James Bond hatte in den 60 érn genau das Richtige!!!;-))
Aston Martin DB 6!!
Aber jetzt mal wieder im Ernst!!
Ich habe fuer solche Fålle immer meine Digi - Cam mit an Bord! in erster Linie zwar beruflicher Art , aber man kann sie dafuer ja ebenfalls benutzen!!
Wenn´s gar nicht mehr anders geht : Anzeige!!
Wenn du die Cops anrufst , sagen die eh nur : Kommen sie vorbei und machen eine Anzeige!!
Bringt eh nix!!
Schade , aber so ist´s nun mal die Lage auf deutschen AB´s!!
Gruss Daniel!
Zitat:
Original geschrieben von TITAN 2.2
Ist halt typisch Deutsch : PLATZ DA , DAS IST MEINE BAHN!!!
Wenn er zu eng aufrutscht , rutsche ich meist vom Gas auf die Bremse......recht lustig!!!
Herrlich diese Mischung aus Verzweiflung und Panik im Gesicht , wenn der Abstand zu gering ist.....;-)))
Naja das ist auch nicht die feine Art, jemanden auszubremsen, ich fahre auch öfters dichter auf wenn der vor mir einfach grundlos die Spur nicht räumen will und wenn wer schnelleres von hinten kommt dann mache ich anstandslos platz, bremse sogar für die wenn es nicht anders geht, das erwarte ich von anderen auch, vor allen von den Schleichern, aber Fehlanzeige!
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Naja das ist auch nicht die feine Art, jemanden auszubremsen
Hallo Markus!
Der Kommentar war doch auch nur " spassig " gemeint...
Immer verstehst du mich falsch!;-)
Was kann ich denn dafuer , wenn der Typ sooooo dicht auffåhrt und dann das Fernlicht anreisst!?
Bin ich vor Schreck irgendwie vom Gaspedal auf die Bremse gerutscht.....;-)))
Aber egal!
Das Problem ist doch viel eher , dass der Typ ganz heftig gegen die STVO verstøsst!
Was meinst du , wenn jetzt pløtzlich vor mir einer in meine Spur huscht und ich kann gerade noch Bremsen???
Ganz einfach : Der Typ hinter mir kann es NICHT , da er ja zu dicht auffåhrt!
Fazit : Wenn der Typ hinter mir NICHT so dicht aufgefahren wåre , wåre ich mit meinem Wagen vielleicht noch so gerade eben zum Stillstand gekommen! Da dieser Schumacher - Abklatsch hinter mir das aber nicht mehr kann , schiebt der mich lustig und munter in den anderen rein!!!!!!
DER steigt danach aus und sagt : PPUUUHH! Noch mal Schwein gehabt! Gott sei Dank hatte ich einen Bremsklotz vor mir!!!!
Und mir kønnen sie anschliessend die Beine im Krankenhaus amputieren , nur weil ich dem Herrn auf der Strasse nicht genehm war!!
Super!
Wie war das noch mit dem Daimler - Crysler - Testfahrer vor einem Jahr , der die junge Mutter mitsamt den beiden Kindern ins Gebuech geschubst hat????
Die liegen jetzt 3 Meter unter der Erde , nur weil der Typ nicht 5 Minuten eher aufgestanden ist und mit Vollgas zur Arbeit fahren musste und sie nun zufållig im Weg war!!??
Sorry , keine Gnade fuer solche Verbrecher!!
Wenn es knallt ist es NUR der Fuehrerschein , aber wenn du Menschenleben dadurch gefåhrdest , reden wir uber KNAST!!!!!
Aber das scheint LEIDER heute die Normalitåt auf deutschen Strassen zu sein!!
Gott sei Dank , bin ich beruflich fast ausschliesslich im Ausland unterwegs! Da weiss man sich noch zu benehmen!!;-)))
Gruss Daniel!!
P.S.: was macht eigentlich deine " geplante " Neuanschaffung , der W8??;-))
Zitat:
Original geschrieben von TITAN 2.2
Wie war das noch mit dem Daimler - Crysler - Testfahrer vor einem Jahr , der die junge Mutter mitsamt den beiden Kindern ins Gebuech geschubst hat????
Sorry , wieder schneller getippt , als gedacht......;-)
Crysler - CHRYSLER
Gebuech - GEBUESCH
Servus!
Was die Sache nicht besser macht.
Die Schuld gegen den Fahrer ist alles andere als erwiesen, Zeugen wurden auf den "richtigen" Pfad geleitet und entlastende Beweise wurden ausgeklammert, weil man für die Medien und die Öffentlichkeit einen Schuldigen brauchte.
Wo bleibt dabei die Anrechnung der eigenen Schuld der Fahrerin? Was sucht sie auf einer leeren Autobahn mit 100 Sachen auf der linken Spur? Und warum erschrickt sie dermaßen, wenn ein schnelleres Fahrzeug von hinten ankommt? Eine Berührung hat ja nachweislich nicht stattgefunden.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich legitimiere keinesfalls notorische Drängler oder Raser. Ich kann es nur nicht ausstehen, dass man direkt von der Öffentlichkeit aufs Übelste verurteilt wird, obwohl eine Schuld in keinster Weise erwiesen, sondern auf wacklige Indizien gestützt ist.
Weiterhin ist es schlimm genug, wenn man bedrängt wird, ausbremsen ist aber die denkbar schlechteste Lösung und plötzlich steht man nicht anders vor Gericht als der Drängler.
In einem Punkt gebe ich Dir voll und ganz Recht: Die Gelassenheit auf ausländischen Autobahnen fehlt in Deutschland definitiv. Aber das ist nunmal die deutsche Mentalität, am besten noch mit "Bastuck" und "Neonröhren in Grün" unter dem bis zur Unkenntlichkeit getunten Golf.
Stefan
Genauso ist es, die junge Frau ist damals einfach auf die Überholspur gezogen als der Testfahrer mit hoher Geschwindigkeit ankam, also ich sehe den Großteil der Schuld bei der jungen Frau, man sollte auch mal die Spiegel benutzen !!
MFG Markus
Zitat:
Kennt ihr die Leute, die auf einer Verzögerungsspur die ca. 1km Lang ist, (HH-Waltershof aus Richtung Heimfeld) morgens im Berufsverkehr ganz am Anfang auf diese fahren und dann auf 60km/h abbremsen und so weiter fahren. (OK, da spricht ja noch nichts gegen.)
.... ich kenn sogar Leute die auf der Einfädelungsspur am Ende stehenbleiben! wenn sie es nicht schaffen sich rechtzeitg einzuordnen,weil morgens is ja immer so viel Verkehr da,
(sagt ein leidgeprüfter Hamburger)
*michi*
Verkehr ist da nicht soviel, das man da anhalten muss!
Ich fahre da täglich, ausser bei Unfall vor dem Elbtunnel oder Sperrung des Tunnels, bin ich da noch nicht zum stehen gekommen.
Platz ist auch immer genug um einzuscheren! Die Ausfahrt ist wirklich lang genug um sich einzuordnen!
Wer aber nur 45PS hat, muss nicht noch versuchen die LKW's zu überholen um dann vor diesem auf die Standspur zu kommen!
Und wenn es dann eng wird, wird 1m vor dem LKW rein gezogen und scharf gebremst!
Ich sehe fast täglich solche Idioten die sich mit den LKW's anlegen, die durch den Tunnel wollen...
Zudem sollte dann schon mal nen Blick über die Schulter wagen, wenn man z.B. in eine Str. einbiegt! Das Böse ist immer und überall! Meist fährt es Fahrrad! 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
(...)Das Böse ist immer und überall! Meist fährt es Fahrrad! 😁
MfG
Du sprichst ein Ärgernis nach dem Anderen an. Schonmal in einer Universitätsstadt mit dem Auto unterwegs gewesen? Rote Ampeln sind genauso egal wie Fahrtrichtungen oder abbiegespuren. Muss man eine Vollbremsung hinlegen um so einen Rentierpulli nicht auf die Haube zu bekommen, muss man sich auch noch den Stinkefinger gefallen lassen. Falschrum auf dem Fahrradweg? Egal - der Depp bist immer Du.
Aber lassen wir das, über dieses Thema könnte ich mich stundenlang auslassen.
Stefan
Ja, die bösen Radfahrer. Schon mal überlegt wodurch über 5000 Menschen im Jahr im Starßenverkehr sterben?
Werden die von Fahrrädern überfahren?
Natürlich fahren viele Radfahrer sehr chaotisch und leider meist auch ohne Beleuchtung. Das ist doch aber eher deren Problem, als das der Autofahrer.
Wenn so ein Rentierpulli unter deinem Auto liegt, ist das im Regelfall eine Versicherungsangelegenheit für dich, für den Radfahrer eher ein Fall für die Sterbekasse.
Also ein wenig mehr Toleranz mit den schwächeren Verkehrsteilnehmern ist schon angezeigt.
Ich frage mich oft woher dieser Frust bzw. die Wut auf Radfahrer bei den meisten Autofahrern entsteht?
Ist da etwa Neid mit im Spiel, weil die bösen Jungs einfach rote Ampeln ignorieren und ich mich das nicht traue als Autofahrer?
Nehmen die sich Dinge heraus, welche ich auch gerne machen würde und nicht darf?
Dahinter steckt doch oft nicht viel mehr als Frust, weil die es tatsächlich schneller und umweltschonender durch die Stadt schaffen als ich mit meiner 30.000€ Penisverlängerung.
Wenn ich mir hier im Forum viele hirnlose "Chiptunnig, Tieferlegungs und Verbreiterungsthreads" durchlese, frage ich mich, "brauchen wir vielleicht mehr Rentierpullis?"
Zitat:
Ich frage mich oft woher dieser Frust bzw. die Wut auf Radfahrer bei den meisten Autofahrern entsteht?
Ist da etwa Neid mit im Spiel, weil die bösen Jungs einfach rote Ampeln ignorieren und ich mich das nicht traue als Autofahrer?
Das Problem ist nicht die Toleranz der Autofahrer sondern die komplette Intoleranz der Fahrradfahrer, und das der Autofahrer immer der Depp ist wenn es zum Unfall kommt!. Immer. Weil er ja das höhere Gefährdungspotential hat.
Was zu dem Frust führt ?
Das das ausgenutzt wird und zwar von den Fahrradfahrern. Wenn sich nur 10% an die Regeln halten würden, (die sie von allen anderen incl. Fußgängern einfordern) dann wäre das ja schon mal was. Kaum ein anderes Verkehrsmittel wird so rüde und rücksichtslos benutzt wie das Fahrrad.
Im Dunkeln ohne Licht ist ja schon fast standart, ich frag mich dann immer ob die Lebensmüde sind. Wenn wieder mal ein Schatten an einem vorbeihuscht, den man im letzten moment sieht.
Gruß *michi*
Zitat:
Verkehr ist da nicht soviel, das man da anhalten muss!
Ich fahre da täglich, ausser bei Unfall vor dem Elbtunnel oder Sperrung des Tunnels, bin ich da noch nicht zum stehen gekommen.Platz ist auch immer genug um einzuscheren! Die Ausfahrt ist wirklich lang genug um sich einzuordnen!
ich wohn ja gott sei Dank nicht mehr in Altona, bin schon seit 7 Jahren nicht mehr durch den Tunnel. Kenn die 4te Röhre noch nichtmal....
Gruß *michi*
Zitat:
Original geschrieben von computerfouler
(...)Natürlich fahren viele Radfahrer sehr chaotisch und leider meist auch ohne Beleuchtung. Das ist doch aber eher deren Problem, als das der Autofahrer. (...)
Wo lebst
Dudenn? 😰
Wenn ich bei Grün in die Kreuzung fahre und in die Eisen steigen muss, damit ich den Radfahrer, welcher mal wieder eine rote Ampel ignoriert hat, nicht über den haufen fahre, habe
ichdas Problem, wenn es irgendwann nicht mehr reicht.
Ich glaube es hackt langsam, dass man all das akzeptieren muss, nur weil der Radfahrer der vermeintlich schwächere Verkehrsteilnehmer ist. Wenn sich die Radrambos nur an die einfachsten Verkehrsrgeln halten würden, gäbe es nicht halb soviele Agressionen gegen diese Spezies. Und dass ein Bus den Anker werfen muss, die stehenden Fahrgäste durch den Gang fliegen, nur weil ein Radler mal wieder noch schnell über die Kreuzung musste, kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein.
Vielleicht sollte man sich als militanter Radler mal in die Lage des Autofahrers versetzen. Man muss wahrlich auf genug Dinge im Straßenverkehr achten, da müssen die Radler nicht auch noch den Kamikaze auf dem Rad mimen.
Und das Argument, dass Radfahrer keinen der 5000 Verkehrstoten verschuldet haben, setzt dem noch die Krone auf. Es gibt in D 43.000.000 KFZ. Wieviele Fahrräder stehen dem gegenüber? Und wieviele Radfahrer sind auf der Landstraße unterwegs oder auf der Autobahn? An 60% der Unfälle mit Fahrrädern trägt der Radfahrer die Schuld - das würde mir an Deiner Stelle mal zu denken geben.
Die Verkehrsregeln gelten für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass sich alle daran halten.
Stefan