Hilfff!!!!!!!!
Hilfffeeee!!!!!!!!
ich habe seid ein paar tagen ein ford mondeo. ich wolte mein radio einbauen, und jetzt geht nicht mehr die sitzheitzung ich bekomme nicht den sicherungskasten auf, und weiß nicht wie und welche sicherung das ist. bitte hilft mir
welche von den kabeln sind plus und minus (farbe) mondeo 97er kombi 1.8 16v wer kann mir helfen
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
@Manolios: Das ist dann anscheinend der letzte Fluchtpunkt in einer an die Wand gefahrenen Diskussion. Man unterstellt einem Schreiber Intoleranz, Ausländerfeindlichkeit oder Nazi-Sympathien. Im Gegensatz zu manchen immernoch kranken Gehirnen habe ich auch mental genügend Abstand zu der Zeit zwischen 1933 und 1945 und denke bei "keine Gnade" nicht an die Vergasung oder Hinrichtung von Menschen, sondern an die rechtlichen Folgen in Form von Verwarnungs- und Bußgeldern im Zusammenhang mit der Verharmlosung von Verstößen im Bereich der StVO.
Was geht denn bei dir ab?
Erklär mir mal woraus du dies ableitest? Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster!
Aber es ist Fakt, dass sich das so eingebürgert hat, das jeder auf sein Recht (teilweise: "mit aller Gewalt" Soll jetzt nicht auf irgendwelche rechtsradikalen Ereignisse hinweisen!!!) besteht und das nicht nur in Wort und Schrift!
Es werden teilweise Schlachten auf der Str. ausgefechtet, da bleibt einem die Spucke weg!
Auch wenn man sich angegriffen fühlt, reagieren einige (nicht nur hier im Forum) mit Hass und Gewalt! z.B. nach: nach Fussballspielen!
Die Fans der unterlegenen Mannschaft fühlen sich alleine schon durch den Siegesgesang der "gegnerischen" Fans pers. angegriffen und reagieren mit Gewalt.
Genauso im Strassenverkehr: Einer schert vor einem anderen ein. Dieser sieht das als Angriff auf seinen pers. Raum und reagiert mit Gewalt.
Oder auch: Jemand versucht jemanden anders einen Hinweis zu geben. z.B. Sie können auch auf dem Radweg fahren! Auf der Str. behindern sie die PKW's. Auch dies wird als Angriff angesehen und es wird wieder mit Gewalt reagiert.
Genauso wird auch reagiert, wenn man jemanden sagt, das sein Beitrag der letzt schrott ist!
Wenn man schreibt: Ich habe mein Mixer in die Geschirrspühlmaschine gestellt und nun geht mein Fernseher nicht mehr! Und die Anleitung zum Drucker habe ich verlegt! Wo liegt der Fehler?
Muss man sich nicht wundern, was da als Antwort kommt!
Es gibt genug Leute die eine Frage sinnvoll formulieren!
Und da kommt es nicht auf "Gross-/Kleinschreibung" an. Nur man sollte erkennen was da gemeint ist!
MfG
@stefan_FR:
Ich bin ziemlich perplex, wie weit du mit deinen Interpretationen gehst. Ich kann mich nicht erinnern, dich der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt zu haben, und wo bitte schön habe ich dir unterstellt, du seist ein Sympathisant der Nazi-Ideologie?
Du fühlst dich aber offensichtlich immer angesprochen, Rückschlüsse auf dein Verhalten kann und möchte ich aber nicht ziehen, bin schließlich kein Psychologe - aber sollte ich da etwa in ein Wespennest gestochen haben? -, Fakt ist nur, du reagierst ziemlich empfindlich, verteidigst dich vehement und rechtfertigst dich unnötig - das ist in meinen Augen sehr suspekt.
Wie dem auch sei, du hast schon am Anfang des Threads dein agressives Potential gezeigt und mit Beleidigungen angefangen("noch nie eine Schule von innen gesehen"etc.) , und hast im weiteren Verlauf der Diskussion auch andere zumindest "veralbert"(Wiki0815 zum Beispiel), Tatsachen die dich für eine ernsthafte, auf Respekt basierende Auseinandersetzung eigentlich disqualifizieren.
Es ist aber doch irgendwie besser, wenn man hier im Forum seinen Frust ablässt, besser als es auf der Straße zu tun ist es allemal. Im Übrigen möchte ich mich hier nicht zum Moralapostel erheben, ich rege mich manchmal auch über andere Verkehrsteilnehmer auf und auch die Lichthupe war bei mir mal im Einsatz.
Jedoch von Toleranz zu sprechen und andere aber anzugreifen, weil sie offensichtliche Probleme mit der deutschen Orthographie haben, das ist nicht besonders schön.
Grüße
Manolios
Zitat:
Original geschrieben von Manolios
(...)Ich bin ziemlich perplex, wie weit du mit deinen Interpretationen gehst.
Ich war nicht minder perplex, dass Du meine Aussage "keine Gnade" mit Deutschlands "dunkler Vergangenheit", also dem dritten Reich während der Naziherrschaft zwischen 1933 und 1945 assoziierst. Dreht man dann den Spieß mal um, fallen wieder alle aus den Wolken. Habe ich Dich falsch verstanden und assoziiertest Du "dunkle Vergangenheit" nicht mit dem Naziregime, sind meine Interpretationen natürlich hinfällig.
Zitat:
[...]mit Beleidigungen angefangen("noch nie eine Schule von innen gesehen"etc.) , (...)
Das war eine rein rhetorische, provozierende Frage. Von einer Beleidigung ist das noch weit entfernt - oder muss man sich hier mit Samthandschuhen anfassen?
Zitat:
Jedoch von Toleranz zu sprechen und andere aber anzugreifen, weil sie offensichtliche Probleme mit der deutschen Orthographie haben, das ist nicht besonders schön.
Grüße
Manolios
Die hingerotzten Beiträge haben doch nichts mit mangelnden Orthograpiekenntnissen zu tun. Die permanente Kleinschreibung, ausgelassene Kommasetzung, wirre Satzzusammensetzungen sind reine Faulheit und in meinen Augen eine Provokation derer gegenüber, die sich auch in einem Internetforum eine gewisse Mühe geben beim Verfassen der Beiträge.
Aber das ist ebenso eine endlose und leidige Diskussion wie die über die wissentlich die StVO missachtenden Radfahrer, die immer als die Schwächeren dargestellt und deren Vergehen verharmlost werden.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Die permanente Kleinschreibung, ausgelassene Kommasetzung, wirre Satzzusammensetzungen sind reine Faulheit und in meinen Augen eine Provokation derer gegenüber, die sich auch in einem Internetforum eine gewisse Mühe geben beim Verfassen der Beiträge.
Stefan
Stefan, in diesem Punkt gebe ich dir zu 100% recht !! Zum Rest möchte ich mich nicht äußern.
MFG Markus
Es reicht! Mit diesem Thread haben sich einige unter euch ein echtes Armutszeugnis ausgestellt - besonders was den guten Ton anbelangt. Allein die Wortwahl in der ersten Antwort war bereits disqualifizierend. Sollte das an anderer Stelle so weiter gehen, bekommen einige von euch Post.
*** closed ***