Hilfff!!!!!!!!

Ford Mondeo

Hilfffeeee!!!!!!!!

ich habe seid ein paar tagen ein ford mondeo. ich wolte mein radio einbauen, und jetzt geht nicht mehr die sitzheitzung ich bekomme nicht den sicherungskasten auf, und weiß nicht wie und welche sicherung das ist. bitte hilft mir

welche von den kabeln sind plus und minus (farbe) mondeo 97er kombi 1.8 16v wer kann mir helfen

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Ich für meinen teil werde nur noch auf Fragen antworten die zumindest Inhaltlich verständlich sind.

Is auch richtig so! Naja, geht ja auch eigentlich gar nicht anders, oder? 😉

Man kann nur richtige Antworten auf eine Frage geben, die man auch verstanden hat.... DAS hab ich zum Beispiel in der Schule gelernt, ne Quatsch, war schon im Kindergarten 😁

Spaß beiseite, aber ich muss den anderen schon recht geben. Wer beim Öffnen des Sicherungskastens schon Probleme hat und der Verzweiflung nahe ist, sollte vom Rest - schon um die eigene Sicherheit zu gewährleisten - die Finger lassen.

Meine Meinung.

Duck und wech....

Tach,

stimme meinem Vorposter 100% zu!

Das ist aber noch lange kein Grund, Leuten mit
offensichtlichen Deutsch- oder Grammatikschwächen
hier mit einer solchen Toilettensprache abzukanzeln 🙁 .

Wenn hier einige so autofahren wie sie hier gepostet
haben, dann Gute Nacht... 🙁 (hiermit ist ausdrücklich
nicht der Threadersteller gemeint!!!) .

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Wenn hier einige so autofahren wie sie hier gepostet
nicht der Threadersteller gemeint!!!) .

Leider gibts sogar solche Leute, die so fahren 😁 😁

Naja, will nicht wissen wie der Schilder interpretiert!

Kennt ihr die Leute, die auf einer Verzögerungsspur die ca. 1km Lang ist, (HH-Waltershof aus Richtung Heimfeld) morgens im Berufsverkehr ganz am Anfang auf diese fahren und dann auf 60km/h abbremsen und so weiter fahren. (OK, da spricht ja noch nichts gegen.)

ABER WAS MICH RICHTIG WÜTEND MACHT IST, WENN ICH DANN IN EINE 300m LÜCKE VOR IHNEN EINSCHERE, DIESE VOLLGAS GEBEN, (Ich habe 120km/h auf dem Tacho!) AUFHOLEN UND DANN DAS FERNLICHT EINSCHALTEN ODER DAMIT DAUERBLINKEN! NUR WEIL SIE DER MEINUNG SIND, DAS ICH MICH HINTER IHNEN ANSTELLEN MÜSSTE!

Zuletzt heute morgen geschehen!

Als er das Fernlicht nicht wieder ausmachte, musste ich vom Gas gehen, da ich nach vorne nichts mehr sehen konnte. (ALLE Spiegel haben geblendet.) Dieser Penner dachte wohl ich wollte ihn ausbremsen. Zog nach rechts auf die Standspur und versuchte mich hupend zu überholen. Habe dann gebramst, damit es nicht knallt, da die Ausfahrt sich aufspaltet, jenach in welche Richtung man will. Da ich rechts rum wollte und er nach links, hätte es fast geknallt! Nur durch ein starkes bremsen habe ich dies verhindert.

LEIDER konnte ich da verdreckte Nummernschild nicht lesen, da ich immernoch diesen Blendpunkt in der Optik hatte. Sonst hätte ich ihn bestimmt angezeigt. (Einzige Merkmal: Dunkler Renault)

Solchen Leuten gehört der Lappen abgenommen!
Erst schleichen (Von mir aus, wenn niemand behindert oder gefährdet wird!) und dann unkontrolliert rasen!

Ich habe nichts gegen die Leute die kurz aufblinken und dann gut sein lassen.

So, das musste ich mal los lassen!

Ich fahr auch nicht zimperlich, aber Sachen die ich nicht bei mir im Heck möchte, veranstalte ich auch nicht bei anderen!

MfG

Zitat:

(...)Wenn hier einige so autofahren wie sie hier gepostet
nicht der Threadersteller gemeint!!!) (...)

Aha - Du findest es also bedenklich, wenn man sich zumindest einigermaßen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, vorausschauend fährt, Rücksichtsvoll den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber umgeht und dabei trotzdem recht flott ans Ziel kommt?

Andersrum findest Du es erstrebenswert, in Schlangenlinien, mit 100 auf dem Tacho völlig verwirrkt in der Ortschaft im Kreis zu fahren. 😰

Bei Dir im Ort muss es ja zugehen... 🙄

Der Threadersteller hat weder Grammatik- noch Rechtschreibschwächen, die den hingewichsten Beitrag rechtfertigen würden. Er ist eher einer der Sorte, der eine Anfrage in den Raum kotzt und dann mit Antworten hofiert zu werden, um sich die am besten passende rauszusuchen.

Wäre er in diesen Punkten so schwach, hätte er weder Führerschein, noch Auto oder Job.

Deinem Namen entnehme ich einfach mal, dass Deine Familie nicht schon seit vielen Generationen in Deutschland lebt - bei Dir klappt's doch aber auch mit der schriftlichen Artikulation... 😉

@Johnes: Sowas erlebe ich täglich. Man muss sich geistig nur auf die Idioten einstellen, dann klappt das. Wenn sie aufmüpfig werden: Ignore.

Stefan

Es drängt mich geradezu, Euch mal zu sagen, dass Ihr Euch wie die Babys benehmt! Habt Ihr nichts besseres zu tun, als Euch über die Rechtschreib- und/oder Grammatikschwächen anderer User auszulassen? Der reinste Kindergarten. Und, Stefan_FR, Deine Ausdrucksweisen lassen mich bezweifeln, ob Du überhaupt in der Lage bist normale Kommunikation zu pflegen. Übt Euch doch einfach in Toleranz...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Aha - Du findest es also bedenklich, wenn man sich zumindest einigermaßen an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, vorausschauend fährt, Rücksichtsvoll den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber umgeht und dabei trotzdem recht flott ans Ziel kommt?

Andersrum findest Du es erstrebenswert, in Schlangenlinien, mit 100 auf dem Tacho völlig verwirrkt in der Ortschaft im Kreis zu fahren. 😰

Bei Dir im Ort muss es ja zugehen... 🙄

Tach,

@Stefan_FR

irgendwie bin ich jetzt verwirrt 😕 ; worauf beziehst
Du Dich mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen,
usw... .

*Ironie an:

Oder hat da ein böser, böser Mod was gelöscht?

*Ironie aus

Davon mal ab: was haben Rechtschreibfehler mit Verkehrsvergehen zu tun?

Ich glaub´wir sind langsam OT! 😁

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

(...)Und, Stefan_FR, Deine Ausdrucksweisen lassen mich bezweifeln, ob Du überhaupt in der Lage bist normale Kommunikation zu pflegen. (...)

Nein, dazu bin ich selbstverständlich nicht in der Lage. 🙄

Es ist doch erstaunlich, wie hier Partei für die vermeintlich Schwachen ergriffen wird, die einen hier nur vereimern. Mit ein bisschen Mühe sind solche Postings wie das Eröffnungsposting nicht notwendig. Genau darum geht es: Völlig unverständliche, strukturell und semantisch katastrophale Beiträge bringen sicher nicht den vom Threadersteller gewünschten Effekt. Kaum ein User wird sich daraufhin zu ernsthaften und hilfreichen Antworten hinreißen lassen, wenn er fünfmal lesen muss, um zu verstehen, was der Threadersteller will.

Und nochmal: Mit ein bisschen Mühe, muss niemand solche Beiträge verfassen.

Aber das ist das Grundproblem dieser Userspezies: Völlig beratungsresistent und wenn was nicht passt, werden diese und deren Verfechter persönlich und unterstellen den Kritikern völlig haltlose Persönlichkeitsschwächen, nur um sich nicht eigene Fehler oder Unzulänglichkeiten eingestehen zu müssen.

Deshalb wird es auch immer die Vefechter der zumindest einigermaßen gepflegten Kommunikation geben. Niemandem wird eine Rechtschreibe- oder Grammatikschwäche krummgenommen, aber das Eröffnungsposting hätte jeder Drittklässler besser hinbekommen.

Zitat:

Tach,

@Stefan_FR

irgendwie bin ich jetzt verwirrt 😕 ; worauf beziehst
Du Dich mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen,
usw. (...)

Ich beschreibe damit lediglich das Verhalten bemühter User gegenüber des Verhaltens weniger bemühter User, portiert auf den Straßenverkehr - wir sind hier schließlich in einem Autoforum.

Aber was soll's, gegen die Beratungsresistenz kommt man nicht an. Als Einstiegslektüre würde ich daher erstmal das Studium der Netiquette empfehlen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Naja, will nicht wissen wie der Schilder interpretiert!

Als er das Fernlicht nicht wieder ausmachte, musste ich vom Gas gehen, da ich nach vorne nichts mehr sehen konnte. (ALLE Spiegel haben geblendet.)

MfG

Deswegen habe ich automatisch abblendende Spiegel 😁

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Deswegen habe ich automatisch abblendende Spiegel 😁

MFG Markus

*gg* Das ist die elegante Lösung des Problems! 🙂 😉

MFG
Danny

Du hast also automatisch abblendende Spiegel, weil es zum üblichen Strassenverkehr (Verkehrsverhalten) gehört, einem mit Fernlicht in 2 bis 3m Abstand hinterher zu rasen und zu hupen?????

DAS sehe ich aber ganz anders!

Zudem gab es die Spiegel vor 10 Jahren für den Mondeo nicht!

Blenden auch die Seitenspiegel ab?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Du hast also automatisch abblendende Spiegel, weil es zum üblichen Strassenverkehr (Verkehrsverhalten) gehört, einem mit Fernlicht in 2 bis 3m Abstand hinterher zu rasen und zu hupen?????

DAS sehe ich aber ganz anders!

Zudem gab es die Spiegel vor 10 Jahren für den Mondeo nicht!

Blenden auch die Seitenspiegel ab?

MfG

Nein, das ist natürlich unerhört was dieser Typ sich geleistet hat, manche Leute lasen ihren Frust halt im Straßenverkehr ab.

Jop sowas gibt´s, aber bei mir blended nur der Innenspiegel automatisch ab, aber da gucke ich auch am häufigsten rein.

MFG Markus

Ich bin etwas Kopffaul! Heißt alle drei Spiegel sind so eingestellt, das ich nur die Augen bzw. den Kopf leicht bewegen muss wenn ich in die Spiegel schauen will.

Wenn ich erst den gesamten Körper bewegen muss um nach hinten zu schauen, kann ich mich gleich umdrehen und direkt aus der Heckscheibe gucken. (Das in die Spiegel schauen ist unabhängig vom Schulterblick! Der erfolgt wie gewohnt, vor dem Spurwechsel und abbiegen)

MfG

Schulterblick mache ich eigentlich nie, zumal der linke Außenspiegel beim Bora extrem groß und mit toten-winkel-Glas ist.

MFG Markus

Einen Schulterblick mache ich generell eigentlich auch nicht. Ich kann eigentlich alles wichtige über die Außenspiegel betrachten. Wenn man die Lage mal nicht ganz überschaut kann man ja einen Schulterblick machen, aber im Prinzip zeigen mir meine Spiegel alles was ich wissen muss ^^

MFG
Danny