Hilfeeeeeeee Hilfeeeeeee! Mein 4 Tage Alter Wagen Ist HinÜber
ohhh mein gotttttt.... ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich bin am ende...
heute war ich das erste mal zur arbeit mit dem wagen... am abend habe ich gesehen dass vogelkot auf dem dach war...
jetzt ist der lack im arsch... hat sich alles reingebrannt...
was mach ich jetzt nur... an 2 stellen hat es den lack erwischt... ich habe es mit ner politur versucht... hat nix gebracht...
ich will das auto nicht mehr sehen... am liebsten nie wieder runter gehen und die garage aufschliessen...
bitte um rat! was kann ich jetzt machen? soll ich das auto reklamieren und sagen es war schon so?
42 Antworten
@tahfubu:
du sagst das so einfach! aber ich habe dieses auto gleich von der ersten sekunde als ich es in der auslieferungshalle geshen habe, geliebt wie kein anderes meiner autos... und jetzt das...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ist nur ein Auto !!!!
Genau!
Mein Auto ist mittlerweile 10 Monate alt und wurde bis jetzt 1 mal gewaschen!!!
Und Das auch nur weil die Werkstatt bei der Repratur des Heckschaden dies als kostenlosen Service gemacht hat.
Bugatti, das meinst Du doch nicht ernst, oder????
Du willst VW die Schuld dafür geben, das Dir ein Vogel aufs Auto geschissen hat und DU dem Vogelkot die Möglichkeit gegeben hast, sich länger einzuätzen?!?!?
Damit landest Du auf Platz 1 bei meiner persönlichen Top3 der coolsten Reklamationen.
Platz 2: Die Türverkleidungen beim 3er BMW schmecken meinem Hund zu gut. ( Fahrzeug brauchte 4 komplett neue Türverkleidungen )
Platz 3: Es ist mir zu dunkel in meinem BMW 530D Touring........ich möchte statt einem schwarzen Dachhimmel einen helleren. ( es wurde ein dunkelgrauer eingebaut )
Ich dachte, ich habe schon viel erlebt bei meinem Job, aber Bugatti toppt echt alles.
was ist das für ein lack, der nach 3 stunden vogelkot in arsch geht???
ausserdem sehen es doch die anderen genauso
Ähnliche Themen
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn .... zu rein wissenschaftlichen Zwecken selbstverständlich 😁
wandlung wegen beschiss?
das ist doch wohl etwas überzogen - ein auto ist doch nur ein gebrauchsgegenstand, der auch mal was abbekommt - sei es steinschlag, taubenscheisse oder dreck.
bist du sicher, den lack nicht mit unsachgemässen reinigungsmethoden beim kotentfernen beschädigt zu haben? trockener lappen, jackenärmel, akkupads oder schlüssel?
alles schon gesehen...
Re: Hilfeeeeeeee Hilfeeeeeee! Mein 4 Tage Alter Wagen Ist HinÜber
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
und seit dem 26.05.04 als zweitauto: GOLF V 2,0 TDI, Sportline, Black Magic, Licht und Sichtpaket 1, Winterpaket 2, 17 Zoll Zandvoort, Klimatronic, SHD, MAL...
Öhmmmm, wir haben doch noch gar nicht Mai, oder??
Suchst Du etwa nen Grund, den neuen Golf gar nicht erst beim Händler abholen zu müssen, weil evtl. mal irgendwann ein Vogel draufscheißen könnte?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ich weiß echt nicht was ich tun soll... ich bin am ende und laufe nur noch wie im koma durch die wohnung...
Du weisst, dass in vielen Teilen der Welt Leute verhungern und ganz arm dran sind??
Find es traurig, um nen Lackschden so viel Wind zu machen, sei froh, dass du in D. lebst und dir einen Golf leisten kannst!
Dankbarkeit ist wichtig, sonst wird man im Leben nie glücklich...
Soll keine Moralpredigt sein, soll nur mal ne Anregung sein, das Leben aus ner anderen Perspektive zu sehen!
Der Lack muß das auf jeden Fall aushalten. Hatte vor kurzem auch ca. eine Woche lang Vogelkot auf der Motorhaube. Muß ehrlich sagen ich wusste dort noch nicht das Vogelkot so agressiv sein kann, deshalb hab ichs auch nicht sofort weggeputzt. Nach dem Wegputzern waren dann aber keinerlei Schäden erkennbar.
Gruß Simon
soviel mal wieder zum thema qualität mit premiumanschpruch bei VW lol. na jetzt wo es klima in serie gibt da müssen die doch wenigsten das geld beim lack sparen .
Zitat:
Original geschrieben von TresXF
wandlung wegen beschiss?
also der Spruch ist cool: Wandlung wegen Beschiss hihi -
mal im Ernst - so ein Beschiss ist echt beschissen aber deswegen hat man Dich doch noch nicht beschissen - laß in professionell polieren, dann ist sind die Flecken weg.
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Bugatti, das meinst Du doch nicht ernst, oder????
Du willst VW die Schuld dafür geben, das Dir ein Vogel aufs Auto geschissen hat und DU dem Vogelkot die Möglichkeit gegeben hast, sich länger einzuätzen?!?!?.
Nun ja. Die wenigsten Leute haben Zeit, den ganzen Tag neben dem Auto zu stehen und vogelbeschiss sofort zu entfernen. Das muss ein Auto einfach aushalten. Oder steht im Betriebshandbuch, dass es verboten ist, das Auto im Freien stehen zu lassen?
Wäre aber vielleicht auch eine Möglichkeit die Jobmisere zu beenden. Beschisswächter! 10€ pro abgehaltenem Beschiss + Kostenlose Verpflegung mit Sonnenöl ;-)
Oder versucht VW über diese Schiene ein Vogelkotwarnsystem anzubringen, dass Automatisch per Handy einen identifizierten Vogelbeschiss meldet. Muss mal schaun, ob das in nächster Zeit in der Aufpreisliste auftaucht ;-)
So, war jetzt vielleicht ein bisserl sarkastisch aber deine Heruntermachung der Geschichte finde ich nicht in Ordnung!
@Bugatti. Solltest auf jedenfall reklamieren. Dir steht ein Lack zu, der die Witterung auf jedenfall ein paar Jahre aushält und nicht ein paar Tage. Hoffe es klappt!
Viele Grüße
Tretti
PS: Mein IVer steht jede Woche im Freien am Flughafen und hatte schon öfters Taubenbeschiss und was sonst noch so runterkommt. Hatte aber nie Lackprobleme. Ist Jazzblue mit Perleeffekt. Auto wird 2 mal im Jahr ordentlich gewachst!
Vogelkot ist ätzend, da ist VW nicht schuldig, der Kot kann die Farbe verändern und ausbleichen, neue, noch nicht ausgehärtete Lacke sind empfindlicher!
Ich denke VW wird sich auf gar keinen Fall auf wandel oder Neulackierung einlasse, so ärgerlich das für den Besitzer des neuen Autos ist.
mann mann, wen das Zeug so aggressiv ist dann ätzt sich das vom Dach bis durch die Bodengruppe ... heute abend kannste bestimmt durch das Loch auf die Straße gucken und oben wirds reinregnen.
😁 😁 😁