Hilfeeeeeeee Hilfeeeeeee! Mein 4 Tage Alter Wagen Ist HinÜber
ohhh mein gotttttt.... ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich bin am ende...
heute war ich das erste mal zur arbeit mit dem wagen... am abend habe ich gesehen dass vogelkot auf dem dach war...
jetzt ist der lack im arsch... hat sich alles reingebrannt...
was mach ich jetzt nur... an 2 stellen hat es den lack erwischt... ich habe es mit ner politur versucht... hat nix gebracht...
ich will das auto nicht mehr sehen... am liebsten nie wieder runter gehen und die garage aufschliessen...
bitte um rat! was kann ich jetzt machen? soll ich das auto reklamieren und sagen es war schon so?
42 Antworten
Auf alle Fälle reklamieren!!! Es kann nicht sein das Vogelkot innerhalb nur weniger Stunden den Lack zerstört. Nie und nimmer !!! Da ist was Oberfaul. Entweder ein Fehler in der Lackqualität, oder der Lack war noch so frisch und deshalb nicht durchgehärtet (..zu kurz in der Wärmekammer!)
Re: Hilfeeeeeeee Hilfeeeeeee! Mein 4 Tage Alter Wagen Ist HinÜber
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ohhh mein gotttttt.... ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich bin am ende...
heute war ich das erste mal zur arbeit mit dem wagen... am abend habe ich gesehen dass vogelkot auf dem dach war...bitte um rat! was kann ich jetzt machen? soll ich das auto reklamieren und sagen es war schon so?
Armer Bugatti,
ich würde das schon mal über die Lackgarantie versuchen. Auch wenn der Lack "fuschneu" ist sollte er eigentlich solchen Belastungen standhalten.
Ich kenn solch aggresives Verhalten eigentlich nur von Taubensch..., aber auch nicht nach so kurzer Zeit. Was fliegt den bei euch für´n "Säureschei..." rum?
Gruss
Vadder
Hallo bugatti,
tut mir echt leid für dich. Ich kann "hml" nur zustimmen. Sofort beim Freundlichen reklamieren.
Ich habe meinen Golf immer im Freien unter Bäumen stehen - da düsen Krähen, Eichelhäher und wer weiss noch was rum - und das Auto schaut dann auch mal entsprechend aus. Aber noch nie Probleme deshalb mit dem Lack gehabt.
Beim Neuen noch (Gott sei Dank) nicht , und beim
Vörgänger (Golf IV) auch nicht.
ich weiß echt nicht was ich tun soll... ich bin am ende und laufe nur noch wie im koma durch die wohnung... das ist mehr als ärgerlich... ein 4 tage altes auto ist hinüber...
soll ich zu geben dass mir ein vogel raufgeschissen hat oder nicht? man sieht ja nicht dass kot drauf war sondern nur so ätz spuren
Ähnliche Themen
Zitat:
ich weiß echt nicht was ich tun soll... ich bin am ende und laufe nur noch wie im koma durch die wohnung... das ist mehr als ärgerlich... ein 4 tage altes auto ist hinüber...
soll ich zu geben dass mir ein vogel raufgeschissen hat oder nicht? man sieht ja nicht dass kot drauf war sondern nur so ätz spuren
ich glaube da hast du nichts zuzugeben. Wenn der
Vogelkot so auf den Lack eingewirkt hat, ist das meines Erachtens nicht normal und es sollte selbstverständlich sein, dass du kostenlos Ersatz dafür bekommst.
Vielleicht bekommst du einen Rat von deinem Versicherungsfachmann was du hier tun kannst.
ich möchte aber kein lackiertes auto haben... werde dann wandlung verlangen! ich war noch nie so sehr am ende wie am heutigen tag... ich habe mich so auf dieses auto gefreut... ich glaub sowas wünsche ich nicht mal meinem totfeind...
Zitat:
ich möchte aber kein lackiertes auto haben... werde dann wandlung verlangen! ich war noch nie so sehr am ende wie am heutigen tag... ich habe mich so auf dieses auto gefreut... ich glaub sowas wünsche ich nicht mal meinem totfeind...
ich kann dich ja verstehen, aber versuch dich mal
zu entspannen (ich weiss, das ist nicht der beste Rat)
und überschlafe die Angelegenheit einmal.
Morgen findest du möglicherweise einen dir passenden Ausweg aus der Misere.
Verzichte aber nicht auf professionelle Hilfe.
(Versicherung, usw.)
Reklamier das gleich morgen mann kann ja schließlich nicht den ganzen Tag sein auto vor Vogelsche... schützen und ich würde sagen wie es war.
Gruß Denny
je mehr ich darüber nachdenke umso aussichtsloser sehe ich das ganze... was soll ich denen nur sagen... toll: ihr lack ist nicht ätzfest!
das klappt doch nie... wahrscheinlich wird das die schlimmste nacht meines lebens...
Zitat:
je mehr ich darüber nachdenke umso aussichtsloser sehe ich das ganze... was soll ich denen nur sagen... toll: ihr lack ist nicht ätzfest!
das klappt doch nie... wahrscheinlich wird das die schlimmste nacht meines lebens...
Ich kann mir gut vorstelle wie du dich fühlst. Aber ich sehe das nicht so negativ, denn du hast schlieslich eine (Lack-)Garantie!!! Und damit dürfte sich sicherlich alles wieder zum guten wandeln.
Rabatz würde ich aber trotzdem machen (..schon alleine deshalb um meinen Frust loszuwerden)
Hallo Unglücksvogel,
das ist wirklich Pech :-( Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Lack noch nicht richtig ausgehärtet ist. Aber trotzdem ungewöhnlich. Hatte selbiges Problem einmal an meinem alten IV-er. Die Haube mußte nach Hagelschaden neu lackiert werden. Jahre danach hat mir auch eine Taube aufs Blechle geschissen. Ich wachse auch neue Fahrzeuge sobald wie möglich mit Hartwachs ein, aber dafür ist es leider zu spät:-( Die Ätzspuren habe ich selbst mit Polier-und Schleifpaste nicht völlig wegbekommen. Aber bei Black-Magic sieht eh alles drauf. Aber was ist wenn das wieder "behoben" wird und übermorgen kackt die nächste Taube aufs Dach , und dann :-(
Auch wenns weh tut, würde ich nicht weiter versuchen den schandfleck zu entfernen, sondern direkt zum "Freundlichen" fahren. Hinterher sagt man , Du hättest es selbst verpfuscht.
Trotzdem noch schönen Abend
Tom
hi,
ist ja echt doof sowas 🙁
Am besten morgen gleich zum Händler und ihm mit Nachdruck, aber sachlich, die Geschehnisse mitteilen. Du hast das Recht auf eine einwandfreie Ware, also auch darauf bestehen. Aber immer sachlich und ehrlich dabei bleiben, denn dein Händler kann ja auch nichts dafür, er hat das Auto ja nicht gebaut.
grüsse,