Hilfeeee!!!! Welchen Motor habe ich?
Hallo zusammen!
Hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen!?!
Habe nämlich keine Ahnung, welchen Motor ich habe und das Scheiss-Ding ist im Arsch..
Also hier mal die Angaben aus'm Schein:
zu 2: 0039 zu 3: 861(008)
Opel Astra-F-CC
Otto/GKat
KW 44 / 5200 Hubraum: 1389
Erstzulassung: 03. Sept. 1993
Und wenn irgendwer weiss, wo man so'n verdammtes Teil bekommt, bitte teilt es mir mit..
Danke im Voraus!
38 Antworten
Ne Rakete ist der 1,6er auch nicht... Lohnt aber aich nicht, da du nicht nur Motor+Motorkabelbaum+STG wechseln musst, sonder auch noch dei Bremse vorn und hinten... evtl noch Stabi´s...
Scheint doch nur die Kopf und/oder die Deckeldichtung zu sein... So nen Opelmotor hat immer etwas Öl...^^
Ähnliche Themen
Re: Hilfeeee!!!! Welchen Motor habe ich?
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-CC 1.4i
Also hier mal die Angaben aus'm Schein:
zu 2: 0039 zu 3: 861(008)
Opel Astra-F-CC
Otto/GKat
KW 44 / 5200 Hubraum: 1389
Erstzulassung: 03. Sept. 1993
Definitiv der C14NZ, den bekommt man an jeder Ecke nachgeworfen 😉
Nen anderen 1.4er gab es 1993 nicht im Astra, der X14NZ kam irgendwann mit dem Facelift...
Dann versteh ich nicht, wieso die von der Opel-scheune so'n Ding noch nie gesehen haben!?!?
www.opelscheune.de
Hast du mal ein Bild vom Motor? Vielleicht ein Umbau, der nur nicht eingetragen ist?
Aber nen serien-C14NZ gibt´s auf jedem Schrottplatz, schliesslich wurden die auch noch im Kadett, Corsa usw. verbaut.
Kann ich heut leider nicht mit dienen..
Stell ich morgen ein..
Aber das Problem ist hat diese verdammte Servopumpe..
Ja und, die kannst du doch von dem alten Motor übernehmen!? Theoretisch brauchst du nur nen nackten Motor, ohne Aggregate usw., den Rest hast du ja noch.
eigentlich schon..
werde morgen noch mal genauer nach schau'n..
Aber'n 1.4er von '92 geht nicht..
Hatten wir zuerst gedacht, aber von den Halterungen und so wollte es einfach net hinhau'n..
Da bin ich echt mal auf ein Foto gespannt... ich hab im Astra sogar schon C14NZ ausm Kadett verbaut, passte alles astrein. Jetzt kommst du und hast Probleme nen Astra C14NZ zu bekommen und wenn der 1 Jahr älter ist, dann passt er nicht 😕
Opel schrauben ist wie Lego, da passt alles irgendwie. Wenn du 2 komplette Motoren vom selben Typ hast, dann bekommst du auch einen zusammen der passt 😉
Moin Moin!
Hab hier zwei Fotos (in ziemlich mieser Qualität).
Hab mir auch noch mal erklären lassen, wo das Problem liegt:
Der C14Nz hat die ServoPumpe ja am Motorblock?!
Bei meinem Motor ist es nun aber so, daß sich die Servopumpe an der Karrosserie befindet.
Ausserdem gigt es oberhalb der Wasserpumpe ein weiteres Spannelement.
Die von der Opel-Scheune in Bochum sagten, daß von diesem Motor nur wenige gebaut worden sind..
vielleicht helfen diese Angabe ja ein wenig weiter auf der Suche nach der Antwort..
Ach ja.. Jetzt der Hammer:
Die von der Werkstatt hatten einen Motor, welcher auch lief..
Aber beim Warmlaufen ist nach ca. 15min der NAGELNEUE Zahnriemen gerissen..
Entweder irgendwo dran geschliffen oder überspannt.. Würde ich mal sagen..
Die wollen jetzt jedenfalls mal schau'n, ob es mit einem anderen Kopf gehen könnte..
Natürlich nur, wenn die Kolben durch deren Blödsinn nicht im Arsch sind..
Absolut zum Kotzen!!