HILFEEE!!! Was hat mein 330d!??
Hallo und Hilfe!!
heute morgen fuhr ich mit meinen BMW 330d Touring auf der Autobahn. Nach etwa 10min Vollgasfahrt begann es unter der Motorhaube und aus dem Auspuff ziemlich stark zu qualmen. Da ich nichts mehr sehen konnte musste ich eine Vollbremsung machen und auf den Standstreifen rüberfahren. Wo ich die Motorhaube aufmachte roch es nach rohen Eiern. Ich hab den Wagen daraufhin auf den Standstreifen abgestellt und bin so schnell ich konnte weggelaufen, da ich Angst hatte das das Auto explodiert.
Da ich mich mit Autos nicht auskenne wusste ich nicht was ich sonst hätte machen sollen. Da es zu mir Nachhause nicht mehr weit war, bin ich den restlichen Weg zu Fuß gelaufen. Den Wagen habe ich am nächsten Morgen abschleppen lassen, doch was könnte die Ursache für den Qualm sein??
Wie gesagt ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich hatte davor einen Volvo V70, der nach 140tkm einen Motorschaden hatte und ich daher den BMW gekauft habe um so ein Erlebnis nicht nocheinmal zu haben.
Doch ich bin ein Pechvogel und ich glaube mich hat es wieder erwischt. Was könnte die Ursache sein, meint ihr es ist wieder ein Motorschaden?
PS. ich habe mir einen Opel Corsa 1.5TD angeschaut den ich auch kaufen werde, der hat richtig Dampf, ein Kollege hat den gleichen und der hat mich an der Ampel jedesmal stehen lassen mit meinem 330d, was ich irgendwie komisch fand.
Gruß
Der Pechvogel
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, da will uns einer auf die Schippe nehmen...mit ´nem Corsa 1.5D ´nen 330d versägen, alles klar...
34 Antworten
kann man wohl kaum als explosion bezeichnen....
wenns auto brennt ist klar gefährlich.... aber das ist nicht wie bei cobra11... riesen feuerbälle, fliegende blechteile und so
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kater025
ein 67 ps opel überholt dich? hast du bei deinem 330d 5 zylinder ausgebaut?
muahah ich schmeiß mich weg...leute ich kann nicht mehr...hab voll die tränen in den augen...
Zitat:
Original geschrieben von Volvo V70-Freak
PS. ich habe mir einen Opel Corsa 1.5TD angeschaut den ich auch kaufen werde, der hat richtig Dampf, ein Kollege hat den gleichen und der hat mich an der Ampel jedesmal stehen lassen mit meinem 330d, was ich irgendwie komisch fand.
Gruß
Der Pechvogel
Fährst du rückwärts? 😁
Na ja falls die story war ist....
Klingt es schon zu 99% danach dass du ein neuer member bist im "Club der Toten Turbolader"
Öl welches sich am heissen auspuff oder krpmmer zersetzt kann schon sehr stechend stinken und ein
"Eiergeruch"-Empfinden bei manchen Menschen hervorrufen :P
Gruß
Ähnliche Themen
Der Geruch von faulen Eiern ist Schwefelwasserstoff.
Das ist schon sehr seltsam. Normalerweise kommt das nur bei Katalysatoren vor, aber noch weniger bei Folienkats von Diesels, und noch weniger, weil deutscher Diesel schwefelarm ist. Das Zeug kommt also von woanders.
Ich schätze, die Zylinderkopfdichtung ist hinüber. 🙁
R.
Zitat:
Hallo und Hilfe!!heute morgen fuhr ich mit meinen BMW 330d Touring auf der Autobahn. Nach etwa 10min Vollgasfahrt begann es unter der Motorhaube und aus dem Auspuff ziemlich stark zu qualmen. Da ich nichts mehr sehen konnte musste ich eine Vollbremsung machen und auf den Standstreifen rüberfahren. Wo ich die Motorhaube aufmachte roch es nach rohen Eiern. Ich hab den Wagen daraufhin auf den Standstreifen abgestellt und bin so schnell ich konnte weggelaufen, da ich Angst hatte das das Auto explodiert.
Da ich mich mit Autos nicht auskenne wusste ich nicht was ich sonst hätte machen sollen. Da es zu mir Nachhause nicht mehr weit war, bin ich den restlichen Weg zu Fuß gelaufen. Den Wagen habe ich am nächsten Morgen abschleppen lassen, doch was könnte die Ursache für den Qualm sein??
Wie gesagt ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich hatte davor einen Volvo V70, der nach 140tkm einen Motorschaden hatte und ich daher den BMW gekauft habe um so ein Erlebnis nicht nocheinmal zu haben.
Doch ich bin ein Pechvogel und ich glaube mich hat es wieder erwischt. Was könnte die Ursache sein, meint ihr es ist wieder ein Motorschaden?
Gruß
Der Pechvogel
ich komm jetzt nicht drauf wie rohe eier riechen, eigentlich doch so gut wie garnicht, oder?
meist du vielleicht nach faulen eiern, so schwefelhaltig?
dann kann es nämlich sein das dein lichtmaschinenregler kaputt ist und zu viel saft an die batterie gegeben hat. dann wird die nämlich überladen und fängt an zu kochen und das stinkt dann nach faulen eiern und qualmt dann auch.
warum allerdings aus dem auspuff qualm kam kann ich nicht sagen.
meinst du hinten aus dem auspuff oder im motorraum am krümmer?
alex
Hallo !
Ich habe leider einen Motorschaden an meinem 330d.Das Fahrzeug hatte nun 160.000 Kilometer Langstrecke gelaufen.Der Turbolader soll defekt sein.Diese Nachricht hat mir die Werkstatt vor einer Stunde mitgeteilt.Möglicherweise hat der Turbolader noch Späne abbekommen.Für einen Austauschmotor will BMW ca. 10.000 € (incl. Turbo + Einbau) haben. Wegen Fahrerflucht muss ich jetzt eine sehr hohe Strafe zahlen.Ich weiß jetzt nicht was auf mich zu kommt da ich meinen Führerschein beruflich brauche denn ich bin Kraftfahrer,meine zukunft hängt davon ab!!!
Gruß
der Pechvogel
Zitat:
Hallo !Ich habe leider einen Motorschaden an meinem 330d.Das Fahrzeug hatte nun 160.000 Kilometer Langstrecke gelaufen.Der Turbolader soll defekt sein.Diese Nachricht hat mir die Werkstatt vor einer Stunde mitgeteilt.Möglicherweise hat der Turbolader noch Späne abbekommen.Für einen Austauschmotor will BMW ca. 10.000 € (incl. Turbo + Einbau) haben. Wegen Fahrerflucht muss ich jetzt eine sehr hohe Strafe zahlen.Ich weiß jetzt nicht was auf mich zu kommt da ich meinen Führerschein beruflich brauche denn ich bin Kraftfahrer,meine zukunft hängt davon ab!!!
Gruß
der Pechvogel
bestimmt eine Face😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
Fahrerflucht...????????
Er hat doch sein Auto auf der Autobahn stehen gelassen und ist nach Hause gelaufen...😰
na und? ohne unfall gibts keine fahrerflucht (tatbestand heisst ja korrekt auch "unerlaubtes entfernen vom unfallort"😉- sonst würde man sich ja bei jeder panne strafbar machen...
hier mal der einschlägige §142 StGB:
http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Er hat doch sein Auto auf der Autobahn stehen gelassen und ist nach Hause gelaufen...😰Zitat:
Original geschrieben von st328
Fahrerflucht...????????
ja gut ,aber was hat das mit fahrerflucht zutun...?😕
denke mal das ist mehr ein fake😁
Ja, war ja auch Ironisch von mir gemeint😛. Er ist von Beruf Kraftfahrer und kennt sich nicht mit Autos aus 😁