HILFEE e39 Gewindefahrwerk VA einbau WIE??? ich komme nicht weiter Domlager zu hoch!!!

BMW 5er E39

hallo freunde, ich habe mir ein satz gewindefahrwerk gekauft und versucht es einzubauen, kann mir jemand helfen am liebsten mit bilder.
Das Domlager ist von der höhe nicht passend zum Dämpfer. Der Hersteller sagt das passt die haben schon viel verkauft und alle passen. Die Gewindefahrwerk Vertreiber sagen das das orginale Domlager dazu passt.
ich hatte alles draussen und hab wieder das alte eingebaut, ich hab versucht bei anderen Gewindefahrwerk Herstellern was zu finden komme aber nicht weiter.

mfg

mobil 01785226998

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen 540i, richtig?

Die 8 Zylinder haben andere Domlager als die 6 Zylinder. Das TA Fahrwerk ist richtig schlecht. Da fahren sich vermutlich alte original Dämpfer besser und länger, aber das größere Problem wäre bei einem 8 Zylinder, dass es bei TA eigentlich auch kein passendes Gutachten dafür geben dürfte.

Zusätzlich kommt dazu, dass jeder E39 V8 genug Wert sein sollte um ein teureres Fahrwerk zu kaufen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexander528

ist das Fahrwerk für r6 oder v8 Modelle?
wenn für v8 dann schick den Schrot zurück und Kauf die was gscheits

IST FÜR MEIN 540i V8

Jetzt hast du ja auch endlich gesagt, dass es um einen V8 geht und ich hatte das ja versucht zu erklären mit meinem ersten Beitrag.

Der V8 hat andere Domlager als der R6 Benziner und somit passt das Fahrwerk nicht. Es gibt vermutlich auch kein Gutachten für das Fahrwerk, da TA keine Fahrwerke für E39 mit 8Zylinder anbietet. Hinzu kommt, dass das Fahrwerk überhaupt nichts taugt.

ich hatte gemeint wie wurde es verkauft als r6 oder v8.
hatte mich ein bisschen schlecht ausgedrückt

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Hinzu kommt, dass das Fahrwerk überhaupt nichts taugt.

Auf den Punkt gebracht - Danke. Dem ist nichts beizufügen. Einen 540i fahren und ein Fahrwerk einbauen, welches samt Federn, Domlagern, Stoßdämpfern und pipapo 250€ kostet - das ist eine Schande und schlicht ausgedrückt - inakzeptabel.

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

in diversen foren liest man das ding dämpft wie eisenstangen😁

wenn gewinde dann bitte ap.kostet zwar das doppelte ist aber auch fürn 540 gedacht und qualitativ besser.

Wenn man ein 540i fährt, kann man auch ruhig ein Gewinde von H&R oder Bilstein verbauen 😉

Das AP hätte ich auch als eine günstige Variante vorgeschlagen, jedoch war ich mir nicht sicher, ob die eins für den 8 Zyl. für 500Euro anbieten. Das wäre auf jeden Fall eine bezahlbare Alternative. Die meisten H&R find ich oft ein klein wenig zu straff.

h&r kost ja gleichmal nen 1000er. so viel würd ich in so ne flinte auch nich mehr stecken

Oder sowas, Jungs 😁 😎

Klick

BMW_verrückter

Fuck hab schon bestellt und dann erst gesehen das es nur fürn V8 ist okay..

Kauf ich mir halt einen 😁DD

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Hinzu kommt, dass das Fahrwerk überhaupt nichts taugt.
Auf den Punkt gebracht - Danke. Dem ist nichts beizufügen. Einen 540i fahren und ein Fahrwerk einbauen, welches samt Federn, Domlagern, Stoßdämpfern und pipapo 250€ kostet - das ist eine Schande und schlicht ausgedrückt - inakzeptabel.

BMW_Verrückter

Ja, aber er fährt einen 540i !!!1111....

Das es lauter klappert und poltert als in einem ausgelutschten Polo spielt doch keine Rolle.
Muss nur vorwärts gehen und von aussen gut aussehen 😉

Gruß Thomas

Ahso - also quasi - OPTISCH ist wichtig. Ob mir nun das Fahrwek um die Ohren fliegt, oder ich mein Leben riskiere, ist wurscht 😁

Super 😁

BMW_verrückter

Haha entweder man kann nen E 39 auch unterhalten oder kauft sich nen Polo 😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

h&r kost ja gleichmal nen 1000er. so viel würd ich in so ne flinte auch nich mehr stecken

Deine Flinte ist ja "nur" ein 528er, wir reden hier von einem V8 540i 😁

hi freunde, hab das fahrwerk nicht verbaut und es zurück geschickht, wie jemand hier schon geschrieben hat lohnt es sich kaum für so ne alte kiste so viel geld zu investieren.werd mich mal umshen und das von ap mir eventuel kaufen.

danke an alle die ihren senf dazu gegeben haben 99% war hilfreich.

ich suche ne mittelschaldämpfer atrape hat jemand ne idee oder eins im keller den er nicht mehr brauch für 540i limo V8.

ich will mein V8 etwas mehr hören.

mfg

Deine Antwort