ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfee Dringend !

Hilfee Dringend !

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:47

Hallo Leute.. also bin nicht so lange hier mitdabei und es wird ja immer gesagt man soll erstmal die suchfunktion benutzen , bevor man ein neues Thema erstellt... aber SORRY Jungs hab irgendwie nix gefunden :)....

also leute.. brauch eure hilfe , da ihr euch ja Pefekt auskennt.. Ich will mir UNBEDINGT jetzt ein 318 IS kaufen , aber leider finde ich nicht den richtigen. Ihr wisst doch bestimmt ob die zu was taugen oder nicht und was für probleme die haben. Wegen dem Geld.. also hab mir da so bis 6ooo - 6500 € gedacht !... Jungs wäre Spitze von euch wenn ich da was findet und mir paar tips geben könntet.

Danke im Vorraus . MfG . Dariooooo

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. Juni 2006 um 20:55

auto finden

 

also grundsätzlich musst du wohl genauer wissen was du willst. ausstattung, baujahr, kilometer, coupe, compact usw.

manchmal (bei mir z.b.) muss man länger warten bis was gescheites kommt. bei mir hats ca. 3-4 monate gedauert bis was dabei war. ich hab im internet gesucht autoscout, mobile usw.

bei den e36 gibts (so weit ich weiss) ein paar wichtige sachen. z.b. der motor. ältere modelle vor 95 (bitte korigiert mich, falls falsch) gabs motoren die probleme mit den zylinderkopfdichtungen hatten. das war den m40 (motorbezeichnung) glaub ich. der m44 hat das nicht mehr.

bei bmw sind noch die traggelenke eine schwachstelle (gelenke unter den vorderrädern). die sind bei serie aus alu und schlagen oft schnell aus.

dein budget sollte reichen für was im bj 96-98 mit ca. 90-120'km und ner vernünftigen ausstattung in nem guten zustand.

hoffe konnte ein wenig helfen.

bei fragen, nur zu.

art

wieso muß es unbedingt ein 318iS sein?

M40 waren die normalen Vierzylinder....der 318is war der M42/M44. ;)

 

Greetz

Cap

am 21. Juni 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wieso muß es unbedingt ein 318iS sein?

weil er Geld zuviel für die Versicherung über hat? Ein 323 oder 328 sind da schon die bessere Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

weil er Geld zuviel für die Versicherung über hat? Ein 323 oder 328 sind da schon die bessere Alternative.

genau,bevor ich mir einen E36 hole,der in der Versicherung auf M3 Niveau liegt mit der Leistung eines 320i,würde ich die 6-6500€ auch in einen 323i oder 328i investieren

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 11:20

Danke Artcrimes hat mir geholfen.. und an euch anderen auch.. aber würdet ihr mir dann ein 320 oder 323... empfehlen.. oder sind die besser als ein 318is ?... Oder meint ihr das nur wegen der Versicherung...Nee ist klar es MUSS ja KEIN 318is sein .. aber nur ein freund von mir hat auch einen und er hat gesagt die gehen besser als die 320 und bla bla... und wie gesagt soo gut kenn ich mich nicht aus . könntet ihr mir bitte vielleicht so paar autos zeigen .. muss ja kein 318 is sein .. 320 .. 323..328... Danke Vielmals jungs.. MfG .Dariooo

Warum soll ein auto was 140 PS hat mehr "gehen" als ein 320 mit 150 oder ein 323!

Ich würde mir auf jeden fall einen 6zylinder kaufen! Und dann bitte gleich einen 328! ,-) Keine halben Sachen hier! :lol: Früher oder Später willst du eh mehr Leistung haben und dann reicht dir nen 318 sicherlich nicht mehr.

6000Euro finde ich übertrieben für nen auto was 10 jahre alt ist. Dafür kannst du dir locker einen dicken Mercedes 190er 2,5 16v kaufen: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Wofür benutzt du das Auto den, als Alltagswagen? Was ist dir denn wichtig=? Steht der spaß im vordergrund oder willst du eher ein einigermaßen Sparsames auto?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:17

hmm keine ahnung der hat mir irgendwas mit 4 zylindern statt 6 zylindern erzählt und das er VierVentilTechnik hat und und und... jaa der Benz ist auch nicht schlecht aber der hat zuuu viel kilometer also da guck ich schon bisschen drauf..

Das Auto würde ich als Altagswagen nutzen.. zu arbeit fahren etc...

also wenn man die beiden sachen so einigermaßen kombiniert dann kommt geanu das richtige dabei raus. :) .. der spaaß darf nicht fehlen aber er soll auch einigermaßen sparsam sein .

ich guck mal gleich nach einem 323 oder 328 .. wie du schon sagtest keine halben sachen :P ! ..

Wenn ihr weiterhin paar gute Angebote findet , könnt ihr sie mir gerne zeigen . MFG DARIO

am 22. Juni 2006 um 12:33

Also 6000 - 6500 gibt keinen vernünftigen 328. 8000 - 9000.

am 22. Juni 2006 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von luda

Warum soll ein auto was 140 PS hat mehr "gehen" als ein 320 mit 150 oder ein 323!

Ich würde mir auf jeden fall einen 6zylinder kaufen! Und dann bitte gleich einen 328! ,-) Keine halben Sachen hier! :lol: Früher oder Später willst du eh mehr Leistung haben und dann reicht dir nen 318 sicherlich nicht mehr.

6000Euro finde ich übertrieben für nen auto was 10 jahre alt ist. Dafür kannst du dir locker einen dicken Mercedes 190er 2,5 16v kaufen: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Wofür benutzt du das Auto den, als Alltagswagen? Was ist dir denn wichtig=? Steht der spaß im vordergrund oder willst du eher ein einigermaßen Sparsames auto?

genau ein 89er 190er Benz ist ja auch viel besser als ein 96er 3er! :) man junge wach auf

am 22. Juni 2006 um 12:36

hmmm bmw 6 zylinder sind 24v... ist net so wie bei opel das dick fett 16v oder aehnliches draufschreiben muss... nimm 323 oder 328 da laesst du son 318is mit nem mueden laecheln stehen und verbrauchs genausowenig bzw noch weniger...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:51

Ja stimmt für 6500 gibs noch kein vernünftigen 328 .. naja ich guck mal nach einem 323 aber wie ich seh find ich auch keine vernünftigen... muss mal weiter gucken.

Nee es kommt mir ja auch nicht drauf an ob da hinten jetzt 323 oder 328 oder 16V oder 24V steht.. ich such nur ein vernünftigen Bmw :) am liebsten mit gar nichts hinten also keine beschriftung.

weis einer von euch was so ein 323 verbraucht innerorts ?...

Also ich würde dir auch - wie die anderen schon sagten - gleich zu nem 323i oder 328i raten.

Preis/Leistung ist der 323i eigentlich so der beste E36.

Jedenfalls würde ich mir keinen 318is kaufen...wie schon gesagt aufgrud der Typklasseneinstufung und außerdem ists ein 4-Zylinder...käme für mich nicht in Frage wenn ich die Wahl habe...dann würde ich zum 320i greifen. Da hast ordentliche Laufruhe udn nen schönen Klang.

Was willst denn für ein Modell - Coupe, Limo, Touring, Compact, Cabrio??

Coupe ist im Schnitt so ca. 1.000,- EUR teurer in der Anschaffung als ne vergleichbare Limo.

Dann ist noch wichtig zu wissen, was so deine Vorstellungen sind bzgl. Ausstattung. Aber für 6.500,- könntest Glück haben und nen guten Kompromiss findne zwischen Preis, Ausstattung, Zustand und Baujahr.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 13:39

Ok ihr habt mich von dem 318IS runtergebracht..also wenn so viele sagen , dass sie sich den is lieber nicht holen würden und vergleichsweise der 320 323 328 besser ist... Glaub ich euch :)

Also ich hab aufjedenfall an ein Coupe gedacht.. sieht für mich einfach am schönsten aus.. und Teillededer sollte er also mindestens haben und Klima noch dazu wenns geht :)

Es soll aber auch kein Opa-Auto sein .. also schon nach was aussehen ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen