ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche jetzt mal dringend euren Rat

Brauche jetzt mal dringend euren Rat

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:43

komm gerade zu fuss von der Tanke gelaufen wo ich meinen Wagen vom ADAC hab hinschleppen lasse. War auf der AB als sich mein Bremssattel auf der Beifahrerseite spontan dachte: "ich setz mich jetzt ma hier fest". Konnte dann glücklicherweise noch nen Parkplatz erreichen, es qualmte wie blöd und die Scheibe (gelochte Zimmermann) war wohl kurz vorm schmelzen :D Scheiben und Beläge sind gerade erst 3 Monate drauf, sehr ärgerklich...

Jetzt muss ich mir schnell was überlegen, eigentlich wollte ich ja nichts mehr an der Kiste machen, 316 mit bald 200t runter aber jetzt muss ich ja doch. Habe mich eben nochmal durch die sufu gewühlt wegen der 300mm Scheibe. Was würdet ihr mir raten bzw. was brauche ich alles. Variante A: ich hol mir neue Bremssättel, Scheiben und Beläge für den 16er - Variante B: ich hol mir die 300mm Scheiben und verbaue die, was mit 15er Stahlfelgen so nich hinhaut, was müßte an der HA gemacht werden zwecks umrüstung auf Scheibe oder kann ich die Trommeln lassen zwecks eintragen?

Bin gerade n bischen Planlos und verzweifelt, wär schön wenn ihr euren Senf mal dazugeben könntet.

Ähnliche Themen
19 Antworten

????

Wenn du eh nicht merh viel machen wolltest, mach das was am wenigsten Aufwand bedeutet. Ersetze die beschädigten Teile, ohne große Umbaumaßnahmen!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

????

Wenn du eh nicht merh viel machen wolltest, mach das was am wenigsten Aufwand bedeutet. Ersetze die beschädigten Teile, ohne große Umbaumaßnahmen!

Seh ich auch so!

Schöne Grüße ausm Harz:D

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:56

das is ja eben die Frage:

neue Scheiben = ~100,-

neue Beläge = ~50,-

neue Bremssättel/Halter = ?

da kann man sich auch fast gleich die 300mm für 350,- holen,

ist eben die Frage wie teuer da der ganze Rest wird.

Wer hatn dir das vor 3 Monaten reingebaut? und wieso blockiert das einfach so? evtl Garantiefall oder unsachgemäßer einbau??

Dann hättest du ja mit den kosten nich viel am Hut...nur den Ärger...

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:02

mit Garantie is leider nichts, da vor drei Monaten nur die neuen Scheiben und Beläge draufgekommen sind. Die Sättel haben jetzt ihre 190t runter.

Zitat:

Original geschrieben von MAV

da kann man sich auch fast gleich die 300mm für 350,- holen,

ist eben die Frage wie teuer da der ganze Rest wird.

Und was ist mit der Bremsanlage hinten? Auf Scheibe nachrüsten,wenn noch net ist;)

Und die Eintargung ( Wenn überhaupt )

Zitat:

Original geschrieben von MAV

mit Garantie is leider nichts, da vor drei Monaten nur die neuen Scheiben und Beläge draufgekommen sind. Die Sättel haben jetzt ihre 190t runter.

Wenn es eine Werkstatt gemacht hat,haben sie gepfuscht!

Sieht nämlich so aus,als ob die nicht geprüft haben,ob die Gleitschienen gangbar sind!

Oder hast Du selber umgebaut?

gruß

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:26

ne hab ich machen lassen, steh aber immer daneben und schau denen bei der Arbeit auf die Finger damit auch alles so ist wie es sein soll :D Hab mir eben mal die Preise für neue Bremssättel angeschaut und spontan is mir jetzt schlecht, ich glaube fast ich werd meinen Werkstatt-Freak nochmal fragen was der komplettumbau der Bremsanlage kostet, also vorne evt. 300mm

und hinten dann auch 328er Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von MAV

ne hab ich machen lassen, steh aber immer daneben und schau denen bei der Arbeit auf die Finger damit auch alles so ist wie es sein soll :D Hab mir eben mal die Preise für neue Bremssättel angeschaut und spontan is mir jetzt schlecht, ich glaube fast ich werd meinen Werkstatt-Freak nochmal fragen was der komplettumbau der Bremsanlage kostet, also vorne evt. 300mm

und hinten dann auch 328er Scheiben.

Mach Dich aber bloß voher schalu,ob Du das eingetragen bekommst!

Nicht das Du doppelte kosten am Ende hast!

muss man stärkere bremsen überhaupt eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MAV

ne hab ich machen lassen, steh aber immer daneben und schau denen bei der Arbeit auf die Finger damit auch alles so ist wie es sein soll :D Hab mir eben mal die Preise für neue Bremssättel angeschaut und spontan is mir jetzt schlecht, ich glaube fast ich werd meinen Werkstatt-Freak nochmal fragen was der komplettumbau der Bremsanlage kostet, also vorne evt. 300mm

und hinten dann auch 328er Scheiben.

Woher weißt du denn,das beide Bremssättel vorn verklemmt sind,bzw. was genau die Ursache für den Klemmer ist und warum reicht dir kein gebrauchter Sattel?Den bekommste beim Gebrauchtteilehändler für 30-50€ maximal.Eingebaut is der in ner Werkstatt auch schnell und Bremsanlage entlüften werden die ja auch hinbringen.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

muss man stärkere bremsen überhaupt eintragen lassen?

Ja,da Bauartveränderung!

gruß

aber wenn ich jetzt gekürzte Stossdämpfer einbau dann muss ich die doch auch ned eintragen lassen obwohls ne Bauartveränderung is?!?

und das Fahrwerk is ja genauso n sicherheitsrelevantes Teil wie die Bremsen...

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

aber wenn ich jetzt gekürzte Stossdämpfer einbau dann muss ich die doch auch ned eintragen lassen obwohls ne Bauartveränderung is?!?

und das Fahrwerk is ja genauso n sicherheitsrelevantes Teil wie die Bremsen...

Du veränderst mit dem Dämpfer ja nur die Härte und nicht die höhe;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche jetzt mal dringend euren Rat