HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?
hallo leute.
also.
ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.
als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.
also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.
einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.
das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.
nun meine frage.
ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?
ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.
Beste Antwort im Thema
Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?
Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.
Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. 😁
Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Das ist manchmal z.T.Glückssache.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Allein die 9 Punkte in 11 Jahren sagen eigentlich schon alles.
Ich habe in 44 Jahren keine Punkte bekommen.
9 Punkte sind kein Pech, dass ist entweder Vorsatz oder Blödheit. Beides hat auf der Straße nichts verloren..
Zitat:
Warum denn...du kannst aus manch einer Ausssage was lernen 😉
Du bist wie üblich arrogant und überheblich in der Ausdrucksweise, ein Windei, das sich im Forum profiliert wie kein zweiter und es binnen kürzester Zeit geschafft hat, das halbe Forum gegen sich aufzubringen.
Was nützt einem der schönste BMW, wenn die Zentraleinheit des Fahrers ein RISC ist.
Dir würde es besser stehen, dich mit deinem eigenen Leben zu beschäftigen und hier keinen permanenten, von Vorurteilen durchtriebenen, Hobbypsychologen zu spielen.
Ach ja, die Messung ist gültig, weil die Personalien sicher vorher ausgetauscht worden sind.
Zitat:
Dann steck mich doch einfach in deine Ignoreliste und geh deinen Polizisten 5 Mal die Füße küssen!Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ganz schøn spannend dein leben. Erzæhl mehr!🙂 Und waren jetzt die ,,asozialen Glatzen`` die Beamten? Oder an wem bist gekommen? Mal abgesehen vom TE der den ruf von uns Motorradfahren noch unterstreicht mit seinem depperten Verhalten, bist du hier mit deinen Ansichten der Kønig. Mir ist jeder Polizist 5 mal lieber als so ein Zeitgenosse wie du.
@ mattalf
Hab ne ganze Zeit mitgelesen und wieder mal hat sich meine Meinung bestätigt.
Über rnevik sich aufzuregen bringt nichts. In jedem oder sagen wir fast jedem seiner Postings findet man Beleidigungen und Äußerungen, die eigentlich in ein solches Forum nicht hinein gehören.
Ich vermute, dass er wieder Ausgang hat, irgendwann aber sein Pfleger kommt und ihm dann den Computer wegnimmt.
Teilweise verstehe ich auch nicht, wie hoch die Einschreitschwelle der Mods ist.
Man sollte das ganze Gelaber nicht ernstnehmen. Das hat er nicht verdient.
Kann mir gut vorstellen, was dieser Mensch im normalen Leben für ein Typ ist. Hat wahrscheinlich keine Freunde oder zu Hause rein gar nichts zu sagen und macht hier im Forum einen auf cool und dicke Hose.
Freue mich jetzt schon wieder auf seinen Kommentar.
Und an die Mods: Hab mich mal kurz in die Nähe der Ausdrucksweise von diesem Menschen begeben. Sorry dafür.
Gruß Andreas
BTW:
Bei mir in Hameln wird regelmäßig die Geschwindigkeit von Fahrzeugen
gemessen die vom Laser weg fahren!
Da gibt es nämlich eine kleine Steigung weil die Straße als Hochstraße
weiterführt. Da drücken etliche aufs Gas obwohl geschlossene Ortschaft +
ein 50 Schild am Rand.
200m später kommt dann die Kelle.
Also allein das Lasern von "Hinten" ist erlaubt!
MfG
Surfkiller20
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Neidhammel 😠 ( 😁 ).Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ist man als Mercedes-Fahrer gar nicht gewohnt, was?
😁😁😉cheerio
Wenn Du wüsstest...
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Du bist wie üblich arrogant und überheblich in der Ausdrucksweise, ein Windei, das sich im Forum profiliert wie kein zweiter und es binnen kürzester Zeit geschafft hat, das halbe Forum gegen sich aufzubringen.
Es gibt kaum etwas leichteres, als ein halbes Forum gegen sich aufzubringen und als arrogant und überheblich bezeichnet zu werden. Alles was dafür nötig ist, ist eine eigene Meinung, die man auch standhaft vertritt.
Rein rechnerisch kommt das schon gut hin, die Strecke, die Zeit, die Geschwindigkeit... und war nichtmal Vollgas... die Maschine kann definitiv mehr. 😁
Kannst auch froh sein, dass er so schnell und früh abgedrückt hat, denn eine Sekunde später wärst den Schein länger los gewesen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
9 Punkte sind kein Pech, dass ist entweder Vorsatz oder Blödheit. Beides hat auf der Straße nichts verloren..Zitat:
Das ist manchmal z.T.Glückssache.
Jawoll Mr. Moralapostel/Mr.Perfect...🙄
Du bist natürlich auch informiert wofür der TE die Punkte bekommen hat und das er sich dabei entweder blöd angestellt oder vorsätzlich gehandelt hat...🙄
Eine solche Aussage kann eigentlich nur von einem kleingeistigem, realitätsfernen Regelerotiker getätigt werden...😠
Ich möchte hier gewiß nicht die Handlungsweise des "Hahn aufdrehens" prinzipiell gutheissen, kann hier aber auch kein Kapitalverbrechen eines pathologischen Verkehrsrowdys erkennen.
Punkte sammelt so mancher aus Unwissen-/Unerfahrenheit, wenn es unglücklich läuft, auch ziemlich zügig; es muss nicht zwingend Vorsatz oder gar konsequente Regelignoranz sein.
Aber wie ich schon vermutete geht es den meisten gar nicht in Wirklichkeit um die Sorge bezüglich der Verkehrssicherheit. Nein es scheint so mancher seine Lebensfrustrationen und die Abstinenz von "Macht"/Weisungsbefugnis im realen Leben hier bei MT kompensieren zu müssen.
Endlich einmal (in der Annonymität) das große Wort führen dürfen, wenn es schon in Job und/oder Familie nicht klappt, gell...😁
Ich habe übrigens NULL Sammelpunkte in FL und mein Highscore lag bei 2; aber ich sehe mein Verhalten im Verkehr deswegen nicht als Maß aller Dinge und muss mich nicht zwanghaft durch Zurechtweisung anderer definieren... Armselig, schlicht armselig was hier teilweise so abgesondert wird.
Ist es wirklich so schwer einfach nur mal auf die FRAGE des TE zu antworten...?😕
Erstmal ist es natürlich schon ein wenig Bescheiden nachdem man aufgehalten wurde mit Vollgas wieder wegzufahren...
Das andere ist... darf man überhaupt von hinten gelasert werden?
Ich hab mal davon gehört das man z.B nicht von hinten geblitzt werden darf... inwiefern sich das mit dem Lasern gleicht weis ich jetzt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Jawoll Mr. Moralapostel/Mr.Perfect...🙄Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
9 Punkte sind kein Pech, dass ist entweder Vorsatz oder Blödheit. Beides hat auf der Straße nichts verloren..
Du bist natürlich auch informiert wofür der TE die Punkte bekommen hat und das er sich dabei entweder blöd angestellt oder vorsätzlich gehandelt hat...🙄
Hier der Wortwørtliche Text vom TE: ,,gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.``
Ist das jetzt blød oder vorsætzlich? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ich hab mal davon gehört das man z.B nicht von hinten geblitzt werden darf... inwiefern sich das mit dem Lasern gleicht weis ich jetzt nicht...
So viel ich weiß, also ohne Gewähr, geht´s dabei darum, dass wir in Deutschland keine Halterhaftung haben, die Person auf dem Foto also erkennbar sein muss.
Ist sie´s nicht, wenn von hinten geblitzt wird und kann der Fahrzeughalter den Schuldigen nicht benennen, gibt´s je nach Verstoß eventuell ein Fahrtenbuch für den Halter aufgebrummt (weil man als Fahrzeuhalter dafür verantwortlich ist), aber sonst gilt nunmal generell die Unschuldsvermutung.
Aber nachdem er sich bereits ausgewiesen hatte...
@letzterlude
Völlig richtig. 9 Punkte kann man sich auch in ner halben Stunde zuziehen, wenn's blöd läuft.
Zitat:
Erstmal ist es natürlich schon ein wenig Bescheiden nachdem man aufgehalten wurde mit Vollgas wieder wegzufahren...
Wer rechnet denn aber auch mit so ner Niederträchtigkeit? Ich meine ok, wenn ich auf der LS die Rennleitung überhole, belasse ich's auch bei knapp 120 und führe überdeutlich Schulterblick und Blinkvorgang durch, damit sie's auch ja sehen. Genau so nach ner Kontrolle. Aber doch nicht weil ich befürchte angehalten zu werden, sondern für den nächsten der angehalten wird, damit die Jungs und Mädels möglichst nicht stinkig sind.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Hier der Wortwørtliche Text vom TE: ,,gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.``Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Jawoll Mr. Moralapostel/Mr.Perfect...🙄
Ist das jetzt blød oder vorsætzlich? 😉
Dafür hat er aber ja wohl (noch) keine Punkte bekommen oder?
Also ist die Suche nach den Gründen für seine 9 Punkte doch nichts als Glaskugelbeschau...😉
Zitat:
Das andere ist... darf man überhaupt von hinten gelasert werden?
Von hinten gelasert werden darf man schon, allerdings muss die Rennleitung dich
nach dem Vergehenanhalten. Soll heißen, die Aktion der beiden Ordnungshüter war nicht gesetzeskonform und jeder halbwegs gescheite Anwalt zerreißt das in der Luft. Auch wenn sie den TE beim ersten Anhalten schon gemessen hätten, müssten sie ihn bei der "Rachemessung" wieder anhalten und ihm den Beweis unter die Nase halten...
Von hinten blitzen dürfen die auch, nur dürfen die Fotos nicht verwendet werden... dürfen tun die viel, nur kommen sie damit nicht ans Ziel 😉