1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?

HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?

hallo leute.

also.
ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.
als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.
also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.
einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.
das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.
nun meine frage.
ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?
ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.

Beste Antwort im Thema

Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?
Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.
Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. 😁
Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Was auch ein wenig gefährlich ist, diese Digitaltachos bei vielen Motorrädern. Die gehen ohnehin 1 Sekunde nach, was selbst beim Twingo, der so einen hat, mal eben 10 km/h ausmacht. Beim Motorrad springt der dann mal locker von 0 auf 20 auf 60 auf 80... und hüpft so weiter bis 260 oder 320...

Das einzige was bei so nem Tacho gefährlich wäre, wäre bei so einem Beschleunigungsvorgang drauf zu schauen...

Edit:

Ich verstehe nur Bahnhof... Widersprüche gibt´s doch nur bei den Aussagen des TE.
61 km/h sind 17 m/s... die hat man nach 57 m locker drauf, sogar mit 1/4 Gas.

Und Kombinationen aus Weg, Zeit, Geschwindigkeit und Beschleunigung gibt´s hier unendlich viele.
Von daher ist alles schlüssig...

Nur wo die angeblichen 2 Sekunden herkommen, das verstehe ich nicht. 😕

gib doch die daten selbst mal ein. endgeschwindigkeit 62, anfangsgeschwindigkeit 0 und weg 57.
dann wird da stehen: 33,7m/sek. bei 57m gesammt kommt also welche zeit raus?
und ob ich nun 20 oder 40 schreibe wegen dem abbiegen... ich wollte nur ausdrücken das es eine recht enge kurve ist und man vorher recht weit runter bremsen muss um sie normal zu nehmen.
und wenn du mich jetzt weiter angreifen willst, dann geh an dein fenster und spring raus.

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

gib doch die daten selbst mal ein. endgeschwindigkeit 62, anfangsgeschwindigkeit 0 und weg 57.
dann wird da stehen: 33,7m/sek. bei 57m gesammt kommt also welche zeit raus?
und ob ich nun 20 oder 40 schreibe wegen dem abbiegen... ich wollte nur ausdrücken das es eine recht enge kurve ist und man vorher recht weit runter bremsen muss um sie normal zu nehmen.
und wenn du mich jetzt weiter angreifen willst, dann geh an dein fenster und spring raus.

Du sollst 17 m/s eingeben du... Umrechnungsfaktorvergesser... 😠

Umrechnungsfaktor 3,6... 61 km/h sind 17 m/s... das weiß jedes Kind...
Keine Ahnung von Physik aber hier was auf Macker machen... 😁 🙄 😛

Und jetzt probier´s aus...
Such dir eine Strecke von 100 m, fahr mit Halbgas an und brems dann gemütlich...

Du wirst sehen... alles schlüssig... q.e.d.

Edit:

Und wenn du deinen Schein wieder hast, fahr vorsichtig. Punkt aus.
Gute Fahrt weiterhin... 🙂