ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach 6 Monaten wieder fahren

Nach 6 Monaten wieder fahren

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:10

Hallo ihr lieben !

Ich hab da mal ne Frage weil ich ein wenig Schiss habe!

ICh habe im November meinen Führerschein geschafft und bin bis Dezember dann nur mal ab und zu Auto gefahren. Und danach bis heute gar nicht mehr da ich mit dem von meinem Freund nicht fahren durfte.

Nun habe ich mir ein auto gekauft das will ich nachher abholen .

Allerdings hab ich ein wenig schiss weil ich ja länger nicht mehr gefahren bin.

Was meint ihr ist das wie beim Fahrrad fahren`?? Einmal gelernt ,verlernt mans nicht ??? Oder habt ihr n paar Tips für mich wie ich mir dabei nicht in die Hose mache ???

:-D

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maylou

Und danach bis heute gar nicht mehr da ich mit dem von meinem Freund nicht fahren durfte.

....und neuen Freund suchen. :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist wie mit dem Fahrradfahren, allerdings nur, wenn man schon lange Fahrradgefahren ist! Da dir Grundsätzlich die Erfahrung zu fehlen scheint, das ganze schön Vorsichtig angehen. Bestenfalls jemanden mit Erfahrung mitnehmen... Wenn du dir zu unsicher bist, lass ihn erst nochmal fahren und gewöhn dich z.B in einem Industriegebiet erstmal an das neue Auto...

Wird schon schiefgehen! :D

am 14. Mai 2013 um 12:28

Erst mal tief durchatmen und ruhig bleiben, dir reist keiner den Kopf ab ;) Normalerweise verlernt man so was nicht. Irgendwann musst du ja anfangen.

Entweder Du nimmst noch ein paar Stunden bei einer Fahrschule oder Du setzt die ersten paar Mal einen Führerscheininhaber mit viel Fahrpraxis und starken Nerven auf den Beifahrersitz.

Ein Sicherheitstraining wäre wohl am Besten geeignet um Dich wieder in die Spur zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Maylou

Und danach bis heute gar nicht mehr da ich mit dem von meinem Freund nicht fahren durfte.

....und neuen Freund suchen. :D

am 14. Mai 2013 um 12:34

Garkein Problem.

Autofahren lernst du eh nicht in der Fahrschule sondern auf der Straße mit den KM die du fährst.

Die Fahrschule bringt dir nur die Basis und die sollte ja noch einem 1/2 Jahr noch vorhanden sein.

Ich würde die Sache davon abhängig machen wo ich wohne. Wäre es in zb. MVP wo man gemühtlich über die Dörfer tuckern kann würde ich da erst mal üben.

In Ballungsgebieten sieht es schlechter aus. Bekannten mitnehmen in eine ruhige Gegend fahren und dort ein paar Stunden üben.

Du merkst ja dann wie Du Dich anstellst. Wenn alle Stricke reißen dann noch ein paar Stunden in der Fahrschule buchen.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:45

Also son Fahrsicherheitstraining wollte ich sowieso machen !

Fahren kann ich ja praktisch also ich weiß wie das ganze funktioniert ;-) Hab halt nur n bisschen Angst weil ich auch immer mit dem Schaltknüppel auf Kriegsfuß stehe :-D Schon in der Fahrschule ....naja aber das ging ja hinterher auch ;-) UND weil Hupende Autofahrer mich dann manchmal ganz schön nervös machen :-D

N Beifahrer mit Nerven hab ich leider in meinem Umfeld nicht und da mein Freund immer nervös wird wenn ich fahre isn absolut besch****** beifahrer ......

am 14. Mai 2013 um 12:54

Musste sagen wo du herkommst, vielleicht findet sich hier einer der mitfährt :D

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:59

:-D hahaha aus Dortmund ;-)

am 14. Mai 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Maylou

Also son Fahrsicherheitstraining wollte ich sowieso machen !

Fahren kann ich ja praktisch also ich weiß wie das ganze funktioniert ;-) Hab halt nur n bisschen Angst weil ich auch immer mit dem Schaltknüppel auf Kriegsfuß stehe :-D Schon in der Fahrschule ....naja aber das ging ja hinterher auch ;-) UND weil Hupende Autofahrer mich dann manchmal ganz schön nervös machen :-D

N Beifahrer mit Nerven hab ich leider in meinem Umfeld nicht und da mein Freund immer nervös wird wenn ich fahre isn absolut besch****** beifahrer ......

Bei der Beschreibung und dem gestarteten Kopfkino kann ich mir schon vorstellen warum er nervös wird :D

Ich würde bei der Abholung an deiner Stelle auch schauen das jemand anders fährt, wenn du nämlich eh schon nervös und unsicher bist, hilft es nicht wenn noch mehrere Leute zuschauen bzw. du dich beobachtet fühlst.

Danach ganz in Ruhe mit einem etwas erfahrenen Fahrer in ein abgelegens Gebiet gehen und dein Fahrpraxis prüfen (lassen).

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Ein Sicherheitstraining wäre wohl am Besten geeignet um Dich wieder in die Spur zu bringen.

Sicherheitstraining halte ich für deutlich zu früh.

Erstmal muss sie sich generell and en Straßenverkehr, ans Auto und ans fahren im allgemeinen gewöhnen.

Erst dann macht ein Sicherheitstraining Sinn, weil man sonst komplett überfordert ist.

am 14. Mai 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Maylou

Und danach bis heute gar nicht mehr da ich mit dem von meinem Freund nicht fahren durfte.

....und neuen Freund suchen. :D

Also mir ist der Freund sehr symphatisch :)

 

Nimms mir nicht übel, aber du bist einer der Gründe warum ich immer sage Frauen gehören nicht ans Steuer.

Hoffentlich ist dein neues Auto wenigstens Automatik...

am 14. Mai 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

 

Nimms mir nicht übel, aber du bist einer der Gründe warum ich immer sage Frauen gehören nicht ans Steuer.

Hoffentlich ist dein neues Auto wenigstens Automatik...

Manch einer war nie Fahranfaenger. Da konnte man das von klein auf ;) Fahr mal mit meiner Frau mit, da aenderst deine Meinung ganz schnell.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 16:23

Also erstmal kann ich meinen Freund verstehen weil sein Auto nunmal auch sein hobby ist ...für mich ist es n gebrauchsgegenstand und zweitens gibt es tatsächlich auch Frauen die besser fahren können als Männer....;-)

 

Uuuuund ich hab mein Auto grad abgeholt ...war gar nicht so schlimm bin eigentlich ganz locker nach hause gedüst ;-) Hat Spaß gemacht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach 6 Monaten wieder fahren