ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?

HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?

Themenstarteram 29. August 2011 um 20:39

hallo leute.

also.

ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.

als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.

also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.

einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.

das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.

nun meine frage.

ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?

ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.

gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.

Beste Antwort im Thema

Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?

Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.

Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. :D

Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?

Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.

Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. :D

Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.

Wenn die Grünen mit 2 Mann da waren, bezahle lieber und sei froh das Du da so gut von gekommen bist.

MfG aus Bremen

Hurra... wieder ein Heul-und-Winsel-Thread....:)

Ansonsten volle Zustimmung für FabJo! Wie hirnlos kann man denn sein....

Wenn man sich gerade frisch nen Löffel von der Polizei abgeholt hat, wie kann man sich dann wie ein Kindergartenkind aufführen "na dann fahr ich halt mit karacho los, bäh bääh..."?

Mal ehrlich, ich fahr auch nicht wie der Engel und werde geblitzt. Aber sowas ist doch dumm hoch zehn.

cheerio

am 29. August 2011 um 21:01

Nach 50 Meter kannst du bei voller Beschleunigung ca. 90 km/h erreichen.

Mit 1/3 der maximalen Beschleunigung biste bei der angegebenen Entfernung also bei den angegebenen 61 km/h....... da musste nochnichtmal Vollgas geben ;)

Übrigens hat der Beamte dann 5 Sekunden Zeit. Das reicht dicke.

 

Tja: gut so, es hat offenbar den richtigen erwischt.

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Hurra... wieder ein Heul-und-Winsel-Thread....:)

 

Ansonsten volle Zustimmung für FabJo! Wie hirnlos kann man denn sein....

Motorradfahrer, die Götter und Unschuldslämmer unter den Verkehrsteilnehmern. :D

MfG aus Bremen

Sind immer nur die Autofahrer. Auch wenn gar keiner zu sehen ist :D

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Hurra... wieder ein Heul-und-Winsel-Thread....:)

Hab da was:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_smpl_14?...

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken.

Für einen geübten Schützen ist das absolut kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken.

Für einen geübten Schützen ist das absolut kein Problem.

 

Ich bin manchmal SCHNELLER, weil ich ja weiß was passiert.:D

MfG aus Bremen

@ TE

Jammerlappen

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.

Da kann man sich auf dem Motorrad leicht verschätzen, besonders wenn man noch nicht allzuviel Fahrpraxis gesammelt hat.

Wow, so schnell habe ich noch nie so viele Danke bekommen. :D 

Ist man als Mercedes-Fahrer gar nicht gewohnt, was?

:D:D;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?