HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?
hallo leute.
also.
ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.
als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.
also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.
einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.
das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.
nun meine frage.
ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?
ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.
Beste Antwort im Thema
Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?
Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.
Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. 😁
Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stiffmaster-VW
Jetzt muss ich ja auch mal etwas schreiben, also bei den meisten Kommentaren fliegt mir ja der Draht aus der Mütze.
Wenn der User BMW-Heizer hier eine konkrete Frage stellt, warum nehmen sich diese Pseudomoralapostel hier das Recht heraus, nur Mist zu schreiben? Ihn hier zu verurteilen, weil er mal etwas schneller gefahren ist??`Wer möchte mir erzählen, dass er selbst das noch nie getan hat? Niemand!! Passt aber gut zu der Wasser predigen und Wein saufen Mentalität! Hier den Engel spielen und zuhause die alte verprügeln...zum Glück gibts ja einige User die wenigstens ehrlich ihre Meinung schreiben.@Bmwheizzer Ich hoffe der Anwalt holt dich da raus, mMn war der Cop nur angepisst und wollt dir eins auswischen, weil er keine Ducati hat...Neid ist nur menschlich und macht auch nicht vor Polizisten halt!
Liebe Grüße
Willkommen im Club 🙂
Regel Nr. 1 sollte in jedem Forum sein: WEisste was zum Thema- schreib- Wenn nicht- geh weiter!
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Das hat nichts mit Glückssache zu tun, man muss sich nur an die Regeln halten.Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Das ist manchmal z.T.Glückssache.
Genauso gschmari
Zitat:
Das hat nichts mit Glückssache zu tun, man muss sich nur an die Regeln halten.Zitat:
Das ist manchmal z.T.Glückssache.
Man kann sich an Regeln halten, wenn man es im Leben n icht mehr eilig hat...aber auch selbst da kann es einen erwischen.
Und manchmal muss man gegen Regeln verstoßen..das ist menschlich.
lasst euch doch nix erzählen
oder glaubt ihr ihm wirklich das er wenn er nichtmehr zwischen den Sicherheitsabstand 2er LKWs reinpasst bis zur nächsten Ausfahrt weiterfährt weil es Vorschrift ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Allein die 9 Punkte in 11 Jahren sagen eigentlich schon alles.
Ich habe in 44 Jahren keine Punkte bekommen.
Vielleicht weil dein Auto immer in der Garage stand, sofern du überhaupt eins hast! Trotzdem bist du kein besserer Mensch...mit deinen Vorurteilen!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Achtung vor Deinen Mitmenschen und zur älteren Generation inbesondere hast Du sowieso nicht.
Wenn die Alten den Jungen keine Achtung entgegen bringen, brauchen sie sich überhaupt nicht wundern, dass es genau so aus dem Wald wieder hinaus schallt.
Zitat:
Das hat nichts mit Glückssache zu tun, man muss sich nur an die Regeln halten.
man muss sich nichtmal zu 100% an die regeln halten... 😁
wenn man die regeln soweit überschreitet das man zwar im verwarn- aber nicht im bußgeldbereich (und damit punkte kassiert) landet, kann man jahrzehntelang ziemlich entspannt über unsere straßen fahren - ohne punkte zu sammeln...
in dem bezug wenns ums punkte sammeln geht ist sich jeder seines eigenen glückes schmied! und wer punkte kassiert, ist sich das zu 100% selbst schuld...
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn die Alten den Jungen keine Achtung entgegen bringen, brauchen sie sich überhaupt nicht wundern, dass es genau so aus dem Wald wieder hinaus schallt.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Achtung vor Deinen Mitmenschen und zur älteren Generation inbesondere hast Du sowieso nicht.
Vor allem ruft diese Spezies immer wieder in den Wald. Und wenn es nicht hallt, ruft er wieder rein.
Ohne Punkte geht es nicht, würde ich behaupten. Bei mir isses der SChutzengel 🙂
Zitat:
Ohne Punkte geht es nicht, würde ich behaupten.
natürlich geht das... 🙄
man muss nur seinen gasfuß halbwegs unter kontrolle haben...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
natürlich geht das... 🙄Zitat:
Ohne Punkte geht es nicht, würde ich behaupten.
man muss nur seinen gasfuß halbwegs unter kontrolle haben...
Man kriegt Punkte nicht nur für zu schnelles Fahren!
Ausserdem besteht auch die Möglichkeit, ein 80er SChild zu übersehen??
Zitat:
absolut unmöglich
Simma mal ehrlich
wer macht schon Fehler
das waren wahre worte.
JEDER hier, auch wenn er es noch so prädigt, überschreitet täglich die erlaubte höchstgeschwindigleit. und wenns nur in der stadt ist, wo man mit 55 mit der masse mit schwimmt.
ich hab auch nie gesagt das die gesammelten punkte zu unrecht waren. und dennoch denke ich, bin ich damit nicht schlechter als der gesammtdurchschnitt. ich fahre übrigens jedes jahr auch mind. 30tkm.
aber es geht hier immernoch nur um die laser"attake".
und ich habe jetzt von einer guten quelle gehört, dass ich wohl raus kommen werde. denn in deutschland ist es pflicht, mir dass laserergebniss zu zeigen. und das haben sie nicht getan. also rein rechtlich muss der richter mich frei sprechen.
@stiffmaster-VW
Hallo, da kommt ein Kumpan im Geiste!🙄
Schon Deine Ausdrucksweise: "Hier den Engel spielen und zu Hause die alte verprügeln". Mit "die alte" meinst Du wohl "die ALTE" - in manchen Familien auch EHEFRAU genannt!!
Wenn das bei Euch daheim so Sitte ist mit dem Prügeln - bitte! Jede Familie hat so ihre Eigenarten, meine FRAU hat bisher ein langes Eheleben ungeprügelt durchgestanden! Deine sinnlosen Verallgemeinerungen kannst Du für Dich behalten oder werde sie am Stammtisch los, aber nicht hier😕
Ist dem Niveau abträglich😉
Zitat:
Man kriegt Punkte nicht nur für zu schnelles Fahren!
und was willst du mir jetzt damit sagen? 😕
wer bei unterschreitung des abstandes in den punktebereich donnert ist auch selbst drann schuld...der punktefreie spielraum ist hierbei groß genug...
agefahrene reifen - die auf einen schlag gleich drei punkte bringen - sind auch nicht von heute auf morgen am fahrzeug montiert...
Zitat:
seien wir mal ehrlich...
in wievielen von einer million fällen trifft das zu? in einem? oder doch eher keinem?
oder lag das "übersehen" doch vllt. daran das der fahrer gerade mit seinem handy beschäftigt war und deswegen nix mitbekommen hat? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
agefahrene reifen - die auf einen schlag gleich drei punkte bringen - sind auch nicht von heute auf morgen am fahrzeug montiert...
Also das gab's schon.