HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?
hallo leute.
also.
ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.
als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.
also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.
einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.
das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.
nun meine frage.
ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?
ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.
Beste Antwort im Thema
Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?
Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.
Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. 😁
Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
lol ..... trifft ja dann nach deiner eigenen aussage auf dich voll zu ..... 😁 .. benimmst dich im straßenverkehr wie ein kind und wirst dann von der rennleitung wie ein kind behandelt ..😛.. passt doch alles ..🙂... warum beschwerst du dich ....😕.Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich gehe nach Radarkontrollen auch aufs Gas.. was ist denn dabei, ein wenig "aufzumucken"? ,Ist zwar kindisch ja, aber ich muss nicht vor einem Polizisten auf die Knie fallen. Und seine Standpauke kann er sich auch sonstwo.......... en. Ich weiss nämlich auch ohne seine Standpauke, dass ich zu schnell war. Manche Polizisten aber führen sich auf wie Kindergartenerzieher. Was sie aber nicht verstehen: ob mit oder ohne Uniform: wir sind gleiche Menschen. Klar, das passt jetzt nicht in die Sklavenhaltung vieler hier...ist auch gut so.
Hätten sie ihn von vorne erwischt- anhalten, abkassieren. Nicht erwischt- Fresse halten, weiter arbeiten. Standpauken, hinterherlasern etc ist alles Lyrik...
toll, Teufelchen..einige wenige Worte rausgepickt und daran aufgegeilt...jetzt ab ins kalte Wasser, bevor du einen Schaden nimmst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Fakten? Noch mehr erforderlich?Zitat:
Original geschrieben von bmwheizzer
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeitenEin 98PS-Mopped geht in unter 5sek auf 100, wie lange braucht so ein Schätzchen auch ohne Vollgas bis 61km/h? Garantiert keine 20 Sekunden.
eher ein bischen über 3 Sekunden
zwischen einem 100 und 200 Ps Motorrad ist von 0 auf 100 so gut wie garkein Unterschied
mehr Power bringt man einfach ohne sich zu überschlagen fast nicht auf die Straße
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Gesetzt den Fall die Angaben des TE stimmen sind nicht arg beschönigt, kann es hier nur einen Rat geben:Suche Dir einen versierten(!) Fachanwalt für Verkehrsrecht, der kann Akteneinsicht nehmen und somit exactere Informationen über die Messung bekommen.
Für die Akteneinsicht ist die Hinzuziehung eines Anwaltes nicht zwingend erforderlich. Te kann Antrag auf Akteneinsicht bei Verwaltungsbehörde stellen (§ 49 OWI) und erhält diese auch i.d.R. , so dass er seine Neugierde befriedigen kann.
Te kann die Akten nur in den Geschäftsräumen der Verwaltungsbehörde einsehen.
Wenn Anwalt Akten einsehen will, werden ihm diese zugestellt.
O.
Zitat:
toll, Teufelchen..einige wenige Worte rausgepickt und daran aufgegeilt...jetzt ab ins kalte Wasser, bevor du einen Schaden nimmst 😉Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
lol ..... trifft ja dann nach deiner eigenen aussage auf dich voll zu ..... 😁 .. benimmst dich im straßenverkehr wie ein kind und wirst dann von der rennleitung wie ein kind behandelt ..😛.. passt doch alles ..🙂... warum beschwerst du dich ....😕.
eigentlich wollte ich dich auf die liste setzen, aber den infantilen schwachsinn den du hier von dir gibst erheitert mich doch zunehmenst ..... 😉😎
@ TE : wenn du dich so unglaublich schlecht behandelt fühlst ..... rechtsanwalt -> einspruch -> gericht -> entscheidung ..... und alle unklarheiten sind aus der welt ..... gleichzeitig würde ich mich aber schonmal nach den öffentlichen nahverkehrspreisen erkundigen .... monatskarten sollen recht günstig sein .... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich gehe nach Radarkontrollen auch aufs Gas.. was ist denn dabei, ein wenig "aufzumucken"? Ist zwar kindisch, ja, aber ich muss nicht vor einem Polizisten auf die Knie fallen. Und seine Standpauke kann er sich auch sonstwo.......... en. Ich weiss nämlich auch ohne seine Standpauke, dass ich zu schnell war. Manche Polizisten aber führen sich auf wie Kindergartenerzieher. Was sie aber nicht verstehen: ob mit oder ohne Uniform: wir sind gleiche Menschen. Klar, das passt jetzt nicht in die Sklavenhaltung vieler hier...ist auch gut so.
naja der kindergärtner muss halt bei kindischem verhalten durchgreifen 😉
hab ich etwa schon wieder quer gelesen?......wenn man bedenkt, dass ich in einem Osteuropäischen Laden darauf warte, bis meine Frau 20 Jacken anprobiert hat, darf ich auch mal quer lesen 🙂
Zitat:
Ich gehe nach Radarkontrollen auch aufs Gas.. was ist denn dabei, ein wenig "aufzumucken"? Ist zwar kindisch, ja, aber ich muss nicht vor einem Polizisten auf die Knie fallen. Und seine Standpauke kann er sich auch sonstwo.......... en. Ich weiss nämlich auch ohne seine Standpauke, dass ich zu schnell war. Manche Polizisten aber führen sich auf wie Kindergartenerzieher. Was sie aber nicht verstehen: ob mit oder ohne Uniform: wir sind gleiche Menschen. Klar, das passt jetzt nicht in die Sklavenhaltung vieler hier...ist auch gut so.
Wieder ein Aufrechter hier, dessen Freiheitkampf sich dahin erschöpft, gegenüber der Polizei "aufzumucken", wenn kein Risko besteht... 🙄.
Wenn Du Dich wirklich als Freiheitkämpfer profilieren willst, dann empfehle ich eine Reise nach Sirte oder Amman. Oder starte mal den "deutschen Frühling" (Herbst hatten wir ja schon 🙄) zur Abschaffung unserer "Pseudodemokratie" (damals nannte man es "Schweinesystem"😉.
Inhaltlich denke ich, dass da nichts gemessen wurde. Ich denke, da haben die Polizisten auch nur mal spasseshalber die LP gehoben, damit sich der tapfere TE ein paar Wochen in die Hose macht, wenn er zum Briefkasten geht. Und das hat ja auch funktioniert.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Ich denke, da haben die Polizisten auch nur mal spasseshalber die LP gehoben, damit sich der tapfere TE ein paar Wochen in die Hose macht, wenn er zum Briefkasten geht. Und das hat ja auch funktioniert.Amen
Laut TE kam ja Post.
Zitat:
hab ich etwa schon wieder quer gelesen?......wenn man bedenkt, dass ich in einem Osteuropäischen Laden darauf warte, bis meine Frau 20 Jacken anprobiert hat, darf ich auch mal quer lesen 🙂
hartes brot ohne zweifel! 😁
Zitat:
Diese Laserdinger müssen nach Protokoll ausgerichtet
Da verwechselst du was. Blitzer müssen nach Protokoll ausgerichtet werden. Die messen die Zeit zwischen 2 (mittlerweile meist sogar schon auf die Straße gemalten) Linien. Diese messen genauer, da nicht vom Aufstellwinkel so abhängig.
Laserpistolen messen mit mehreren Impulsen und errechnen dadurch die Geschwindigkeit. Nachteil: Die Messung ist nur dann genau, wenn sich das zu messende Objekt exakt auf das Messgerät zu-, bzw. von diesem wegbewegt. Je mehr Abweichung von dieser Idealllinie vorliegt, um so mehr weicht die gemessene Geschwindigkeit nach unten ab. Allerdings kann man dieses Gerät locker aus der Hüfte benutzen, da es eben nicht auf genau festgelegte Linien eingestellt werden muss.
Also wenn ich in die Situation des TE geraten wäre, hätte ich mich erst einmal ganz klein gemacht. Zum Aufreissen des Gashebels wäre doch noch nach Erreichen der nächsten Kurve Zeit gewesen.
Das kommt davon, wenn man die Polizei nicht ernst nimmt. Danach gibt es ja die Ausheul-Abteilung im MT, wo man seine eigene Dummheit wie auf einem Servierbrett der übrigen Menschheit präsentieren kann😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Also wenn ich in die Situation des TE geraten wäre, hätte ich mich erst einmal ganz klein gemacht. Zum Aufreissen des Gashebels wäre doch noch nach Erreichen der nächsten Kurve Zeit gewesen.
Das kommt davon, wenn man die Polizei nicht ernst nimmt. Danach gibt es ja die Ausheul-Abteilung im MT, wo man seine eigene Dummheit wie auf einem Servierbrett der übrigen Menschheit präsentieren kann😁
Das ist mir schon klar, dass du dich kleingemacht hättest 🙂 Du latschst ja auch gebückt durch's Leben 😉 Das isst diese Kategorie Mensch, die ich vorhin beschrieben habe.
Durchaus ist es keine supercoole Heldentat, die ...llen zu ärgern. Aber "sich kleinmachen" ist auch nicht so der Bringer. Das erinnert mich daran, wie ich mal an einem Videowagen vorbeigelaufen bin, reinsgeschaut und zu einem Kumpel gesagt habe: "Hey, das ist DAS Auto, das mich vor ein paar Monaten gefilmt hat!". Plötzlich kamen zwei asoziale Glatzen um die Ecke und machten mich an, warum ich gelacht hätte, nachdem ich erkannt hätte, dass es sich um ein Polizeiauto handelt...
Zitat:
Original geschrieben von KarstenSchilder
Da verwechselst du was. Blitzer müssen nach Protokoll ausgerichtet werden. Die messen die Zeit zwischen 2 (mittlerweile meist sogar schon auf die Straße gemalten) Linien. Diese messen genauer, da nicht vom Aufstellwinkel so abhängig.Zitat:
Diese Laserdinger müssen nach Protokoll ausgerichtetLaserpistolen messen mit mehreren Impulsen und errechnen dadurch die Geschwindigkeit. Nachteil: Die Messung ist nur dann genau, wenn sich das zu messende Objekt exakt auf das Messgerät zu-, bzw. von diesem wegbewegt. Je mehr Abweichung von dieser Idealllinie vorliegt, um so mehr weicht die gemessene Geschwindigkeit nach unten ab. Allerdings kann man dieses Gerät locker aus der Hüfte benutzen, da es eben nicht auf genau festgelegte Linien eingestellt werden muss.
Ja..kann sein!
dennoch würde ich hier mal in die Akten schauen lassen, um hier evtl. einen Fehler zu entdecken..
Zitat:
Das erinnert mich daran, wie ich mal an einem Videowagen vorbeigelaufen bin, reinsgeschaut und zu einem Kumpel gesagt habe: "Hey, das ist DAS Auto, das mich vor ein paar Monaten gefilmt hat!". Plötzlich kamen zwei asoziale Glatzen um die Ecke und machten mich an, warum ich gelacht hätte, nachdem ich erkannt hätte, dass es sich um ein Polizeiauto handelt...
Ganz schøn spannend dein leben. Erzæhl mehr!🙂 Und waren jetzt die ,,asozialen Glatzen`` die Beamten? Oder an wem bist gekommen? Mal abgesehen vom TE der den ruf von uns Motorradfahren noch unterstreicht mit seinem depperten Verhalten, bist du hier mit deinen Ansichten der Kønig. Mir ist jeder Polizist 5 mal lieber als so ein Zeitgenosse wie du.
Zitat:
dennoch würde ich hier mal in die Akten schauen lassen, um hier evtl. einen Fehler zu entdecken..
Wer einen Fehler sucht, der muss auch wissen, wie das Verfahren korrekt abläuft.
Wer außer einem Gutachter soll das machen? Ein RA? Da habe ich meine Bedenken.
O.