HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?
hallo leute.
also.
ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.
als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.
also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.
einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.
das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.
nun meine frage.
ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?
ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.
Beste Antwort im Thema
Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?
Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.
Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. 😁
Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Damit es euch im Herzen wehtut: Er kommt hoffentlich straffrei raus!!!!
Selbstverständlich kommt er straffrei raus, gar keine Frage.
Da zu schnell fahren keine Straftat ist bekommt er garantiert keine Strafe sondern nur ein Bußgeld und Punkte für die Ordnungswidrigkeit 😁
Und eigentlich müsste das Bußgeld gleich verdoppelt werden wegen Vorsatz. Und nochmal verdoppelt wegen Doofheit 🙄
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ich gehe nach Radarkontrollen auch aufs Gas.. was ist denn dabei, ein wenig "aufzumucken"? ,Ist zwar kindisch ja, aber ich muss nicht vor einem Polizisten auf die Knie fallen. Und seine Standpauke kann er sich auch sonstwo.......... en. Ich weiss nämlich auch ohne seine Standpauke, dass ich zu schnell war. Manche Polizisten aber führen sich auf wie Kindergartenerzieher. Was sie aber nicht verstehen: ob mit oder ohne Uniform: wir sind gleiche Menschen. Klar, das passt jetzt nicht in die Sklavenhaltung vieler hier...ist auch gut so.Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
moin moinum das gehts doch garnet. wen ich vor einer mobile blitzanlage volles programm in die eisen steige weil ich viel zu schnell bin, im 1. gang standgas durch die messung fahre, die beamten noch grüsse nur um nach der messung mit einem burnout meinem zivilen ungehorsam ausdruck zum besten zu geben UND mir wird dann ein videowagen hinterhergeschickt der mich dummerweise filmt dann is das nur eins: FAIL! und genauso isses beim te.
wen ich gelasert werde und mir der polizist ne standpauke hällt von wegen viel zu schnell aber nochmal schwein gehabt, dann schluck ich 2 mal und troll mich ganz unauffällig und freu mir n ast weil die mir meinen deckel nicht zwicken konnten. deshalb auch hier: FAIL!
Hätten sie ihn von vorne erwischt- anhalten, abkassieren. Nicht erwischt- Fresse halten, weiter arbeiten. Standpauken, hinterherlasern etc ist alles Lyrik...
lol ..... trifft ja dann nach deiner eigenen aussage auf dich voll zu ..... 😁 .. benimmst dich im straßenverkehr wie ein kind und wirst dann von der rennleitung wie ein kind behandelt ..😛.. passt doch alles ..🙂... warum beschwerst du dich ....😕.
@ Cayman08:
um nach so kurzer strecke diese geschwindigkeit zu erreichen, muss ich ja dementsprechend beschleunigen.
und wenn du HIER mal die daten eingibst, dann siehst du das es weniger als 2 sek. waren die er zeit hatte.
das mit dem abbiegen habe ich erwähnt, weil ich bezweifel das ich nach dem weg voll in die eisen gegangen bin, um ab zu biegen.
schön das ich einen haufen unbefriedigte und unterdrücke leute hier ein bisschen abwechslung für ihr schlechtes leben geben kann und sie sich auch mal trauen können den mund auf zu machen und sich zu freun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich sags euch ehrlichder wurde nicht annährend gemessen
Richtig, der wurde nicht annähernd sondern wegfahrend gemessen - steht doch da. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Richtig, der wurde nicht annähernd sondern wegfahrend gemessen - steht doch da. 😁Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich sags euch ehrlichder wurde nicht annährend gemessen
gut dann schreib ichs so
der wurde garnicht gemessen 😁
Zitat:
Manche Polizisten aber führen sich auf wie Kindergartenerzieher.
Und haben eigentlich auch gar nichts zu melden.
Zitat:
Original geschrieben von bmwheizzer
und wenn du HIER mal die daten eingibst, dann siehst du das es weniger als 2 sek. waren die er zeit hatte.
Was hast du denn eingegeben? Mit einem Motorrad erreicht man problemlos 5m/s² und mehr, die gemessenen 61km/h sind rund 17m/s. Macht knapp 3,5s Beschleunigungszeit (das schaffen manche auf 100km/h) und keine 30m zurückgelegten Weg.
Sorry, aber wer sich so blöd anstellt hat es nicht besser verdient. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Muss man nicht auch eine bestimmt Strecke gemessen werden?
ne wie kommsten darauf?
das kann gut sein das man das mit einem motorrad schafft.
aber nicht:
1. mit einer 748 - 98PS ! und nicht 170,
2. aus dem stand,
3. und ohne vollgas.
denn wie schon erwähnt. die beamten haben ausgesagt mit mehr gaß als normal. wäre ich da mit vollgaß los, hätten sie was anderes aus gesagt.
Gesetzt den Fall die Angaben des TE stimmen sind nicht arg beschönigt, kann es hier nur einen Rat geben:
Suche Dir einen versierten(!) Fachanwalt für Verkehrsrecht, der kann Akteneinsicht nehmen und somit exactere Informationen über die Messung bekommen.
Basierend auf diesen Daten und der Sachlageneinschätzung des Fachjuristen, kannst Du dann entscheiden ob sich der Rechtsweg für Dich "lohnt". Eine RV ist hier sicherlich von Vorteil.
P.S: Ich empfinde es mehr als armselig, dass einige user anscheinend eine unheimliche Befriedigung daraus ziehen, Kübel von moralinsaurem Verbalsekret und Mißgunst (inkl. Verhaltensrichtlinien) über einen TE auszuschütten, ohne zumeist auch nur ansatzweise mit der Faktenlage vertraut zu sein. Geht fast in jedem Blitzerthread so...🙄
Wäre es nicht zielführender, auf die Frage des TE einzugehen und ansonsten einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen?
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Gesetzt den Fall die Angaben des TE stimmen sind nicht arg beschönigt, kann es hier nur einen Rat geben:Suche Dir einen versierten(!) Fachanwalt für Verkehrsrecht, der kann Akteneinsicht nehmen und somit exactere Informationen über die Messung bekommen.
Basierend auf diesen Daten und der Sachlageneinschätzung des Fachjuristen, kannst Du dann entscheiden ob sich der Rechtsweg für Dich "lohnt". Eine RV ist hier sicherlich von Vorteil.
P.S: Ich empfinde es mehr als armselig, dass einige user anscheinend eine unheimliche Befriedigung daraus ziehen, Kübel von moralinsaurem Verbalsekret und Mißgunst (inkl. Verhaltensrichtlinien) über einen TE auszuschütten, ohne zumeist auch nur ansatzweise mit der Faktenlage vertraut zu sein. Geht fast in jedem Blitzerthread so...🙄
Wäre es nicht zielführender, auf die Frage des TE einzugehen und ansonsten einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen?
Komisch...im ganzen Thread nur einige wenige gesunde Menschen.. 🙂 Dir, letzterlude, ABSOLUTE Zustimmung!!
Zitat:
Original geschrieben von bmwheizzer
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten
Fakten? Noch mehr erforderlich?
Ein 98PS-Mopped geht in unter 5sek auf 100, wie lange braucht so ein Schätzchen auch ohne Vollgas bis 61km/h? Garantiert keine 20 Sekunden.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Natürlich kann man argumentieren daß ein Depp es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht versteht wenn man ihm erklärt daß sein Verhalten dämlich ist.
Aber man kann es ja mal versuchen ...😁