ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HILFE! Umbau von A6 zu S6/RS6

HILFE! Umbau von A6 zu S6/RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 15:56

Hallo Leute,

ich bin "neu" hier und habe einiges gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden - daher Stelle ich Euch nun hier meine Frage:

Ich habe einen Audi A6 1.8 und würde den sehr gerne umbauen von A6 auf S6 oder RS6.

Ich war lange am überlegen ob ich mir nicht direkt einen S6 oder RS6 kaufe, aber da mein A6 in einem absoluten top Zustand ist, würde ich den lieber umbauen.

Kennt das damit jemand zufällig aus? Was muss ich dabei beachten? Welche Kosten kommen auf mich zu etc? Ist das sinnig den umzubauen oder sollte ich mir doch lieber direkt einen S6 oder RS6 auf normalen Wege kaufen anstatt meinen umzubauen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

MFG

Beste Antwort im Thema

Wenn du kein Geld für etwas ordentliches hast, dann bleib lieber beim 1.8er. Ich finde es immer lustig, wie die Leute sich und ihre Naivität völlig ausblenden können und sich ein Fahrzeug kaufen, welches sie nicht unterhalten können (möchten).

Dies ist ein RS6, welcher einmal >80.000 Euro gekostet hat. Die Ersatzteile gibt es nicht zum Preis derer, die man für einen 1.8er kauft.

Bei deinem Angebot steht "Reparierter Unfallschaden", möchtest du so etwas kaufen? Weißt du, in wie vielen Einzelteilen dieses Auto einmal war?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Du hast aber nich zufällig den S6 2.7T gekauft der vor ein paar Tagen hier mal durchs Forum geisterte? :D :D

am 28. Juni 2013 um 10:21

Das hab ich mir auch eben gedacht :)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:37

Nein nein.

Ich habe mir den Audi S6 mit 4.2 Liter Quattro gekauft.

In schwarz mit sämtlichen neuen Teilen. Sieht super aus.

MFG

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Hey Leute,

sorry ich war lange nicht mehr Online.

Ich habe nun einen Audi S6 Avant 4.2 gefunden ganz in der Nähe.

Ich werde den morgen Probe fahren. Der Wagen ist Baujahr 2000 und aus 1. Hand.

Er hat 160.000 km runter und 340 PS. Vollausstattung. Und das für unter 9000€.

Leider ist der Wagen ein Automatik und ich bin mir echt unsicher ob ich vom Schalter

auf einen Automatik umsteigen soll. Aber vielleicht bin ich mir morgen nach der Probefahrt

schlüssiger. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was so passiert.

Kurzer Kommentar von mir : zu teuer!

Definitiv nicht zu teuer. Hab den Wagen nun für 7500€ bekommen.

1A Zustand wie geleckt.

Querlenker neu. Zahnriemen NEU. Turbo neu. 4x neue Reifen etc. alles dabei.

1A Zustand.

Für 7500€ absolut super.

MFG

Nochmal zu mitschreiben det S6 4B hat keine Turbo's. Dann haste entweder nen C4 oder nen "Umbau" oder nen extr günstigen RS6 gekauft . Soll ja schon mal vorkommen das man denn Überblick verliert ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Seit wann hat der S6/4B nen turbo :confused::confused::confused:

Bin völlig durchn Wind bei den xxxx Autos die ich mir angesehen habe.

Sorry.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von dvdvectra

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Seit wann hat der S6/4B nen turbo :confused::confused::confused:

Das gleiche habe ich mich gerade auch gefragt :D

Sorry bin total durchn Wind bei den ganzen Autos die ich mir angesehen habe.

Auf jeden Fall ist alles neu gemacht worden was anfällt.

Scheckheft gepflegt bis auf 1. Werkstatt nur bei Audi. Zahnriemen alles neu und das für 7500€ finde ich echt fair.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:05

Ich bin auf der Suche nach Sommerreife für meinen

neuen Audi S6 Avant 4.2 - 4B.

Falls jemand welche hat oder jemand kennt wäre ich über eine PN froh.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

du darfst und kannst mobile un co nicht als maßstab nehmen, denn die dort geforderten preise sind oft (oder fast immer) nur wuschvorstellungen der verkäufer.

ein gutes beispiel dafür ist eine S6-limo hier bei uns in der ecke : als ich meinen damals (vor fünf jahren) gekauft habe stand der dort auf dem hof mit bj 2003, 79000km, top gepflegt und fast voll für 24500,- (händler wohlgemerkt!)

heute---nach ewiger zeit--- steht der immer noch dort, immer noch bj 2003, 79000km, topgeflegt usw...für 13500,- !!!

der markt für diese alten, dicken kisten ist sowas von tot, das glaubst du nicht.

ich würde für ein 13 jahre altes auto keine 9000,- ausgeben...da müsste dann schon was anderes draufstehen als nur audi.

Ich habe mir nun einen Audi S6 mit 4.2 Quattro gekauft. Unter 8000€.

Sieht absolut super aus. Fahrspaß ist extrem geil und eine absolute Rakete.

Querlenker, Zahnriemer, Turbo alles neu. Große Inspek. alles.

Ich bin absolut zufrieden.

Aha nen S6 4B mit Turbo also?????? Also der einzige S6 mit Turbo war der C4 5 Zylinder mit 230 PS siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S6 einen 4,2 V8 Quattro gibt es nicht mit Turbo deseiden es ist ein RS6 4B und der hat dann auch gleich zwei weil Biturbo V8.

am 29. Juni 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

 

Ich habe mir nun einen Audi S6 mit 4.2 Quattro gekauft. Unter 8000€.

Sieht absolut super aus. Fahrspaß ist extrem geil und eine absolute Rakete.

Querlenker, Zahnriemer, Turbo alles neu. Große Inspek. alles.

Ich bin absolut zufrieden.

Aha nen S6 4B mit Turbo also?????? Also der einzige S6 mit Turbo war der C4 5 Zylinder mit 230 PS siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S6 einen 4,2 V8 Quattro gibt es nicht mit Turbo deseiden es ist ein RS6 4B und der hat dann auch gleich zwei weil Biturbo V8.

Der TE hat doch schon geschrieben das er "total durch den Wind ist" von den ganzen Autos die er sich angeschaut hat.

Aber egal, Hauptsache noch mal drauf gehauen

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Croonix

 

Ich habe mir nun einen Audi S6 mit 4.2 Quattro gekauft. Unter 8000€.

Sieht absolut super aus. Fahrspaß ist extrem geil und eine absolute Rakete.

Querlenker, Zahnriemer, Turbo alles neu. Große Inspek. alles.

Ich bin absolut zufrieden.

Aha nen S6 4B mit Turbo also?????? Also der einzige S6 mit Turbo war der C4 5 Zylinder mit 230 PS siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S6 einen 4,2 V8 Quattro gibt es nicht mit Turbo deseiden es ist ein RS6 4B und der hat dann auch gleich zwei weil Biturbo V8.

Das Thema mit dem Turbo ist schon längst durch. Ich habe mich mit dem Fahrzeug vertan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HILFE! Umbau von A6 zu S6/RS6