Hilfe - TT gg. S4 tauschen???

Audi TT 8N

Hallo Leute - ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Habe ein gutes Angebot bekommen meinen TT gegen einen 2,5 Jahre alten S4 mit neuem AT-Motor und 40t km zu tauschen, Preis bei Eintausch des TT 15 k€. Was meint Ihr? Nachteil am schwarzen S4: weiße Ledersitze, hier mal ein Foto.leider superklein.was meint Ihr dazu?????..Lieber Gruß Herbert

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

@Herbert - Lass die Finger von dem Ding. Die Frage is wofür willst du ihn nutzen? Nen A6 hast du schon, und vom Spaßfaktor ersetzt der S4 definitiv keinen TT... 😉

Da hat er eigentlich recht! 2 Kombi's, von denen einer ein Geldschlucker ist, bringens auch nicht wirklich!

Da würd ich vielleicht eher den TT "erneuern" 🙂

Also Daten: NP des S4 63500 Euro, jetzt 32000 Euro. Ich krieg für meinen TT zwischen 17 und 18. Hier noch 2 Bilder. LG Herbert

...und noch eins

32000 find ich zu viel für das Teil!

Jetz kommt halt noch die Frage: wieso der neue Motor???

Soviel ich das sehe ist der S4 kein "Facelift"(falls man das so nennen kann). Ich an deiner stelle würd mich Baujahrmäßig nur am Navi Plus mit MMI-Bedienlogik orientieren. Wenn er das hätte wäre der Preis okay mit Tauschmotor etc...

Hast du sonst noch ein paar Daten vom S4??

BTW: deinen TTCQ mit MTM Tuning und der Leistung würd ich nichtmal ohne Aufpreis gegen den S4 tauschen wollen 😉

Ähnliche Themen

ich finde das gerede um die sitze und sowas völlig unlogisch..

die frage ist was stellst du dir denn vor mit dem wagen??
du steigst von nem tt auf nen s4 avant um...

Familie??Beruflich??

das musst du abwegen, vom preis her ist das ok, kannst den ja noch ein wenig drücken...aber viel is da nich drin...

aber versuchs und power hat der alle male...

die entscheidung kann dir keiner abnehmen...

aber helles leder is schon geil!!!!!

Ich habe einen aufgemotzten B5 S4 gehabt, limo. Kennen den neuen S4 auch ganz gut. Jetzt kommen halt 2 Fragen:

1. Wenn Du einen Pampersbomber hast, dann tausch dein TTCoupe am besten gegen einen Roadster. Da kannst alle Tuningsachen mitnehmen und hast ein Mörderspassfaktor im Sommer.

Ich für meinen Teil habe jetzt einen X3 3.0i und den Roadster, dass ist meines Erachtens eine optimale Autokombination. Cabrio im Sommer für schönes Wetter und SUV für Schlechtwetter und Winter.

Aber eins muss ich Dir sagen: der S4 (und 200 kw von MTM schön und gut, aber wie lange) machen um einiges weniger Spass als der S4. Geile Auspuffanlage und Du wirst süchtig nach dem V8.Bollern. Und dunkle Farbe mit weissem (ist das nicht eher ein ganz helles beige??) Leder ist doch obergeil.

Bei dem Ding ist alles original und Garantie hast auch noch.

FAZIT:

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem getunten TT Coupe (nicht Roadster) und einem originalen S4 dann:

K A U F dir den S4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und im Sommer verkauf (wenns nicht das Auto Deiner Frau ist) den A6 und nimm Dir einen schönes Cabrio......

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

32000 find ich zu viel für das Teil!

Jetz kommt halt noch die Frage: wieso der neue Motor???

Soviel ich das sehe ist der S4 kein "Facelift"(falls man das so nennen kann). Ich an deiner stelle würd mich Baujahrmäßig nur am Navi Plus mit MMI-Bedienlogik orientieren. Wenn er das hätte wäre der Preis okay mit Tauschmotor etc...

Hast du sonst noch ein paar Daten vom S4??

BTW: deinen TTCQ mit MTM Tuning und der Leistung würd ich nichtmal ohne Aufpreis gegen den S4 tauschen wollen 😉

kommt auf die Kilometer an. Aber schaut Euch mal die ganzen M3/M5 an. Ich wage mal zu behaupten, dass 1/3 der Autos über 70000 km bereits einen Tauschmotor hat.

Und das mal ein S4 Motörchen eingeht, na mein Gott, hat ja eh einen neuen...

ich würde den S4 auch nicht nehmen... er schluckt wie ein loch und geht nicht besonders gut, weil er auch viel zu schwer is durch den riesen V8. ausserdem ist der S4 8E sowieso der totale ladenhüter... siehst doch, was das ding an wert verliert. in 2 jahren kannste den gegen nen skoda fabia eintauschen. 😁

Was mich halt auch ein wenig abhält ist die Tatsache, daß er mit 40tkm einen neuen Motor und eine neue Bremsanlage hat! Naja, ich denke der TT bleibt erst noch mal. LG herbert

Re: Hilfe - TT gg. S4 tauschen???

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Hallo Leute - ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Habe ein gutes Angebot bekommen meinen TT gegen einen 2,5 Jahre alten S4 mit neuem AT-Motor und 40t km zu tauschen, Preis bei Eintausch des TT 15 k€. Was meint Ihr? Nachteil am schwarzen S4: weiße Ledersitze, hier mal ein Foto.leider superklein.was meint Ihr dazu?????..Lieber Gruß Herbert

Als ich meinen TT gekauft habe, stand ich vor dem gleichen Problem: TT oder S4?

Habe dann eine Probefahrt mit einem auf 320 PS (MTM) gechipten S4 (2,7L Biturbo) gemacht, und fand den zwar schnell und stark, aber vor allem langweilig...

Aus dem TT bin ich nach der Probefahrt mit einem Grinsen im Gesicht austiegen, aus dem S4 mit einem Gähnen... ich glaube, das sagt schon alles. 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTroadster225

Und das mal ein S4 Motörchen eingeht, na mein Gott, hat ja eh einen neuen...

Wenn er "von alleine" kaputt geht ist ja alles okay, aber wenn er hinüber ist weil der Wagen so sehr gestiefelt wurde sind sicher auch ein paar andere Teile ein wenig in mitleidenschaft gezogen worden...

Deine Antwort