Hilfe: Stefie will unbeding ein A3 !!! aber welcher?
Hi,
das ist ungelogen das erste Mal das ich mich in einem Forum wage (als Mädel interessiere ich mich sonst nicht so für Autos), aber das bevorstehende Ereignis des 1sten Autokaufs ist für mich sooo aufregend und wichtig das ich hier Ratschläge erfragen will/muss. Hoffe bin hier richtig....
(bitte nicht erschrecken über die Fülle der Fragen, ich habe absolut null Ahnung)
- Also, als Berufseinsteigerin habe ich ein max. Budget von 15.000 euro und will unbeding ein schicken A3 haben, weil es mein von Ausehen her mein absolute Lieblingauto ist. Hab bereits mit einem Freund bei autoscout usw. gesucht und seine Meinung nach sollte ich für mein 15.000 euros ein A3 Bj ab 2006; unter 60 TSD Km; mit bestimmte Extras wie Navi oder Felgen, oder Glasdach haben? Ist das "realistisch" so?
- Und wenn, welches Modell passt besser zu meinen Wünschen?
Hier meine Prioritäten in Abstufung:
- Mein Autokredit läuft über 60 Monaten, deshalb soll das Auto so lange wie möglich halten.
- Es sollte dennoch unbeding mehr Leistung als das Basismodell haben, weil ich gerne zumindest die Möglichkeit offen lassen will mal sportlich zu fahren. Deshalb: welches Modell mit mehr Leistung als das 1.6 Modell ist das Sparsamste
- Ich fahre jeden Tag 10 - 20 km Stadtverkehr, zur Arbeit, Einkaufen, am WE öfters auch mal aufs Land, und einmal im Jahr auch mal auf der Autobahn nach Paris oder so... also 65%/ 25%/ 10% bei zwischen 10 und 15 TSD pro Jahr würde ich sagen
Kurz: Langlebigkeit, Sparsamkeit in Verbrauch und nicht grad die schlechteste Motorisierung wäre meine Prioritäten.
Kann jemand mir was empfehlen???
PS: bei uns um die Ecke steht im Autohaus ein A3 FSI 2.0 150 PS; S-line Exterieurpaket?; Bj 09/2006, 75 TSDKm; Navi... rein von Ausehen her würde ich den sofort mitnehmen! Soll ich?
vielen vieln Dank
Stefie
-
Beste Antwort im Thema
Von beiden ? 😁
85 Antworten
glückwunsch
wir wollen bilder sehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
glückwunschwir wollen bilder sehen!!!
Von Ihr, oder Ihrem neuen Wagen? 😛
Von beiden ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von logan089
Von beiden ? 😁
...jetzt wo du so fragst.. warum nicht??:-)