Hilfe.... Rost beim 325i Coupe!!!!
Hallo Gemeinde,
habe heute nachmittag die Reifen (Sternspeiche 193 M) von meinem Coupe gewechselt auf WInterreifen und jetzt Sternspeiche 158 mit Winterreifen drauf.
Nun kam der Schock: Habe die Reifen vorne getauscht mit leichtem Rostbefall. Die hinteren Reifen waren dann jedoch die Krönung!!! Die Radnaben waren total!!! verrostet und auf der Fahrerseite habe ich den hinteren Reifen fast nicht abbekommen!!! Die Naben sind völlig verrostet!!!
Muss ich das hinnehmen??? Ach so..... das Auto ist EZ 22.06.07!!!! Das kann jawohl in 4 Monaten nicht so rosten???
Hat evtl. einer von euch das gleiche Problem? Würde mich über nen Erfahrungsbericht freuen!
Gruß Jens
19 Antworten
naja das mit dem rost an der stelle geht ganz schnell.. hatte neue bremsscheiben drauf und die waren nach nem tag schon rostig... ich hab da einfach hammerite in silber draufgeschmiert... seit dem nix mehr mit rost.
Ja aber ma ernsthaft.....
kann es sein oder muss man(n) akzeptieren das bei einem Auto das im Neupreis ca. 45000 Euronen kostet die Naben nach "nur " 4 Monaten so aussehen???
Kann der "Freundliche" da nix auf Kulanz machen???
Gruß Jens
@MadDStylezz: Es geht mit nicht um die Bremsscheiben.....
Hi,
@ Jensi.. doch klar kann man da was machen. Ich hatte das auch. Bin zum freundlichen die haben den Rost entfernt von der Radnarbe, und dann schön silber besprayt. nun sollte Ruhe damit sein, und sieht aus wie bei Auslieferung!
Also lass dich nicht unter kriegen und forder dir dein Recht ein!!!!
Ja ich laufe gestern ans Auto, gucke auf die Räder und sehe zwischen den Speichen was braunes.... gehe näher ran und siehe da, die Radnaben schon total verrostet.... und das bei einem 6 Wochen alten Wagen!! Ist ja wirklich die Höhe.. und das, ohne jemals im Salz gefahren zu sein!! Hatte ich bisher noch an keinem Wagen!!!!
Werde das auf jeden Fall auch reklamieren.. kann ja nicht sein nach 6 Wochen!!! Wie wird das ganze erst im Frühjahr nach den Salzfahrten aussehen???????