Hilfe, Reifenhändler hat Felgen beschädigt!!!

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich hatte meine Sommerreifen am Montag zum Reifenhändler gebracht. Heute musste ich leider feststellen, dass 3!!! Felgen extreme Spuren abbekommen haben.... Die waren vorher eindeutig noch nicht!
Wie könnte ich da weiter fortfahren, falls sich der Händler rausreden will, dass er das nicht war?
Ich war leider nicht dabei, hab die Reifen nur dort abgeliefert und am nächsten Tag wieder abgeholt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Reifenmontage ohne Kratzer ist unmöglich.

Schwachsinn!!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Also ich hab ihn angerufen, er meinte, er weiß nix davon, weil er es nicht selbst gemacht hat... ich soll nächste Woche bei ihm vorfahren, dann schaut er sich die Angelegenheit an!! Klingt doch nach Fairness oder???

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

Also ich hab ihn angerufen, er meinte, er weiß nix davon, weil er es nicht selbst gemacht hat... ich soll nächste Woche bei ihm vorfahren, dann schaut er sich die Angelegenheit an!! Klingt doch nach Fairness oder???

Jep würde ich sagen,vorallem das mann es persönlich angesicht zu angesicht besser klären kann 😉

Also mal meine Vorgehensweise:
Ich stehe daneben ...vom Hochheben des Wagens über das Demontieren, Ummontieren, Auswuchten und wieder montieren....
.
Ich fahre mit Sauberen Felgen hin; weise den mit mir seit vielen Jahren gut bekannten Händler auf den einwandfreien Felgenzustand hin---und darauf, dass ich vom besten Mitarbeiter dort bedient werden möchte und er die Kosten für jegliche Kratzer /Schäden zu tragen hat.... . 😎

Einmal gab es 2 Kleine Kratzer; wurden bei Smartrepair weggemacht--- die 50€ zahlte der Reifenhändler anstandslos.

Mir ist aber heute noch ein Rätsel, wovon die Kratzer stammten...... 🙄

Irgendwie sind beim Neuwagen die Reifen ja ach auf die neuen Felgen gekommen..ohne Kratzer!! 😎

Zitat:

für mich klingt das erstmal nach garnix......

ich drücke dir die Daumen, dass er es seiner Betriebs-Haftpflicht-Versicherung meldet

Im Handyzeitalter hätten 4 Bilder der Felgen bei Ablieferung als Verhandlungsverbesserungshilfe gute Dienste erbracht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Reifenmontage ohne Kratzer ist unmöglich.
Schwachsinn!!

Dann zeigt mal her eure Felgen!

Halte jede Wette.

post scriptum: vielleicht bin ich schwachsinnig, habe aber Anstand.

Gruss Achim

Zitat:

Dann zeigt mal her eure Felgen!
Halte jede Wette.

Kann Dir versichern, dass meine Felgen bei der Montage keinerlei Spuren abbekommen haben. Wäre mir auch aufgefallen, denn die Felgen hab ich an diesem Tage erst geliefert bekommen - schwarz mit polierter Front - da schaut man dann schon etwas genauer als bei den silbernen Altfelgen... 🙂

Ansonsten halte ich es ähnlich wie Manfred, wobei sich das auf's Danebenstehen und Zuschauen beschränkt. Kippe in der einen - Kaffee in der anderen Hand. Als Reifenmonteuer würde mir das selbst aber sowas von auf den Sack gehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

...........wobei sich das auf's Danebenstehen und Zuschauen beschränkt. Kippe in der einen - Kaffee in der anderen Hand. Als Reifenmonteuer würde mir das selbst aber sowas von auf den Sack gehen... 😁

Dann lass das Rauchen und das Kaffee-Saufen doch sein....😁😁😁

Gaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht. Auf die Kippe kann ich vielleicht noch verzichten, aber auf den Kaffee...? 😁

..ich würde den Kaffee lassen, sonst mußt du beim letzten Rad womöglich noch p*nkeln 😰😁😁😁und verp*sst den Kratzer 😛😰

Du vergisst, ich bin Bürofuzzi. Da gehört Kaffee trinken ohne ständig Pinkeln gehen zu müssen zu den Grundlagen der Ausbildung... 😁 😁 😁

Klingt jetzt sicher für viele etwas kleinkariert,aber ich gehe mit dem Monteur ob nun Reifenhändler oder Werkstatt um das Auto herum und weise darauf hin das am Wagen bzw.Felgen keine Macken oder Kratzer sind.Bei keinem meiner Reifenwechsel haben die Felgen etwas abbekommen.Sollte es einmal vorkommen,wird an Ort und Stelle reklamiert und der Wagen bleibt stehen bis alles wieder behoben ist ...

Zitat:

Ne, erst mal das Problem aussitzen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Klingt jetzt sicher für viele etwas kleinkariert,aber ich gehe mit dem Monteur ob nun Reifenhändler oder Werkstatt um das Auto herum und weise darauf hin das am Wagen bzw.Felgen keine Macken oder Kratzer sind.Bei keinem meiner Reifenwechsel haben die Felgen etwas abbekommen.Sollte es einmal vorkommen,wird an Ort und Stelle reklamiert und der Wagen bleibt stehen bis alles wieder behoben ist ...

So kleinkariert finde ich es eigentlich nicht, immerhin sind da manchmal schon gewisse Werte verbaut, mit denen halt entsprechend umzugehen ist.

Wie gesagt, ich hab bei meinem Reifenprofi noch nie Probleme dahingehend gehabt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man dort während der Arbeiten sein Fahrzeug stets im Blick hat und die Leute sich auf Grund dessen schon hüten werden, allzu unvorsichtig mit den guten Autoschuhen umzugehen.

Passieren kann ja immer mal was, das bleibt beim Arbeiten nun mal nicht aus. Sei es aus Unachtsamkeit oder einfach nur Ahnungslosigkeit eines neuen Azubis. Meine Güte, es sind und bleiben nur Felgen. Das wird gleich an Ort und Stelle reklamiert und gut ist. Normalerweise kann man sich dann auch entsprechend mit dem Chef einigen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Zitat:

Ne, erst mal das Problem aussitzen.

MfG

Na ja, klingt zumindest erstmal nach gar nix. Was will der Chef schon sagen, wenn da jemand anruft und im Nachhinein bemängelt...? Klar will er sich das erstmal anschauen, dann vielleicht mit dem entsprechenden Monteur reden und am Ende heißt es dann vielleicht trotzdem:

"Hätten Sie gleich bei Abholung reklamieren müssen!"

Würde ich als Chef der Firma aber ebenso sehen. Da könnt ja plötzlich jeder kommen. Mein Bruder hat es auch geschafft, seine neuen Felgen beim Nachziehen der Schrauben nach 100 Km so richtig schön zu zerkratzen. Einmal blöd mit dem Radkreuz abgerutscht und das Maleur ist perfekt...

Ich hab da ne ganz einfache Methode wie ich verhindere, dass ich mich über Kratzer und Beschädigungen bei der Reifenmontage ärgern muss: Ich hab bei dem Auto innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf drei Felgen ordentlich angemackt. Da wird man dann gelassener 😛🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Und woran liegts? Am Drecks-Parkhaus Steinheimer Tor in Hanau und daran, dass der A5 deutlich breiter ist als der E92. Und das BMW jetzt mit dem 4er den selben Scheiss macht geht mir aber sowas von auf den S.... 😠

Tschuldigung für OT, aber ich hab vorgestern die Sommer-Alus aufgezogen und da sind mir die Macken wieder aufgefallen. Bin immer noch total traurig 🙁

Bin gespannt, wie sich der Reifenfuzzi raus windet, vielleicht hören wir das Ergebnis.

MfG

Deine Antwort