ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BBS Replica-Felgen

BBS Replica-Felgen

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:44

Hallo zusammen

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, meinem 335er E92 anderes "Schuhwerk" zu verpassen:-)

In Frage kommen eigentlich, vom Design her gesehen, nur Felgen im Stil der BBS Challenge-R-Felgen.

Jedoch haben die BBS Felgen ja bekanntlich auch ihren Preis...

Kennt jemand Replica-Felgen der obengenannten Felge welche Qualitativ auch etwas herhalten, jedoch nicht ganz so teuer sind?:-)

Danke im Voraus für eure Inputs;-)

Beste Antwort im Thema

Also ich habe das Thema Replika/Plagiate in meiner BWA verwendet....

Und ich kann dir sagen, lass die Finger davon.

Du spielst nicht nur mit deiner Gesundheit, sondern auch mit der von anderen.

Zumal es für die Replikas, wenn es sie gibt, zu 99% KEIN Gutachten gibt und die eingegossenen Daten auf der Felge nützen dir herzlich wenig.

Wer Felgen Fälscht, der lässt sicherlich KEIN Gutachten erstellen.

BBS Felgen kosten zwar ein paar € aber so teuer sind die nun auch wieder nicht.

Schau mal bei ebay, ich meine beiden Sätze für den Touring dort ersteigert, und keine 2000€ inkl. Reifen bezahlt. Der eine Satz war neu, der 2. war eine Saison gebraucht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe das Thema Replika/Plagiate in meiner BWA verwendet....

Und ich kann dir sagen, lass die Finger davon.

Du spielst nicht nur mit deiner Gesundheit, sondern auch mit der von anderen.

Zumal es für die Replikas, wenn es sie gibt, zu 99% KEIN Gutachten gibt und die eingegossenen Daten auf der Felge nützen dir herzlich wenig.

Wer Felgen Fälscht, der lässt sicherlich KEIN Gutachten erstellen.

BBS Felgen kosten zwar ein paar € aber so teuer sind die nun auch wieder nicht.

Schau mal bei ebay, ich meine beiden Sätze für den Touring dort ersteigert, und keine 2000€ inkl. Reifen bezahlt. Der eine Satz war neu, der 2. war eine Saison gebraucht.

Hi TE,lass die finger davon vor fälschungen,es ist erwiesen das sie sehr gefährlich für den Strassenverkehr sind...

http://www.vox.de/.../felgenimitate.html

am 8. Juli 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von TS-Driver

Hallo zusammen

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, meinem 335er E92 anderes "Schuhwerk" zu verpassen:-)

In Frage kommen eigentlich, vom Design her gesehen, nur Felgen im Stil der BBS Challenge-R-Felgen.

Jedoch haben die BBS Felgen ja bekanntlich auch ihren Preis...

Kennt jemand Replica-Felgen der obengenannten Felge welche Qualitativ auch etwas herhalten, jedoch nicht ganz so teuer sind?:-)

Danke im Voraus für eure Inputs;-)

Frage am Rande: Ist der Motor in Deinem Wagen auch ein Replica (aus einem Ford Mondeo?):D

am 8. Juli 2013 um 13:11

Gibt doch genügend günstige Felgen namenhafter Hersteller, da muss man doch nicht auf Replicas zurückgreifen. Vielleicht findet sich ja was, dessen Design dem original zumindest ähnelt...

335i fahren aber wegen +/- 2000€ bei den Felgen knausern ;)

Darauf kommts doch in der Gesamtkostenbetrachtung wirklich nicht an...

Und wie schon gesagt wurde: Replicas sind meisten China-Ware und absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte mal so Nachbau-RS4 Felgen am Audi, da die ein guter Freund los werden wollte -> Grausame Qualität.

am 8. Juli 2013 um 19:08

Na gut, ich sag mal 2000 Euro haben und nicht haben sind schon 4000 Euro. Hat auch nichts damit zu tun ob 335 oder 318. Gibt ein paar richtig schöne Original BMW Felgen für meinen 5'er, aber mir ist das Späßchen für ein 2005'er Baujahr eben keine 3000 Euro wert.

Neue Felgensätze (ohne Reifen) in 18 / 19 Zoll fangen bei 500 Euro pro Satz an, da muss ich mir keine Replicas kaufen. Okay, das Design ist dann eher dem Preis entsprechend, aber greift man da etwas höher, bekommt man auch richtig schöne Felgen-Modelle. Also meinem schwarzen 5'er stehen die MAM blackpolish eigentlich ganz gut... :D

Okay, mal ernsthaft. Wenn sich der TE auf einen speziellen Felgentyp so festschießt, dann sollte er nach einem günstigen Gebrauchtsatz Ausschau halten. Notfalls muss er sie halt nochmal aufbereiten lassen...

Hi,

nimm die BMW Y Speiche 359 M-Felgen. BBS sind die nachgemachten :D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

335i fahren aber wegen +/- 2000€ bei den Felgen knausern ;)

Darauf kommts doch in der Gesamtkostenbetrachtung wirklich nicht an...

Peanuts also! Mit so ´ner Aussage hat ja schon mal einer richtig in die kacke gegriffen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

335i fahren aber wegen +/- 2000€ bei den Felgen knausern ;)

Darauf kommts doch in der Gesamtkostenbetrachtung wirklich nicht an...

Peanuts also! Mit so ´ner Aussage hat ja schon mal einer richtig in die kacke gegriffen :rolleyes:

Die Aussage sagt eher:

Dicke Kiste fahren, aber dann China-Felgen drauf packen.

War ja kein persönlicher Angriff, aber ob ich nun 1000€ für China-Felgen + Reifen zahle, oder 2000€ für "richtige" Felgen, das sollte einem die eigene Sicherheit doch wert sein, oder etwa nicht?

Mit "in die Kacke greifen" hat das mal gar nix zu tun. Wie gesagt: Felgen sind sicherheitsrelevante Teile! Da schraub ich doch keine Chinaböller drauf, nur um 1000 Euro zu sparen?

Mir ging´s dabei um "2.000€ sind kein Geld", grundsätzlich hast Du aber völlig recht :)

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Mir ging´s dabei um "2.000€ sind kein Geld", grundsätzlich hast Du aber völlig recht :)

Naja, dass 2k Euro viel Geld sind streite ich nicht ab :)

Aber 2k Euro für anständige Felgen muss ja drin sein. Die schmeißt man ja auch im Normalfall nicht nach ner Saison weg und man kann sie später auch wieder verkaufen. Die 2k Euro sind halt einmal angelegt und bleiben einem ein Autoleben lang erhalten.

Redet ihr von Felgen oder einem kompletten Radsatz?

Bei 2000€ nur für Felgen kann man schon ordentlich auf die Kacke hauen.

Meine gerade gekauften für den F25 liegen bei 700 Euro für 4 Stück. Und die fahre ich sicher nur so lange, wie sie nicht zu arg verschreddelt sind. Wobei diese Gefahr bei einem X3 deutlich geringer ist als bei einem 3er ... wie ich jeden Tag in der Garage feststellen kann. :mad::eek:

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hi,

nimm die BMW Y Speiche 359 M-Felgen. BBS sind die nachgemachten :D

Toller Tipp :rolleyes: Kennst Du etwa jemanden, der diese legal auf einem nicht-M3 E9x fährt? -- wenn ich mich richtig erinnere, sollen schon die 219 M-Felgen (8.5x18 ET 29) vorne wegen zu geringer ET nicht passen, dann passen wohl die 359 M (9x19 ET 31) vorne erst recht nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 17:54

Ja 2000.- oder 1000.- bezahlen ist auch für mich als Schweizer eine relativ grosse Differenz;-)

Jedoch wollte ich ja auch zuerst eure Erfahrungen mit Replica-Felgen hören. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, gibt es in der Schweiz Replica-Felgen mit Gutachten. Jedoch sollen hier schon relativ starke Qualitätsunterschiede auftreten, vorallem was dann das Auswuchten anbelangt.

Ich werde mich darum wie vorgeschlagen, nach einem gebrauchten Felgensatz umschauen:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen