ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VER !! kaufsberatung 4 Felgen und 1 Reifen

VER !! kaufsberatung 4 Felgen und 1 Reifen

BMW 3er
Themenstarteram 18. September 2013 um 7:22

Mal ne Frage in die Runde:

Mein nagelneuer 17 Zoll Hinterreifen ist den frühzeitigen Spaxtod gestorben. Im Frühjahr werde ich auf 18 oder 19 Zoll umstellen.

Was könnten 4 org. Serien 17 Zoll 188 V Design Felgen für Mischbereifung bringen, bei denen ich dem Neubesitzer schon die Arbeit abgenommen habe, mit den hinteren Felgen gegen den Bordstein zu fahren?

Gebrauchtpreis für einen neuwertigen Reifen?

Bridgestone, 255 40 17, RFT, DOT 52/11, 7 mm, ca 3000 km Laufleistung

Gibt es für angemackte Serienfelgen überhaupt einen Markt? Bevor die bei Ebay für 40 Takken plus Versand weggehen, schmeiße ich sie auf den Sperrmüll ... das ist weniger Arbeit.

 

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Stef Dein Avatar fehlt immer noch.

Sekunde... extra für Dich :p

Ich dachte ich nehm mal was, was meinen BMW so richtig treffend charakterisiert...

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Als ich meinen 3er neu hatte, gabs einen Satz Styling 158 Winterräder dazu. Reifen hab ich behalten, Felgen aufgrund von Geschmacksverirrungen (seitens BMW, nicht meinerseits) verkauft. Die waren vom Zustand her vergleichbar mit deinen, leicht angeschrammt, aber sonst völlig in Ordnung.

Für die Teile hat mir doch tatsächlich jemand 400€ gegeben. Ich hab nicht weiter gefragt, war glücklich. -> JA, es gibt sehr wohl einen Markt für gebrauchte 17" Serienalus von BMW.

Grüße

Felix

Ich habe einen Satz BMW Styling 284 inkl. 2 nagelneuen und 2 abgefahrenen Reifen (17") für 430 Euro bei Ebay gekauft. Wenn Du den Preis für die beiden neuen Reifen abziehst, bleibt nicht mehr viel übrig für die Felgen...

Das Problem sind die Macken,ich würde da nicht unbedingt von einer Wertsteigerung ausgehen,es möchte halt jeder seine eigenen Macken :D

Meine Tochter hat ihre 18" auch total vermackt.Ich habe sie jetzt zum aufarbeiten eingeschickt

Es wird etwas vom Rand abgetragen und dieser dann poliert.Wie das aussieht weiß ich noch nicht :rolleyes:Habe die Felgen noch nicht zurück

4 Felgen kosten 120.- €

Wenn ich sie zurückbekomme und Interesse besteht kann ich ja mal ein Bild hier einstellen

Ich bin mal gespannt.Habe sowas auch noch nie machen lassen

Ich glaube für Felgen mit Schäden gibt es keinen Markt,wenn dann müssen sie schon einigermaßen in Ordnung sein

...gibt es denn soviele gebrauchte Felgen ohne Macken? :confused:

Ich glaube kaum...... :rolleyes:

Bilder deiner Aufarbeitung interessieren sicherlich :cool:

Polierter Rand für Winterfelgen :eek: ---schwierig - vorsicht :eek:!!

Ich weiß ja nicht wie schlimm seine Felgen aussehen

Und ja,für den Winter ist poliertes nichts

glaubst du etwa, das man (Z...) mit einem Auge gut rückwärts einparken kann :confused:;):p:D:D:D

Macke ist Macke --und immer schlimm!!

Klar gibt es da auch noch Abstufungen...Kratzer oder gar Kerben....:o

Bei Kerben wird`s schon schwieriger mit dem Abtragen.....:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

glaubst du etwa, das man (Z...) mit einem Auge gut rückwärts einparken kann :confused:;):p:D:D:D

Macke ist Macke --und immer schlimm!!

Klar gibt es da auch noch Abstufungen...Kratzer oder gar Kerben....:o

Bei Kerben wird`s schon schwieriger mit dem Abtragen.....:eek:

dau kanns nit foahren :D:D

Gruß

odi

awwer foahren lossen :p:p:p

fonn mihr woar doch goarkahn Rehd :p

man= Z.... ;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mal ne Frage in die Runde:

Mein nagelneuer 17 Zoll Hinterreifen ist den frühzeitigen Spaxtod gestorben. Im Frühjahr werde ich auf 18 oder 19 Zoll umstellen.

Was könnten 4 org. Serien 17 Zoll 188 V Design Felgen für Mischbereifung bringen, bei denen ich dem Neubesitzer schon die Arbeit abgenommen habe, mit den hinteren Felgen gegen den Bordstein zu fahren?

Gebrauchtpreis für einen neuwertigen Reifen?

Bridgestone, 255 40 17, RFT, DOT 52/11, 7 mm, ca 3000 km Laufleistung

Gibt es für angemackte Serienfelgen überhaupt einen Markt? Bevor die bei Ebay für 40 Takken plus Versand weggehen, schmeiße ich sie auf den Sperrmüll ... das ist weniger Arbeit.

 

Danke für eure Meinungen.

Um die 200 Euro bekommst für die Felgen in der Bucht locker, eher mehr. Ich gehe davon aus, dass 2 Felgen ok sind und 2 Felgen Bordsteinkratzer haben, oder?

Irgendwie werd ich aber aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau.

Du bist bisher die o. g. Styling 188 gefahren und hattest/hast jetzt einen Reifenschaden an der Hinterachse. Das heißt die restlichen 3 Reifen müssten doch noch ok sein, oder?

Würden die 3 Reifen dann mitverkauft werden, oder möchtest die extra verkaufen?

Themenstarteram 18. September 2013 um 10:42

Fast richtig ... die Vorderreifen sind in 2-4000 km auch fällig.

Wenn ich jetzt einen HR und 2VR brauche und das von dem neuen 18 oder 18 Zöller Komplettsatz abziehe, kostet der nur noch ca 1000 Euro.

Außerdem kämpfe ich noch mit mir, ob ich beim Cabby dann auf RFT verzichte.

Verkaufen würde ich 4 Felgen und extra den einen, neuwertigen Hinterreifen.

Aber wie gesagt: für 40 Euro schleppe ich keine 4 Felgen zur Post. Der Reifen wird wohl für 100 Euro noch zu verkaufen sein, NP lag bei ca 250 €.

Schau mal, was in der Bucht für BMW Felgen aufgerufen wird.

Ich denke, Deinen Satz kriegst für 250 -300 Euronen verkauft.

Alternativ nehme ich die Teile auch ab für Deine genannten 40 Steine.

Ich lads dann auch selber bei mir ein! :)

Themenstarteram 18. September 2013 um 11:11

Dann werde ich vielleicht mal mit 100 Euro Start- bzw Sofortkauf antreten.

Ansonsten melde ich mich bei dir.

Vielleicht kann ich nachher noch ein paar Schrammerlbilder einstellen, damit es noch was zum lästern gibt.

100 oder 150 Sofortkauf ist immer noch zuwenig.

Mach doch 200 und wenn je nix geht, kannst immer noch runter.

Suchen sicher einige n paar Winteralus jetzt.

Themenstarteram 18. September 2013 um 11:16

Für Mischbereifung??

Ich glaube eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VER !! kaufsberatung 4 Felgen und 1 Reifen