Hilfe Radiocode entschlüsseln?
Hallo! Hatte Motorschaden und Austauschmaschiene reingehängt dazu musste natürlich die Batterie raus. Leider haben wir nicht an den Radiocode gedacht nun geht es natürlich nicht mehr an. Vorbesitzer hat keinen Schimmer und den Code Zettel find ich in den Fahrzeugunterlagen auch nicht. Kann man das Radio irgendwie überlisten oder wie bekomm ich es jetzt wieder an. Hab grade genug Kohle in die Kiste gesteckt und hab echt kein Bock nun auch noch das Radio zu tauschen. Es ist das Orginal Verbaute Kasettenradio von 96 mit BMW Soundsysthem. Hat jemand ne Idee? Ich weis das man die Radios bei BMW Entschlüssel lassen kann (Kosten)? Vielen DAnk sagt Granni (der heilfroh ist das die Kiste jetzt wieder fährt) :-)
19 Antworten
Also ich hatte einmal das gleiche Problem. Der "Freundliche" hat mir den Radio-Code kostenlos wieder besorgt.
Gruß
wifi
Schön aber der "Freundliche" wird zu mir evt nicht so freundlich sein AT Motor in freier Werkstatt teilweise selbst getauscht und dann Wegen sowas zu BMW? Na ja aber danke wenn niemand ne andere Idee hat muss ich da hin würd auch gern was dafür Bezahlen aber mal sehn.
hey kein stres....dein freundlicher braucht nur deine fahrgestelltnummer und schon kann er dir den radiocode sagen! also geh mit deinem KFZ schein zum freundlichen und frag ihm nach dem radio code für das serienmäßig verbaute radio.,...habe da bei bmw noch nie was für bezahlt...( ford wollte 5 euro haben <--schweinepriester ) habe einmal wegen ein und dem selber radio nen zweites mal nachgefragt weil ich den wieder verbummelt hatte..das war gar kein problem.
SUPER! DANKE!!!!!!!!!!
Hab angerufen und hab den Code sofort Bekommen Toller Tip
Ähnliche Themen
Die Frage ist allerdings: Welchen Sinn hat dieser Code, wenn die ihn einfach so am Telefon rausrücken?
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Gegenfrage:
Wer klaut denn heute noch nen Serien-Radio ausn E36?
😁
Deswegen bleibt meins auch drinne 😉
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Die Frage ist allerdings: Welchen Sinn hat dieser Code, wenn die ihn einfach so am Telefon rausrücken?
Der Sinn ist es, dass du den code nur mit der Fahrgestellnummer bekommst. Wenn du das Radio klaust, wirst wohl kaum die Fahrgestellnummer haben.
es gibt auch e36 radios die 100%ig besser sind wie irgendwelche nachträglich eingebauten zubehör scheissdinger.ich hab jetzt nicht die genaue bezeichnung im kopf aber wie hiess noch das radio mit dem doubletuner?meines hat leider nur antennendiversity 🙁
auf jeden fall dieses radio was ich meine ist zusammen mit dem HK soundsystem ein echter reisser.
m.f.g. darthvader
du abnehmbaren bedinteile sind glaub ich net umsonst... naja besser als blaupunkt wo man ne karte reinschieben muss
die abnehmbaren bedienteile kosten ein saugeld. meistens schon fast so viel wie das originalradio. einfach um dieben zuvorzukommen, damit die das teil net ohne bedienteil klauen.
ganz übel war mal, ich hab mein wechslerkabel nach ausbau verbummelt und was war`? die wollten da 70 € für haben oO radio mit wechsler hatte nur 200 € gekostet *würg*
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
die abnehmbaren bedienteile kosten ein saugeld. meistens schon fast so viel wie das originalradio. einfach um dieben zuvorzukommen, damit die das teil net ohne bedienteil klauen.
ganz übel war mal, ich hab mein wechslerkabel nach ausbau verbummelt und was war`? die wollten da 70 € für haben oO radio mit wechsler hatte nur 200 € gekostet *würg*
wasn glück das ich wechsler hasse! ich hatte im compact einen = ist kabut gegangen ich hatte ein orginales im jetzigen = wieda kabut gegangen... dan hab ich mir gedacht ihr könnt mich mal und hab mir n clarion geholt! und bin rundumzufrieden
..
Moin,
zumal als das damals rauskam mit Wechsler, und das Radio noch Tape war..da hatte auch sowas..Ständig am springen, im Winter lief es fast gar nicht..Tja aber Technik wird ned stehengeblieben sein
Naja heutzutage, da hab mein MP3 Radio, da passt genug Musik auf eine Scheibe..Wozu Wechsler sag ich mir da 😁
Und auch abnehmbares Bedienteil..Teils nervig, aber was solls
MfG