Hilfe Radiocode entschlüsseln?

BMW 3er E36

Hallo! Hatte Motorschaden und Austauschmaschiene reingehängt dazu musste natürlich die Batterie raus. Leider haben wir nicht an den Radiocode gedacht nun geht es natürlich nicht mehr an. Vorbesitzer hat keinen Schimmer und den Code Zettel find ich in den Fahrzeugunterlagen auch nicht. Kann man das Radio irgendwie überlisten oder wie bekomm ich es jetzt wieder an. Hab grade genug Kohle in die Kiste gesteckt und hab echt kein Bock nun auch noch das Radio zu tauschen. Es ist das Orginal Verbaute Kasettenradio von 96 mit BMW Soundsysthem. Hat jemand ne Idee? Ich weis das man die Radios bei BMW Entschlüssel lassen kann (Kosten)? Vielen DAnk sagt Granni (der heilfroh ist das die Kiste jetzt wieder fährt) :-)

19 Antworten

Also das mit dem Code hat funktioniert. Super Service muss ich echt sagen. Die Frage mit dem geklauten Radio musste ja kommen aber da musst du schon das ganze Auto klauen und wer sowas macht wird bestimmt nicht bei BMW anrufen und seine Fahrgestellnummer freiwillig durchgeben. Denn diese sollte ja von Polizei zur Fahndung ausgeschrieben sein und in jedem BMW Firmencomputer drinn sein wenn so ein Wagen mal ne Panne hat und da Aufkreuzt ...........

habe bmw orginal business radio verkauft... nun wollte der käufer wissen wie der code lautet??

wo find ich den code???

wie fängt so ein code an???

sind es irgendwelche zahlen am radio ??? ( dort stehen so viele zahlen und buchstaben am radio)

??????????????

Der Radiocode liegt üblicherweise in Papierform (Kleiner Zeller mit blauer Umrandung und aufgedrucktem,meist vierstelligem Code) den Fahrzeugunterlagen bei.Entweder bei der Betriebsanleitung im Handschuhfach oder bei den Kaufunterlagen des Erstbesitzers,falls er diese nicht mitgegeben hat.

Am Radio selbst hat es eine ins Blech gestanzte Nummer,die meist mit BP anfängt für Blaupunkt-Radios,da ein Großteil von Blaupunkt kam.Gibt aber auch andere Hersteller wie Philips oder Alpine.

Er kann das Radio aber auch zu BMW nehmen und dort den Code herausfinden lassen.Das kost ihn allerdings was.

Greetz

Cap

Deine Antwort