ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HILFE probleme mit FOH und OPEL

HILFE probleme mit FOH und OPEL

Themenstarteram 29. April 2010 um 5:28

Hallo zusammen,

habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI (81KW) und habe ihn vor 2 Wochen in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust.

Er hat momentan 38.000 KM und wenn man mit dem 6 Gang ab 120 beschleunigen will, kann man von Frankfurt bis nach Köln dann die Geschwindigkeizt von 170 Kmh ereichen.

Das Problem hat der MEISTER nach der Probefahrt gemerkt und haben angefangen auszuprobieren.

Neue Software, neue Software, neue Software.......

Bis heute haben die nichts gefunden. Gestern ist das Auto an eine anderen Zweigstelle gekommen und dort haben die probegefahren und siehe da......... Auto läuft richtig, der Kunde bildet sich etwas ein.

Zurück an die Heimwerkstatt, probegefahren....... :-( immer noch das gleiche.

Der Meister sagt, es immer noch so wie vorher, aber er könnte nichts mehr machen, da die Zweigstelle es als OK eingestuft hat.

Habe mit Opel kontakt aufgenommen und die mischen sich nicht ein, da die Werkstatt das Auto für in Ordnung eingestuft hat.

Ich werde sehr wahrscheinliche heute oder morgen das Auto bekommen.

Hat jemand eine IDEE was ich jetzt noch machen kann?

Für eure hiolfe wäre ich euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

Komm du erstmal auf diese Km und dann kannst du hier weiterschreiben.Ich beziehe mich hier auf 110 PS Diesel motor.

wenn du einen hast , kannst du mit diskutieren..

ansonsten halte dich bitte mit deinen kommentaren zurück.

Für mich ist die Diskussion damit abgeschlossen. Viel Spaß noch mit Deinem "Fehlkauf".

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 30. April 2010 um 9:01

Das ist ja super. Das 110 PS nicht die Welt bei dem Auto sind, dürfte klar sein aber um die 200km/h sollte er schon bringen. :eek: Und wenn die festgestellt haben, dass der Motor nicht über 3000U/min dreht, ist doch was faul. Was sind das für Pappnasen, dass die da nichts finden? Die sollten doch auch selber auf die Idee kommen, den mal auf den Prüfstand zu stellen. Wurde das denn gemacht? Klar, wenn der Porschefahrer sich da reinsetzt mit dem Hintergedanken, dass das eh eine lahme Möhre ist, dann sagt der "ist doch normal"! :eek: Aber von einem Opelingenieur kann erwarten, dass er die Opelsfahrzeuge kennt und auch weiß, welche Fahrleistungen sie bringen. ;)

Kam denn der Leistungsverlust plötzlich oder nahm die Leistung allmählich ab? Vielleicht ist ja der Auspuff zu (Kat oder Partikelfilter)?

Egal was, es muss doch bei einer Diagnose irgendwas raus kommen.

am 30. April 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

Das enstand mit wechsel der Winterräder auf Sommerräder.

Also nur am Räderwechsel kann es nicht liegen oder haben die da welche vom Traktor drauf gemacht? ;)

Wurde zusammen mit dem Radwechsel noch was Anderes gemacht, Inspektion?

Themenstarteram 30. April 2010 um 9:11

also,

gebrüft haben die mit einem gerät wärend des fahrens das er bei jedem gang vom1-6 nur bis 3000 umdrehungen dreht und danach keine power hat.

die haben den krümmer abgebaut und mit teleskop die ventiele angeschaut ob die zuviel ablagerungen haben, war nicht der fall.

dann haben die twas herein gesprüht das es die ventile reinigt :-)

auch nichts gebracht.

Dann haben die alles zusammen gebaut und zur zweigstelle transpotiert.

Die zweigstelle hat das Auto vom Hänger gefahren und in die Werkstatt gefahren, da ging plötzlich die Motorleuchte an OHHHHHHHHHHHHHHH ein problem sehr schnell gefunden....

Geschaut , der Stecker war nicht richtig drauf..... drauf gesteckt und Probegefahren.....

AUTOOOOOOOO Läuft , ganz normal. Also zurück am gelichen tag an die Heim werkstatt.

Wollte das Auto abends abholen..... der Meister sagt, das das Auto wieder auf dem weg zur zweigstelle ist, weil das problem nicht weg ist.

Also weiter warten.....

jetzt ist ein OPEL Ingenieur mit dem uto gefahren und siehe da..... er soll ganz normal wie ein 110 PS auto fahren.

Der meister sagt jetzt von der Werkstatt das er keine vergleichs Fahrzeug da hat und mir nicht sagen kann ob alles ok ist.

Das ist alles zum k.................................

Themenstarteram 30. April 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

Das enstand mit wechsel der Winterräder auf Sommerräder.

Also nur am Räderwechsel kann es nicht liegen oder haben die da welche vom Traktor drauf gemacht? ;)

Wurde zusammen mit dem Radwechsel noch was Anderes gemacht, Inspektion?

die Inspektion war vorher und die Sommerräder jetzt im März

aber da wurde nichts gemacht

am 30. April 2010 um 9:18

Zitat:

gebrüft haben die mit einem gerät wärend des fahrens das er bei jedem gang vom1-6 nur bis 3000 umdrehungen dreht und danach keine power hat

Und verkaufen die als normal? :eek:

Zitat:

max. Leistung (kW (PS) / min-1) 81 (110) / 4000

http://www.opel.de/.../content.act?engine=LCD&

Wenn der bei 4000 die max. Leistung hat, sollte er auch mindestens 4000 bringen.

Zitat:

gebrüft haben die mit einem gerät wärend des fahrens das er bei jedem gang vom1-6 nur bis 3000 umdrehungen dreht und danach keine power hat.

die haben den krümmer abgebaut und mit teleskop die ventiele angeschaut ob die zuviel ablagerungen haben, war nicht der fall.

dann haben die twas herein gesprüht das es die ventile reinigt :-)

auch nichts gebracht.

Dann haben die alles zusammen gebaut und zur zweigstelle transpotiert.

das klingt mehr nach ÄTÜ als FOH.:D

p.s. der "inschinör von opel" war wohl auch nur der distriktleiter technik? die haben auch nicht so oft ahnung wie man meinen möchte.

am 30. April 2010 um 12:07

Klemmt vielleicht der Tempomat und regelt bei 135 ab oder sowas? Nur so als Idee. Wenn zwar ausgiebig gesucht wird - an der falschen Stelle - und dabei nichts rauskommt, waere das doch eine These? Spinnende Elektronik hinterlaesst nunmal kaum Spuren.

Jedenfalls kann es nicht sein, das ein Insignia nur auf Enten-Tempo kommt. Nie und nimmer, egal, wieviel PS. :rolleyes:

Gruss, Ex-Calibur

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von Ex-Calibur </em></p>

<p>Klemmt vielleicht der Tempomat und regelt bei 135 ab oder sowas? Nur so als Idee.</p>

<p> </p>

</blockquote>

<p> </p>

<p>Das glaub' ich eher nicht! Bei aktivem Tempomat kann man problemlos mit dem Gaspedal über den eingestellten Wert hinaus beschleunigen. Bei Deiner These dürfte der Wagen nicht langsamer als 135 km/h werden, was ja aber wohl nicht der Fall ist.</p>

<p> </p>

<p>Gruß</p>

<p>SilverBanditS</p>

Max. 3000 Umdrehungen und Leistung dann weg, hört sich an wie Notfallprogramm.

Hat meine A-Klasse auch mehrmals gemacht. bei 3000 U/min war schluss egal ob im ersten oder 6. Gang.

Jedesmal, wenn er das getan hat, war der Turbolader im Eimer. Nach 75000 km hat ich den Dritten.

xeloR

Hmm, der Tuningschutz bringt sowas auch zutage, der wird allerdings als Meldung im Display angezeigt.

Naja, es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, aber die sind meist mit einer Meldung oder weiteren Problemen verbunden.

MfG BlackTM

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 6:28

So,

bin wieder da.

Habe ein Leistungstest gemacht aber leider kann ich das nicht so beweisen, dass das Auto ein Leistungsproblem hat.

Kennt sich jemand aus wie man dieses Diagramm lesen kann?

Durch die Software was das FOH immer eingespielt hat, bekommt das Autop die Power am Anfang und am Ende läst er nach .

Wer sie möchte , kann ich ihm es email schicken.

Bitte um Rat!!!!

was fürn buchstaben hast du an 8. stelle der fahrgestellnummer (motor option code)?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

was fürn buchstaben hast du an 8. stelle der fahrgestellnummer (motor option code)?

Das ist H

am 5. Mai 2010 um 11:33

kannst du das mal in Farbig einspielen bzw. die Kennzeichnung direkt an die Kurven schreiben? S/W ist halt erstmal nicht wirklich zu erkennen, auch wenn es relativ klar ist (bilde ich mir ein), welche Kurve was ist

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von tempestas

kannst du das mal in Farbig einspielen bzw. die Kennzeichnung direkt an die Kurven schreiben? S/W ist halt erstmal nicht wirklich zu erkennen, auch wenn es relativ klar ist (bilde ich mir ein), welche Kurve was ist

Also die M-Norm (NM) ist die 1 von oben

dann folgt die P-Norm (PS)

dann P-Rad(PS)

und zum schluss die P-Schlepp (PS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HILFE probleme mit FOH und OPEL