ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontlautsprecher Opel Insignia A Sports Tourer

Frontlautsprecher Opel Insignia A Sports Tourer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 9:13

Moin.

Ich möchte gerne meine originalen Frontlautsprecher von Opel in meinem Insignia A Sports Tourer ersetzen,was könnt ihr mir da empfehlen?

Es soll weiterhin im Originalzustand bleiben,also von aussen,keine Veränderungen zu sehen sein.

Der freundliche Audio Händler empfiehlt ein System von Eton,mit einer Mosconi Pico,kennt das jemand,klingt das gut??

Wie sieht es da mit MB Quart,oder JBL aus?Hätte gerne Focal,finde aber kein passendes System für den Wagen.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Von den Eton habe ich auch schon Gutes gehört.

Da gibt es ein passendes Kit. Schaut euch nur die Steckverbinder an. Die sind bei Opel nur billig verzinnt & nicht gedichtet. Die machen gern mal Probleme.

Sonst tut es der Akustik extrem gut, wenn man beim Insignia die Türen dämmt.

Ich habe 'nur' gedämmte Türen und originale Lautsprecher. Das klingt schon um Welten besser als vorher.

Wie hast du die Türen gedämmt?

2009 hatte ich mal ne ANleitung zum Lautsprecherumbau am Insignia A hier rein gesetzt. Da sind auch ganz viele Fotos mit Zollstock, wo du dir Maße abschauen kannst.

Ich kann dir auf jeden Fall die WA180 von SAES empfehlen, die machen noch schönen voluminösen Bass und haben ausreichende Breitbandtauglichkeit, um die Stimmen sauber wieder zu geben.

Eton und die anderen Billig-Lautsprecher die dein FOH dir empfohlen hat, würde ich nicht nehmen.... Du steckst viel Zeit und Arbeir in den Umbau, da dann irgendwo 10,- sparen wollen macht keinen Sinn.

Zum Dämmen kann ich dir die Schwerschaummaten von steven-wesel.de empfehlen.

am 23. Februar 2018 um 8:25

also Eton würde ich jetzt nicht gerade als Billigmarke nennen

kannst bei Eton auch richtig Kohle liegen lassen!

Mit billig meine ich auch nicht unbedingt, dass der Preis gering ausfallen muss. Die bieten klanglich nichts besonderes, glänzen auch sonst mit keinerlei Highlights oder Innovationen- ist einfach nur Massenware ohne Anspruch (und tatsächlich teils überteuert)

anbei der Link: https://www.motor-talk.de/.../...eren-lautsprecher-umbau-t2615534.html

am 23. Februar 2018 um 14:56

Welche Maße haben den die Lautsprecher in den Türe?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 17:45

16.5

Zitat:

Ich kann dir auf jeden Fall die WA180 von SAES empfehlen,

Wenn ich das google, kommen Bilder von Bagger...?

am 23. Februar 2018 um 19:16

Wenn man schon zu doof zum googeln ist ....

https://www.google.de/search?...

MT sperrt Google-Suchergebnisse, einfach Hersteller und Typ eingeben, so wie man es eben so macht.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn er SAES schreibt und die Firma SEAS heisst, wie ich inzwischen heraus gefunden habe.

Nichts destotrotz haben die WA180 aber 8 Ohm und sind wohl nicht so gut für das originale Radio zu gebrauchen.

am 23. Februar 2018 um 19:22

Google schlägt doch den Hersteller mit richtig sortiertem Buchstabensalat vor, Komatsu muss man ja nicht auswählen.

Ist ja gut...

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 21:54

Sorry,aber bei mir wurde der Salat auch nicht gerichtet und ich sah auch nur den Bagger.

Kann man ja in Ruhe klären.

Ich bedanke mich für die Antworten.

am 23. Februar 2018 um 22:21

Sorry meinerseits, bei mir funktionieren die einfachen Dinge wie z.B. die google-suche, bei Euch hoffentlich die komplizierten die ich nicht ausprobieren muss/darf/kann.

Ich bin ausschließlich mit nem PC oder Laptop im net. Vielleicht hat dies ja einen kleinen Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frontlautsprecher Opel Insignia A Sports Tourer