ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.8 Turbo von Bitter

Opel Insignia 2.8 Turbo von Bitter

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 17:35

Hallo Leute

Hab hier ein kleines Problem. Hab von eine Auktion ein Opel Insignia Bitter ersteigert .

Das Fahrzeug ist original Produktion NR 2 also 2 Fahrzeug.

Wieviel ist sowas wert ?

Bei mobile finde ich sowas nicht

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Der Bitter Insignia ist sicher nicht mehr Wert als ein normaler Insignia da die Front total häßlich ist.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

http://www.autobild.de/.../...gnia-von-bitter-fahrbericht-1202542.html

 

Gekostet hat der Bitter ab 65000€

 

Die wirst du nun sicher nicht bekommen. Motte ihn ein und verkaufe ihn in 20Jahren.

 

Insgesamt wurden nur achtzehn Insignia by Bitter gebaut, darunter die "schwarze Witwe II", ein Insignia OPC 5-Türer in schwarzmetallic sowie der "Bitter Nürburgring Edition", ein roter Insignia Turbo 4-Türenproduktion, beide sind Einzelstücke. Unter den 16 anderen Insignia by Bitter beträgt der Kombianteil circa 50 %, die andere Hälfte sind 5-Türer und ein 4-Türer 160 PS Diesel Allrad in schwarzmetallic.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 21:32

Hi Danke noch mal für die Antwort

Wie erkenne ich was meiner ist ?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 21:45

Ich hab den schwarzen Turbo 4x4 mit 191 kw

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 21:55

5 türig, 2.8 Benzin mit Automatik

Der Bitter Insignia ist sicher nicht mehr Wert als ein normaler Insignia da die Front total häßlich ist.

Hi,

naja nichtnur die Front.

In Oschersleben war ab und an immer mal ein weißer. Da war selbst das Bitter Heckemblem richtig grottig. eine einfache Belch/Aluscheibe wo das B eingefräst ist. Halt Billig.

Und die Front ist sogar nur aus GFK :D :D

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 18:55

Ist Geschmacksache aber wie viel ist der Wert ?

Soviel wie ein normaler Insignia mit den gleichen Daten.

am 24. Februar 2018 um 20:21

Das kann ich kaum glauben. Geschmack hin oder her. Er ist nunmal ein selteneres Fahrzeug. Der Preis bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn jemand den sucht ist er sicherlich mehr wert.

Letztendlich ist aber entscheidend was DU dafür gezahlt hast. Der Wert wir in diesem Segment liegen...

Schon komisch dass jemand nach dem Wert fragt, "nachdem" er ihn ersteigert hat...So was versuche ich vorher raus zubekommen. Aber jedem das seine...oder sein Bitter...

Interessant ist jedoch in dem Artikel was Bitter dort sagt: Ich hasse Plastik.....nun ja. Kann ich nicht verstehen warum er das ganze Auto sowas von hässlich mit Plastik beplankt. Erinnert mich irgendwie an D&W aus den 80ern.

am 25. Februar 2018 um 0:42

Meiner Meinung definiert sich der Wert dieses "bitteren" Insi's über die Inneneinrichtung. Alles in meinen BiTu umpflanzen und meiner hätte dann gewonnen. :)

am 25. Februar 2018 um 7:44

Die Geschichte ist ganz einfach.

Zu einer geeigneten Einrichtung TÜV oder ähnlichen fahren und ein Wertgutachten erstellen lassen.

 

Und selbstverständlich ist ein Umgebautes Serienfahrzeug mehr wert von einem renommierten Tuner.

 

Vergleichbar mit Irmscher oder ähnlichen.

 

Was ein Auto einem jedem selbst Wert ist , ist eine ganz Andere Geschichte.

 

Ich selbst fahre eine Bitterfront auf dem OPC Sportstourer.

 

Mir gefällt es, und das muss es niemanden anderen.

 

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Wusste garnicht, das es einen Bitter Insignia gibt. Was ich bei dem im Autobild Bericht aber seltsam finde, ist das billige CD 300 oder was das ist. Alles vom Feinsten, Leder, Alcantara, und dann dieses deplaziert wirkende Ding. Und der Querträger hinterm Grill müsste schwarz lackiert werden, damit der nicht so raussticht. Die Front an sich finde ich aber cool.

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 25. Feb. 2018 um 09:34:01 Uhr:

Wusste garnicht, das es einen Bitter Insignia gibt.

Es gibt sogar einen Adam und Mokka von Bitter, meine ich mal gelesen zu haben.

Warum ersteigert man sich so ein Auto, ohne sich vorher kundig zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.8 Turbo von Bitter