ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HILFE probleme mit FOH und OPEL

HILFE probleme mit FOH und OPEL

Themenstarteram 29. April 2010 um 7:28

Hallo zusammen,

habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI (81KW) und habe ihn vor 2 Wochen in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust.

Er hat momentan 38.000 KM und wenn man mit dem 6 Gang ab 120 beschleunigen will, kann man von Frankfurt bis nach Köln dann die Geschwindigkeizt von 170 Kmh ereichen.

Das Problem hat der MEISTER nach der Probefahrt gemerkt und haben angefangen auszuprobieren.

Neue Software, neue Software, neue Software.......

Bis heute haben die nichts gefunden. Gestern ist das Auto an eine anderen Zweigstelle gekommen und dort haben die probegefahren und siehe da......... Auto läuft richtig, der Kunde bildet sich etwas ein.

Zurück an die Heimwerkstatt, probegefahren....... :-( immer noch das gleiche.

Der Meister sagt, es immer noch so wie vorher, aber er könnte nichts mehr machen, da die Zweigstelle es als OK eingestuft hat.

Habe mit Opel kontakt aufgenommen und die mischen sich nicht ein, da die Werkstatt das Auto für in Ordnung eingestuft hat.

Ich werde sehr wahrscheinliche heute oder morgen das Auto bekommen.

Hat jemand eine IDEE was ich jetzt noch machen kann?

Für eure hiolfe wäre ich euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

Komm du erstmal auf diese Km und dann kannst du hier weiterschreiben.Ich beziehe mich hier auf 110 PS Diesel motor.

wenn du einen hast , kannst du mit diskutieren..

ansonsten halte dich bitte mit deinen kommentaren zurück.

Für mich ist die Diskussion damit abgeschlossen. Viel Spaß noch mit Deinem "Fehlkauf".

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Das da eine so geringe Entgeschwindigkeit rauskommt, hat aber keinesfalls mit der 110PS-Maschine zu tun.

Meiner hat die auch und der Wagen erreicht auf gerader Strecke ohne Probleme (wenn auch mit langem Anlauf :D) 200 nach Tacho (189 lt. GPS),egal ob nun gerade 20er oder 18er Felgen mit 245er Reifen drauf sind.

 

XeloR

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:12

Das Baujahr des Fahrzeugs ist 26.01.2009 .

Die Inspektion wurde mit 29.560 km gemacht, allerdings nur Ölwechsel und sicht prüfung.

Das enstand mit wechsel der Winterräder auf Sommerräder.

Die FOH hätte alles probiert ob welche Sensoren defekt sind , leider vergebens.

Die fahren permanend Probe und einer stellt was fest der andere nicht, das geht jetzt schon über 2 wochen so.

Die hätten angeblich messungen durchgeführt und gesehen das er nicht mehr als 3000 umdrehungen in jedem Gang dreht.

Heute soll ein Außendienst mitarbeiter von Opel kommen um Probe zu fahren und er enscheidet ob etwas kaputt ist oder ob es normal ist.

Kummerkasten von Autobild habe ich angeschrieben, meine Rechtschutzversicherung habe ich auch in kenntnis gesetzt.

Ich habe der FOH bis heute eine frist gegeben, dass sie das Problem beheben, sonst hole ich das Auto ab und lasse ein Gutachten mit Leistungsprüfung durchführen, dann verpacke ich das Auto mit einem schleifchen und schicke es wieder an die MAMA zurück.

Ich habe die Schnauze langsam voll.

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Das da eine so geringe Entgeschwindigkeit rauskommt, hat aber keinesfalls mit der 110PS-Maschine zu tun.

Meiner hat die auch und der Wagen erreicht auf gerader Strecke ohne Probleme (wenn auch mit langem Anlauf :D) 200 nach Tacho (189 lt. GPS),egal ob nun gerade 20er oder 18er Felgen mit 245er Reifen drauf sind.

 

XeloR

und bei einer kleiner Steigung auf der AB bei 120 Kmh ereichst du bei VOLLGAS nur 135Kmh?

Weil die sagen mir das ist normal für 110 PS

am 30. April 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

 

Weil die sagen mir das ist normal für 110 PS

wer sagt das und was machen die beruflich so ????

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

 

Weil die sagen mir das ist normal für 110 PS

wer sagt das und was machen die beruflich so ????

das sagt ein Ingenieur von Opel udn ich habe gerade einen Anruf bekommen von der FOH das ich mein Auo abholen kann das der Herr nichts gefunden hat und das Auto normal läuft.

Jetzt fängt der Spaß richtig an.... einen Verbrauch von 8,4 soll auch normal sein.

Da hätte ich keine DFiesel gekauft sondern lieber einen Benziner der würde weniger verbrauchen

am 30. April 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

das sagt ein Ingenieur von Opel udn ich habe gerade einen Anruf bekommen von der FOH das ich mein Auo abholen kann das der Herr nichts gefunden hat und das Auto normal läuft.

schau dich doch bitte mal genau bei deinem foh um, ob da nicht eine kamera mitläuft, vielleicht für "verstehen sie spass ?" oder so was....

 

wenn diese motorleistung normal wäre, dann müsste es noch mehr stau´s geben auf deutschen autobahnen, es gibt auch 70 - 90 ps autos, die müssten ja dann am berg alle stehenbleiben...

Themenstarteram 30. April 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von georgi2001

das sagt ein Ingenieur von Opel udn ich habe gerade einen Anruf bekommen von der FOH das ich mein Auo abholen kann das der Herr nichts gefunden hat und das Auto normal läuft.

schau dich doch bitte mal genau bei deinem foh um, ob da nicht eine kamera mitläuft, vielleicht für "verstehen sie spass ?" oder so was....

wenn diese motorleistung normal wäre, dann müsste es noch mehr stau´s geben auf deutschen autobahnen, es gibt auch 70 - 90 ps autos, die müssten ja dann am berg alle stehenbleiben...

ich bin vollkammen deiner meinung.

ich soll das auto heute abholen.

Der Chef meint das alles normal ist.

So jetzt fängt der Spaß richtig an, ich bin sehr verärgert über OPEL . Lieber hätte ich einen DAZIA mit 60 PS geholt und hätte 17.000 € gespart.

schonmal vergleichsfahrzeug mit gleichem motor gefahren?

p.s. wenn die drohung mit autobild und anwalt nicht reicht drohst halt mit ner 1. mai randale beim foh aufm gebrauchtwagenplatz.:D

Themenstarteram 30. April 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

schonmal vergleichsfahrzeug mit gleichem motor gefahren?

p.s. wenn die drohung mit autobild und anwalt nicht reicht drohst halt mit ner 1. mai randale beim foh aufm gebrauchtwagenplatz.:D

haben die leider nicht.

Aber der Ingineur hätte wohl die Erfahrung mit allen Fahrzeugen :-)

Privat fährt er einen Porsche und fährt dann den Insignia 110 PS und sagt, für diese PS leistung ist es normal oder möchten Sie mit dem Porsche rennen fahren:-)

Aber das das Auto noch nicht mal einen rennen mit einem Corsa 1,2 aufnehmen kann wollen die nicht wissen.

Lass dir auf jeden Fall schriftlich bestätigen, dass seitens des FOH kein Fehler feststellbar war.

Der Text deiner Fehlerbeschreibung muss auch auf dem Zettel stehen.

Themenstarteram 30. April 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Lass dir auf jeden Fall schriftlich bestätigen, dass seitens des FOH kein Fehler feststellbar war.

Der Text deiner Fehlerbeschreibung muss auch auf dem Zettel stehen.

Das können die nicht.

Der Kundencenter möchte mir eine bestätigung schicken.

Das finde ich aber auch ein bißchen merkwürdig.

Ich hole das Auto ab, ohne ene bestätigung von der Werkstatt zu bekommen.

Muss die Werkstatt eine bestätigung schreibnen oder nicht?

Weit das jemand?

DIESER händler kann und vor allem will das gar nicht ! aber unabhängig davon wäre mein nächster schritt in eine anwaltskanzlei.

mal sehen, was sie dann können oder wollen.... ;)

 

p.s. vorausgesetzt natürlich, die sachverhalte stimmen zu 100% so wie sie dargestellt wurden

Themenstarteram 30. April 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von eugain

DIESER händler kann und vor allem will das gar nicht ! aber unabhängig davon wäre mein nächster schritt in eine anwaltskanzlei.

mal sehen, was sie dann können oder wollen.... ;)

Genau das habe ich auch vor.

Themenstarteram 30. April 2010 um 10:34

[

p.s. vorausgesetzt natürlich, die sachverhalte stimmen zu 100% so wie sie dargestellt wurden

Die sachverhalte stimmen zu 1000% überein

na dann viel erfolg ! halt uns mal auf dem laufenden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. HILFE probleme mit FOH und OPEL