ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Nässe um Fußraum

Hilfe! Nässe um Fußraum

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 13:11

Hilfe, mein rechter Fußraum ist Sacknass, vor der hinteren Sitzbank könnte man"Findet Nemo" drehen. Ich hab die Batterie drausen gehabt, da ist alles Sauber und trocken. Wer hat einen Tip für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

weiss einer von euch welchen schlauchdurchmesser man da benötigt um das umzubauen?

Gruß Bernd

Siehe hier. Ich hab's ohne Kupferbogen gemacht, ging auch. Wobei es mit Winkel schon eleganter ist. Den Plastiktrichter an den beiden zugänglichen Schrauben lösen, an der dritten einfach abreißen (solange drehen, bis das Plastik bricht). Die Schlauchschellen nicht mit Gewalt festziehen, da der Stutzen aus Plastik ist und nen Riss bekommen kann. Hat bei mir super funktioniert!

Viel Erfolg!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ablauf Klima!

Ist links am Mitteltunnel.

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 10. Juli 2016 um 16:00:33 Uhr:

Ablauf Klima!

Ist links am Mitteltunnel.

In Fahrtrichtung rechts am Mitteltunnel. Einfach mal mit dem Finger an der Stelle fühlen, ob es dort naß ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das bis in den hinteren Fußraum läuft.

Schiebedach?

Ablauf unter Verkleidung
Kondenswasserablauf Klima

Ich häng mich mal mit ran: Fahrerseite Teppich hinten ist feucht und vorne nur etwas. Bereits geprüft: Abläufe Schiebedach i.O., Wasserkasten i.O. (MSG Kasten geprüft, sehr viel dreck dahinter entfernt). Beifahrerseite furztrocken.

Hat der 4B auch Probleme mit den Aggregateträgern in den Türen? Die würde ich als nächstes abdichten.

Weitere Ideen?

Ist ein 04er 2.5TDI Avant

Lese gerade es ist rechts dann hab ich nichts gesagt....

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:28

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 10. Juli 2016 um 16:00:33 Uhr:

Ablauf Klima!

Ist links am Mitteltunnel.

Da isses!! Was kann man dagegen tun?

Zitat:

@madmax6670 schrieb am 10. Juli 2016 um 19:28:48 Uhr:

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 10. Juli 2016 um 16:00:33 Uhr:

Ablauf Klima!

Ist links am Mitteltunnel.

Da isses!! Was kann man dagegen tun?

Abdichten!:p

Edit.: Das Ablaufstück vorher ausbauen und schauen, ob es frei ist. Ansonsten mal durchpusten. Beim Zusammenbau eventuell eine geeignete neue Dichtung einbauen. Auch hat manch einer hat das Ablaufstück in den Müll geworfen und stattdessen einen Schlauch geeigneten Durchmessers mit Schlauchschelle an die Klima angeschlossen.

Das Ablaufstück ausbauen ist leider nicht so ohne weiteres Möglich. Die letzte Schraube sitzt so weit hinten versteckt, ich bin da auch mit 3 gebrochenen Fingern nicht ran gekommen... Habe gestern meinen Beifahrersitz ausgebaut, heute abend wird der Teppich hochgenommen und nach einer Woche schaue ich mal ob ich das Leck lokalisieren kann.

am 11. Juli 2016 um 8:44

wenn es ein Avant ist, wird der Schlauch der Heck- Scheibenwaschanlage im hinteren Fußraum zusammengefügt.

Wenn die Düse verstopft ist, reißt die Verbindung und Wasser tritt aus.

Hab das selbe Problem wenn Klimaanlage läuft wird hinter dem Beifahrersitz alles nass, vorne ist knochentrocken gibt es eine Beschreibung was zu tun ist? Es ist 100% das Kondenswasser der Klimaanlage,da er auch nicht mehr unter dem Motor tropft wenn die Klimaanlage gelaufen ist.

am 11. Juli 2016 um 18:49

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. Juli 2016 um 19:45:06 Uhr:

Zitat:

@madmax6670 schrieb am 10. Juli 2016 um 19:28:48 Uhr:

 

Da isses!! Was kann man dagegen tun?

Abdichten!:p

Edit.: Das Ablaufstück vorher ausbauen und schauen, ob es frei ist. Ansonsten mal durchpusten. Beim Zusammenbau eventuell eine geeignete neue Dichtung einbauen. Auch hat manch einer hat das Ablaufstück in den Müll geworfen und stattdessen einen Schlauch geeigneten Durchmessers mit Schlauchschelle an die Klima angeschlossen.

Hätte da auch ne frage dazu.

weiss einer von euch welchen schlauchdurchmesser man da benötigt um das umzubauen?

Gruß Bernd

Zitat:

@v8bigblockpower schrieb am 11. Juli 2016 um 20:49:33 Uhr:

Hätte da auch ne frage dazu.

weiss einer von euch welchen schlauchdurchmesser man da benötigt um das umzubauen?

Gruß Bernd

Ich leider nicht, mir sagte mal ein KFZ-Meister, daß er es so macht. Allerdings ist an dem Ablaufstutzen noch eine Tropfnase dran, die weggefeilt werden müßte damit der Schlauch raufpasst. Schau dir das mal in Ruhe an:

http://reconty.de/forum/thema.php?board=13&thema=4

(auch den Hyperlink zur PDF-Datei mal anklicken und das youtu.be Video)

Zitat:

weiss einer von euch welchen schlauchdurchmesser man da benötigt um das umzubauen?

Gruß Bernd

Siehe hier. Ich hab's ohne Kupferbogen gemacht, ging auch. Wobei es mit Winkel schon eleganter ist. Den Plastiktrichter an den beiden zugänglichen Schrauben lösen, an der dritten einfach abreißen (solange drehen, bis das Plastik bricht). Die Schlauchschellen nicht mit Gewalt festziehen, da der Stutzen aus Plastik ist und nen Riss bekommen kann. Hat bei mir super funktioniert!

Viel Erfolg!

am 16. Juli 2016 um 17:52

weiß einer von euch ob die 16mm innen sind oder aussen?

Ich gehe mal von nem Innendurchmesser aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Nässe um Fußraum