ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Nässe um Fußraum

Hilfe! Nässe um Fußraum

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 13:11

Hilfe, mein rechter Fußraum ist Sacknass, vor der hinteren Sitzbank könnte man"Findet Nemo" drehen. Ich hab die Batterie drausen gehabt, da ist alles Sauber und trocken. Wer hat einen Tip für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

weiss einer von euch welchen schlauchdurchmesser man da benötigt um das umzubauen?

Gruß Bernd

Siehe hier. Ich hab's ohne Kupferbogen gemacht, ging auch. Wobei es mit Winkel schon eleganter ist. Den Plastiktrichter an den beiden zugänglichen Schrauben lösen, an der dritten einfach abreißen (solange drehen, bis das Plastik bricht). Die Schlauchschellen nicht mit Gewalt festziehen, da der Stutzen aus Plastik ist und nen Riss bekommen kann. Hat bei mir super funktioniert!

Viel Erfolg!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo zusammen,

mich hat es auch erwischt mit viel Wasser unter dem Teppich Beifahrerseite.

Das Wasser war wie Quellwasser!! sehr sauber ...und hat nicht gerochen!

1) Innenluftfilterrahmen im Wasserkasten ersetzt ... war gebrochen und Dichtung aufgelöst ... Wasser hat sich im Eck Motorhaube gestaut ... alles sauber .. Wasser wieder im Fussraum

2) Ablaufschläuche für Schiebedach in der A-Säule geprüft und wieder etwas rausgezogen ... durchgeblasen mit Hilfsschlauch (Mundblasen reicht) ... Wasser oben seitlich in Schiebedach gekippt ... alles ok ....wieder Wassereinbruch

3) Trichter Klimakondenswasser:

https://www.youtube.com/watch?v=LhsQ3RpyNic

Meiner war verstopft ein Propfen lösst sich nicht , da die untere Gummitülle eine "Klappe" hat, die gerade 2 mm offen ist.

Ich vermute die sich auflösende Schaumstoffdichtung ( kleine Krümmel ) verstopfen immer mehr das Trichterrohr!

Hinweis: die dritte obere Schraube mit kleiner Kardangelenk herausschrauben; ich denke diese Schraube braucht man nicht mehr einsetzen - auch wenn ich kein Freund bin Schrauben weg zulassen. Aber ich werde jetzt einmal im Jahr den Ablauf prüfen ... nach 20 Jahren dürfte noch einiges an Dreck rund um den Wärmetausche sich befinden.

Ausserdem - bitte beachtet das abgebildete Teil(e) gibt es nicht mehr zu kaufen!

Img-20210920-164800
Img-20210921-142816
Img-20210921-143016
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe! Nässe um Fußraum