Hilfe Motorschaden def.Zahnriemen Kulanz?
Brauch eure Hilfe!
Mein TT Coupe 225PS Bj01.2000 160.000km hatte die Tage einen Motorschaden wegen defekten Zahnriemen.
Frage die sich stellt ist ob Audi eine Kulanz übernimmt da der Zahnriemen laut Wartungsplan erst bei 180.000 gewechselt werden muß.
Der Wagen hat alle Inspektionen bei der Audi Werkstatt bekommen und wurde sehr gepflegt.
Austauschmotor soll inkl. Einbau 6.500 EUR kosten aber angeblich zahlt Audi nichts.
19 Antworten
Wuha is dat teuer.
@absoluTT
Bevor du 6500 bezahlen musst schick mir ne mail oder pn.
Das bekommt man deutlich billiger hin 😉
Lasst eure Wasserpumpen auch wechseln, die kostet nur 70 Euro. Bei mir waren 2 Schaufeln der Pumpenrades nicht mehr da 😁 die Werkstatt hat gemeint, ein defekt wäre nur ne frage der Zeit gewesen!
Gruss
@Münster:
Du hast recht, in anbetracht der Arbeit den Zahnriemen zu wechseln ist 378,- incl. Material günstig. Aber da ich anstatt bei 180.000km bei 60.000km den Zahnriemen wechseln muß da die Rollen nicht OK sind ist es sehr teuer.
Gruß
HardiTT
Re: Hilfe Motorschaden def.Zahnriemen Kulanz?
Zitat:
Original geschrieben von absoluTT
Brauch eure Hilfe!
Mein TT Coupe 225PS Bj01.2000 160.000km hatte die Tage einen Motorschaden wegen defekten Zahnriemen.
habe ein paar motoren günstig für dich !!!
einen GT1 MOTOR hätte ich auch dabei !!
gib mir deine private e-mail ich sende dir ne liste.
glg gt1