ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Habe Jetzt auch ein Motorschaden!!!!

Habe Jetzt auch ein Motorschaden!!!!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 11:36

Habe gestern einen Motorschaden gehabt ,Zünkerze ist verbrannt ist nur noch auf 3 Zylinder gelaufen ist im unteren Drehzahl bereich mehr gehoppelt!!!Wer kann mir weiter helfen????Was kostet eine reperratur wie teuer ist das Material,warscheinlich ist ein ventil kaputt aber bekomme am Montag den Zylinderkopf runter gemacht.was kostet denn eine neuer Zylinderkopf.Hoffe es ist nicht so viel kaputt gegangen!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juni 2004 um 11:45

Hallo Bubu, ich hatte das grade hinter mir. War allerdings Motorschaden nach gerissenem Zahnriemen. Da ich die Hoffnung hatte, dass der Motor noch zu retten ist, hab ich den Zylinderkopf runter nehmen lassen, Kosten hierfür: 258 €

Lt Audi sollte neuer ATM incl. Kupplung 5500 € kosten. Das wollte ich dann doch nicht ausgeben, Audi bot mir daraufhin an, den Wagen für 5000 € in Zahlung zu nehmen. Ich habe ihn dann allerdings für 6900 € an einen auswärtigen Händler verkauft.

Mein Rat: Verkauf den Wagen, wenn der Motor hinüber ist. Insbesondere dann, wenn der schon viele km auf der Uhr hat (bei mir waren es 181.000).

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 11:55

Der Motor hat erst 75000 km!!!!die Audi will auch nur abzocken und direkt einen neuen Motor einbauen das kann man bestimmt auch machen ohne das ein neuer Motor rein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 26. Juni 2004 um 12:04

Ob ein ATM rein muss oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, ich versteh nichts davon. Gibt aber mit Sicherheit einige, die dir da weiterhelfen können! Ich persönlich rate dir, nicht vorschnell irgendwas entscheiden und unterschreiben. Lass den wagen lieber paar Tage stehen und hole dir weitere Meinungen ein. Aber frag ruhig mal Audi, für wieviel die den in Zahlung nehmen würden. Auf das Angebot rechne ca. 1500 - 2000 € dazu, die du beim Selbstverkauf erzielen kannst.

Viel Glück dabei!

@Bubu Audi TT

Bitte mehr info!

Baujahr, 180 oder 225? Chipped oder Orginal und was wurde an dem Wagen Gemacht.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 13:35

Meiner ist Bj8/99 180 ps+chip LMM wurde vor 3 wochen gewechselt Zahnriemen,wasserpumpe,Zündkerzen wurden vor einer woche gemacht!!!

und das wichtigste: welche Zünderzen sind drinne. Hört sich sehr danach an, dass mal wieder die laut Etka richtigen aber tatsächlich falschen Kerzen verbaut wurden.

Hast du super gefahren oder super+?

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 13:44

Tanke nur Shell Vmax die Zündkerzen sind vieleicht 150 km gefahren worden

ja, aber welche Kerzen sind denn drin???? Das ist essentiell wichtig, wenn du ne Kulanz von AUDI erwartest!!

hast du ne Werkstattrechnung von der letzten Inspektion, bei der die Kerzen getauscht wurden? Welche Nummer steht da bei den Kerzen?

so, die richtigen kerzen sind/haben die nummer................. 10100006AA

die falschen kerzen sind/haben die nummer............... 101000051AA R1 289

und noch was sehr wichtiges, welchen sprit bist du gefahren zum zeitpunkt des motorschadens? super oder super+ ???

Hmmm

 

Habe bei mir 2 Ventile und nen Kolben reingemacht.Kosten 250€,Maschine läuft bestens.

Lass Dir bloß keinen neuen Motor aufschwatzen.....es sei denn DU hast GARANTIE !!

Benutz mal die Suchfunktion,da findest auch Bilder vom Schaden und noch mehr Postings.

Gruß Prolli

Stimme euch zu, denke auch das es an den Zündkerzen gelegen hat!

Mit neuen LMM + anscheinend V-Power im Tank, wär es was ganz was neues das der Motor hochgeht!

@horstelde

Er meint wohl nicht Shell Vmax sonder V-Power, das er zuletzt getankt hatte.

Die Richtige Zündkerzenteilenummer ist:

101 000 063 AA, du hast den 3er bei dir vergessen

Gruss

am 26. Juni 2004 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Die Richtige Zündkerzenteilenummer ist:

101 000 063 AA, du hast den 3er bei dir vergessen

Gruss

oder um noch verständlicher zu machen:

richtig = NGK-Zündkerzen

falsch = Bosch-Zündkerzen

(dies gilt aber NICHT für den 225er)

Hallo,

unglaublich das im Etka immer noch die falschen Zündkerzen mit aufgeführt werden.

Wende Dich auf jeden Fall mit Deinem Schaden an Auto-Bild, die brauchen Material um dem nach zu gehen. Audi versucht mal wieder das Problem auszusitzen.

Gruß

HardiTT

am 26. Juni 2004 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

oder um noch verständlicher zu machen:

richtig = NGK-Zündkerzen

falsch = Bosch-Zündkerzen

(dies gilt aber NICHT für den 225er)

Was gilt denn für den 225er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Habe Jetzt auch ein Motorschaden!!!!