Hilfe meine Öllampe leuchtet!!!
moin zusammen,
habe mir vor kurzem die winterreifen draufziehen lassen. das heißt, mittwoch winterräder drauf und freitag leuchtete die öllampe. bin in dieser zeit ca. 40 km gefahren. genug öl mussss drauf sein, da ich erst vor kurzem nen ölwechsel mit festintervall (20.000 km) hatte. hilfe, was kann das sein?
..achso, fahre nen golf 5 gti ed30 dsg.
Beste Antwort im Thema
ohweia.. 🙄
erstmal posten bevor man den ölstand kontrolliert, oder ein wenig eigeninitiative ausübt.. so ist´s recht 😁
80 Antworten
Na, so wie der TE hier über mehrere Seiten durch den Kakao gezogen wurde, wird er hier wohl nichts mehr schreiben. Kann ich ihm auch nicht verübeln und würde ich auch nicht tun.
Hallo,
da es hier scheinbar trotz Ermahnung nicht anders geht, habe ich mal ein paar unsachliche Beiträge entfernt - Die betreffenden User mögen in Ihr Postfach schauen.
Gruß Michael
MT-Moderation
Habe den vollkommen unnötigen Rest auch noch aufgeräumt. 🙄
Manchmal fragt man sich schon, ob man es hier mit Erwachsenen oder Spätpubertierern á la Beavis & Butthead zu tun hat...
Wow... völlig neue Ordnung... 😉 Danke... achja... und falls es einen interessiert... ich hatte keine Schmerzen einige Beiträge zu melden... 😉
und nun... los gehts... was sind deine neuesten Erkenntnisse @ TE (XYZ_08154711)? Hast du vielleicht schonmal den Speicher auslesen können?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Sinnfreies
Ich versuche mich jetzt mal nicht aufzuregen: Hast du nicht bis zum Ende gelesen, oder ist an dir alles vorbei gegangen?...🙄 😠
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Ich versuche mich jetzt mal nicht aufzuregen: Hast du nicht bis zum Ende gelesen, oder ist an dir alles vorbei gegangen?...🙄 😠Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Sinnfreies
Deine Kommentare sind alles andere als hilfreich und produktiv.
1.) Dem TE wurde schon geholfen, indem man geschrieben hat, dass er den Ölstand kontrollieren soll und bevor er das nicht gemacht hat, kann man nicht weiterhelfen.
2.) Erwartest du jetzt einen Applaus oder einen Orden weilst hier für Recht und Ordnung sorgst?
3.) Was hast du bitte besser gemacht als der Rest? Deine Kritik über andere Kommentare ist genauso sinnlos wie die die gelöscht wurden. Wenn du es richtig gemacht hättest, hättest die ganzen Antworten NUR melden sollen und nicht selber deinen Senf dazugeben.
Die die einen Fehler gemacht haben wissen es und du brauchst dicht nicht daran öffentlich zu erfreuen!
ok, ok, ok ich habs verstanden. muss allerdings gestehen, dass ich nicht mehr als fahren, putzen und tanken kann. hab dann heute mal den ölstand gemessen und musste feststellen, dass das ende des ölstabs ziemlich trocken aussah. gesagt, getan. bin dann los und wollte mir neues öl holen. vorher hab ich den letzten tropfen (ca. 300 ml) vom restlichen öl namens "mobile 0w40" eingefüllt. konnte dieses öl allerdings nirgends finden. 0w40 schon, aber ohne vw-freigabe code. werd wohl morgen die hiesigen baumärkte, kfz-shops und tankstellen anrufen, um die verfügbarkeit zu erfragen. dann wird aufgefüllt und gut ist.
...übrigens ging die öllampe nach einfüllen der 300 ml wieder aus. insofern bedanke ich mich für alle antworten und tips.