Hilfe mein komplettes Öl ist weiß
Hallo ich hab da ein kleines problem und zwar ist mein Öl schneeweiß und nicht wie sonst immer der Deckel oder der Peilstab sondern sind die kompletten 3,5 Lieter weiß ich hab es vor ca 300km festgestellt und habe dann einen Ölwechel mit Spülung gemacht und jetzt ist es schon wieder weiß es handelt sich um ein x16sz in einem opel astra g mit ca 110000 km gelaufen ich weiß nicht was das sein kann.
Kühlwasserverlust habe ich nicht und ein Kopfdichtungstest habe ich schon gemacht ich habe mal den Ventildeckel abmontiert und dort ist auch alles weiß Bilder kommen noch
Ich bedanke mich schonmal im voraus
102 Antworten
Ist nicht Schiffsdiesel, PKW Diesel und Heizöl alles das gleiche, nur anders besteuert und somit anders eingefärbt?!
Ähnliche Themen
So ich habe den Zylinderkopf jetzt runtergenommen und die Kopfdichtung war heile desweiteren habe ich das mit dem Ölmessen schon gemacht und ich bin von ca 3,75 Liter Öl beim ablassen der Brühe auf ca 4,5 L gekommen ich weiß da echt nicht mehr weiter
Bist du ganz sicher das die ZKD heile war? Manche rissen sieht man so als Laie gar nicht so einfach.
Naja von 3,75 auf 4,5Liter ist ja schon n Sprung da muss man doch merken wenn und/oder wo was fehlt, ich meine das kann doch nicht angehen das im Öl Literweise zu viel wasser ist und es fehlt nirgends...
ist bei dir jemand in der Nähe, der dir eins auswischen will und füllt heimlich nachts immer Wasser ins ÖL?
Zitat:
Original geschrieben von dennis_dj_dee
So ich habe den Zylinderkopf jetzt runtergenommen und die Kopfdichtung war heile desweiteren habe ich das mit dem Ölmessen schon gemacht und ich bin von ca 3,75 Liter Öl beim ablassen der Brühe auf ca 4,5 L gekommen ich weiß da echt nicht mehr weiter
Wenn Du schon so weit warst, hast Du hoffentlich trotzdem eine neue ZKD verbaut, auf die paar € kommt es dann auch nicht mehr an.
Zitat:
ist bei dir jemand in der Nähe, der dir eins auswischen will und füllt heimlich nachts immer Wasser ins ÖL?
Da müsste dann ja schon jemand den Schlüssel haben was wiederum heißen würde das es jemand aus dem Umkreis sein müsste der jederzeit auf den Schlüssel zugiff hat. Falls das der Fall sein sollte halte ich es doch für sehr krass.
Warum sollte jemand Wasser ins Öl tun? Wenn er ihm schaden wollte könnte er genau so gut Zucker in den Tank schütten das würde wesentlich teurer werden.
zucker kannste so lange in den tank kippen, bis kein benzin mehr reinpasst-und das ist dann die ursache fürs liegenbleiben>spritmangel😁
Zitat:
zucker kannste so lange in den tank kippen, bis kein benzin mehr reinpasst-und das ist dann die ursache fürs liegenbleiben>spritmangel😁
Glaubste, dann kannst es ja mal ausprobieren. Wenn du nicht gerade nur n Teelöfel rinkippst wars das nach n paar km und die ganze scheiße wieder zu reinigen....