Hilfe mein C63s Coupe ist leiser :((

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo Leute ,
Ich hoffe hier finden sich einige Leute die mir vlt behilflich sein könnten oder das selbe Problem hatten.
Zur Info ich fahre ein C63s Coupe aus 2017 das ich im Januar neu ausgeliefert bekommen habe.Also kommen wir zum Problem: Es hatte vor knapp 4 Monaten angefangen in meinem Auspuff penetrant zu quietschen lustiger weise immer nur wenn die Klappen auf waren im s+ oder race Modus. Also konnten wir schonmal zurück schließen das es wohl an den Klappen lag. Naja nach unzähligen Versuchen es zu reparieren es waren 4 an der Zahl und das Auto längst einer Wandlung fällig war kam Mercedes zum Schluss das wir 3 Monate warten müssen auf ein neues Teil da wohl dieses Problem bekannt bei Mercedes war. Nun ertrugen wir 3 Monate dieses penetrante quietschen.Also nun 3 Monate später wurde der Endschalldämpfer auf der rechten Seite getauscht mit dem Ergebnis das jetzt der komplette Auspuff raschelt beim gas geben und dieses auch nur im Sport + oder Race Mode. Nun das noch viel schlimmere übel unser Auto knallt kaum mehr ob bei down oder up shifts ... Naja also sind wir nochmal zu MB gefahren und haben ihnen das Rascheln gezeigt und sie drauf angesprochen wieso unser Auto plötzlich so leise sei und ob ein neues Update drauf wäre die Antwort des Mechanikers war: "natürlich wurde kein Update drauf gespielt und lassen sie uns das Auto stehen wir kriegen das in den Griff". Naja erstmal wurde der auspuff gelockert dann alles gefetten und nach 1 Woche sind sie auf die idee gekommen einen neuen Mittelschalldämpfer drunter zu machen. Fazit Auto macht keine störenden Geräusche aber hört sich nun an wie ein w205 Diesel.... Ich weiß nicht was die angestellt haben aber er ist definitive noch leiser geworden wie zuvor und knallt garnicht mehr bei down oder up shifts. Langsam könnte ich kotzen über diesen Drecks Verein ich hatte davor schon nur Probleme mit meinem Auto. Aber das mein Auto aufeinmal kaum mehr emotionen von sich gibt und sich beschnitten anhört bringt alles zum überlaufen ich hätte schon längst zu der Autobild oder sonst wo hinlaufen müssen und öffentlich machen was MB für ein Saftladen ist. Ich liebe mein Auto wirklich aber das kann es nicht sein das es nachdem es repariert wird nur noch schlimmer ist. Vlt weis ja jemand von euch was die wieder falsch gemacht haben oder ob es ein neues Update gab. Oder ob vlt durch einen neuen end oder mittelschalldämpfer mein Auto leiser geworden ist. Aber egal was es ist damit kann ich nicht leben man holt sich ein Auto für 120.000€ und hat nur Probleme damit das kann es doch nicht sein...
Mit freundlichen Grüßen
Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 30. August 2017 um 21:37:36 Uhr:

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 16:59:10 Uhr:

...aber Fazit ist das mein Auto viel leiser ist und ich heulen könnte...

Aber zum neuen Stil des Autos: heul leise bitte.
Klingt irgendwie nach bääääää die haben mein Spielzeug kaputt gemacht... ich will das nicht.
Seid ihr erwachsene Menschen oder sind irgendwo noch Ferien?

Sorry, aber du nervst langsam!! Ehrlich! Hör auf jeden Thread vollzumüllen mit dem Quatsch. Wir haben es langsam verstanden, dass du dich gestört fühlst

83 weitere Antworten
83 Antworten

Kann vielleicht jemand aus dem Lager der C63-Faher (mit PAGA), die ihren C63 in den letzten Wochen bekommen haben, schon etwas diesbezüglich berichten? Ist das Knallen und die Fehlzündungen noch vorhanden? Bekomme meinen ca. 15.09. und habe jetzt ein leicht ungutes Gefühl.
Diese Sounds, die ich schon bei meinem vorigen Auto geliebt habe, sind eines der Hauptgründe für den C63. Sonst wäre ich ins M-Lager gegangen.
Ja, ich bin nicht markentreu ;-)

Also habe mal einen c43 live gehört leise sind die nicht für einen v6. Und es war ja schonmal bekannt das MB die Missfire geräusche und den sound leiser gemacht haben das war gegen Q4 2016 hatte auch schon bange um mein Auto das Q1 2017 gekommen ist aber da war noch alles super. Und es ist aufjedenfall vorgekommen das hat uns auch unserer Verkäufer gesagt. Frage mich nur ob ich die alte Software drauf bekommen habe weil die neue soll ja wieder richtig krach machen.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 31. August 2017 um 22:36:15 Uhr:

Kann vielleicht jemand aus dem Lager der C63-Faher (mit PAGA), die ihren C63 in den letzten Wochen bekommen haben, schon etwas diesbezüglich berichten? Ist das Knallen und die Fehlzündungen noch vorhanden? [...]

Mein Auto wurde vor knapp zwei Monaten gebaut.

Wenn ich entsprechend fahre, also dynamisch und in Sport+ und Auspufftaste "An", dann ist der Wagen sehr laut und es knallt auch entsprechend von hinten.

"Gefühlt" ist er sogar lauter als mein Vorgänger-C63s.

Wenn jemand mein Missfire will kann er sich gerne melden...😉😉
Würde das Geknalle sehr gerne freiwillig abgeben!!
Unnötig und .....
Lg aus der Schweiz
andy0871

Ähnliche Themen

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 22:57:23 Uhr:

Wie manche hier vom Thema abdriften. Hier ist nichts geleast . Es geht einfach darum ob Leute ähnliche Probleme hatten...

Ein Problem ist dann gegeben, wenn etwas nicht optimal arbeitet. Eine Abgasanlage ist deswegen verbaut worden, um das sehr laute Verbrennungsgeräusch, das Nicht - Elektromotoren aufgrund ihrer Arbeitsweise nun einmal haben, abzumildern. Dies wurde mit dem Update verbessert. Insofern sehe ich kein Problem.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 1. September 2017 um 03:19:38 Uhr:[/
Insofern sehe ich kein Problem.

Unabhängig davon, dass es einer "Klientel" primär nur um den "Krach" geht, (was ich auch nicht befürworte), kann es nicht sein, wenn es denn wirklich so ist, dass eine Werkstatt das Eigentum eines Kunden ungefragt verändert, und es dann auch noch abstreitet. !!
Die Abgasanlage ist eine SA für die bezahlt wurde, und diese hatte zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeuges eine gültige Baumusterzulassung. Eine Rückwirkende Änderung kann nur Freiwillig, oder durch eine gesetzliche Initiative erfolgen.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 1. September 2017 um 03:19:38 Uhr:

Zitat:

@AMGC63sCoupe schrieb am 30. August 2017 um 22:57:23 Uhr:

Wie manche hier vom Thema abdriften. Hier ist nichts geleast . Es geht einfach darum ob Leute ähnliche Probleme hatten...
Ein Problem ist dann gegeben, wenn etwas nicht optimal arbeitet. Eine Abgasanlage ist deswegen verbaut worden, um das sehr laute Verbrennungsgeräusch, das Nicht - Elektromotoren aufgrund ihrer Arbeitsweise nun einmal haben, abzumildern. Dies wurde mit dem Update verbessert. Insofern sehe ich kein Problem.

Das Beste was in diesem Thread zu lesen ist. Auf den Punkt gebracht und exakt beschrieben 1+ Danke

Zitat:

Unabhängig davon, dass es einer "Klientel" primär nur um den "Krach" geht, (was ich auch nicht befürworte), kann es nicht sein, wenn es denn wirklich so ist, dass eine Werkstatt das Eigentum eines Kunden ungefragt verändert, und es dann auch noch abstreitet. !!
Die Abgasanlage ist eine SA für die bezahlt wurde, und diese hatte zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeuges eine gültige Baumusterzulassung. Eine Rückwirkende Änderung kann nur Freiwillig, oder durch eine gesetzliche Initiative erfolgen.

Dieser Thread zeigt eindeutig das es nur um Krachbummpengzisch, und damit um auffallen wollen, geht.

Inzwischen halte ich diesen gesamten Beitrag eher für Satire, ernst können die meisten Teilnehmer an dieser Diskussionsrunde das nicht meinen. Um

Eigentum

dürfte es sich bei der überwiegenden Anzahl der Diskutierenden nicht handeln.

@x3black Ich glaube, man darf nicht alle Befürworter des "Krachbummpengzisch" über einen Kamm scheren. Sicherlich gibt es einige oder viele, die damit auffallen wollen. Besonders diese lustigen "ich fahre 20x am Eiscafe vorbei und geb richtig Gas". Das ist definitiv peinlich und nervig.
Ich, für meinen Teil, kann sagen, dass ich diesen Sound haben will, weil er mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht zaubert (und dem Großteil meiner Bekannten). Und das selbst, wenn ich z.B. alleine auf der Landstraße unterwegs bin.. hier falle ich höchstens bei den Rehen und Wildschweinen auf 😉

@BootStar Danke für die Info. Hört sich, im wahrsten Sinne des Wortes, gut an.

@Waveshaper
Respekt wenn es von Dir so gehandhabt wird.
Grundsäztlich geb ich Dir recht. Dieser Thread spricht aber eine andere Sprache.
Mal folgendes angedacht: Die Soundanlage wird mittels GPS nur außerhalb der Zivilisation freigeschaltet (wie es in manchen Ländern üblich ist), der Absatz der Sonderausstattung nimmt dann um 90 % ab.

Hi,

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 1. September 2017 um 03:19:38 Uhr:

falsch! Es wurde bei diesem Fahrzeug zu einem Aufpreis von ca. 1000 Euro extra eine Abgasanlage verbaut, die per genehmigter Konstruktion so eingestellt werden kann, dass die Geräuschminderung reduziert ist. Und dieses gekaufte Feature funktioniert offensichtlich nicht mehr richtig. Das ist ein Problem.

Dass du von solchen solchen Abgasanlagen nichts hältst, ist dagegen tatsächlich kein Problem...

Gruß
Fr@nk

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 1. September 2017 um 08:17:21 Uhr:

Inzwischen halte ich diesen gesamten Beitrag eher Satire, ernst können die meisten Teilnehmer an dieser Diskussionsrunde das nicht meinen.

ich finde hier nur einen Satiriker...😉

Gruß
Fr@nk

@x3black
Natürlich möchte ich nicht verschweigen, dass ich nicht jedesmal nach einer Ausfahrt, die Klappen wieder schließe, sobald ich das Ortsschild passiere. Aber wie gesagt, dieses bewusste Auffallen mit extra Gasstößen und mehrfachem Umrunden einer Lokation geht gar nicht. Dein GPS Gedanke würde bei diesen Leuten definitiv Sinn machen.
In welchen Ländern ist das denn üblich (per GPS)? Wusste gar nicht, dass so etwas funktioniert.

Zitat:

@x3black schrieb am 1. September 2017 um 08:17:21 Uhr:

Um Eigentum dürfte es sich bei der überwiegenden Anzahl der Diskutieren nicht handeln.

Ich könnte neben mir min. 5 weitere User hier aufzählen, welche ihren "63" im Eigentum haben. 😎

Richtig ist da stimme ich dir zu, die überwiegende Zahl ist gemietet um letztlich in den Städten Krawall zu machen. Und die, welche mit ihren Fahrzeug "akustisch" Verantwortungsvoll umgehen, sind eine Minderheit, und gehen in der Masse unter, bzw werden auch unter dem Stigma des "Posers" betrachtet.
Ich sehe aber die Industrie in der Verantwortung für diesen Zustand, billiges Ramsch-Leasing hat diesen Zustand gefördert.

Einige hier verhalten sich echt wie im Kindergarten. Spielen eifersüchtige kleine bockige Kinder. Wenn jemand eine Schaltbare AMG Performance Abgasanlage dazu bestellt, dann hat die verdammt nochmal zu funktionieren. Und zwar genau so, wie man es bei der Probefahrt wahrgenommen hat. Da gibt es keinen Rechtfertigungsgrund irgendwas dran zu ändern. Und Kinder, dabei ist auch völlig egal, ob der Wagen gekauft oder geleast ist.

Ich für meinen Teil erhalte meinen C43 im November und habe für die PAGA 1'700 Schweizer Franken Aufpreis bezahlt und erwarte, dass sie genauso klingt wie die PAGA des Wagens mit dem ich probegefahren bin. Wenn ich dort dann merke, dass der Sound der Abgasanlage leiser ist, dann werde ich das Fahrzeug dort gar nicht erst in Empfang nehmen. Vor allem wenn die PAGA ein entscheidender Kaufgrund ist. Sollen sie halt drauf sitzen bleiben.

...und nein, ich habe die nicht bestellt, um Krawall zu machen. Ich finde es selbst nämlich auch peinlich, wenn einer mit seinem BMW so laut wie ein Flugzeug durch die Fussgängerzone fährt. Ich habe sie bestellt, weil sie mir bei der Probefahrt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die Klappen bleiben in Ortschaften geschlossen, so sollte das nunmal sein.

Ist doch immer wieder auffällig, dass diejenigen die immer so schön den Finger geben, selten in dieser Fahrzeugklasse unterwegs sind. Somit sind sie in diesem Thread falsch und sollten daher Kommentare sein lassen, die dem Fragesteller natürlich null bringen. Hier geht es um ein Problem bei dem die hier angesprochenen Personen (bzw. die eine Person) nicht helfen können.

Falls ein Tread eröffnet wird mit dem Titel:

"Sind Fahrer von AMG Fahrzeugen nur Krawallmacher die auffallen wollen?"

kann man das gern dort diskutieren.

Ansonsten lächle ich über solche Moralapostel die so einen Wagen nie gefahren sind, deutlich mehr, als sie über AMG Fahrer lächeln. 😉

Deine Antwort